[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

Danke dir.. Dann wird die heutige Nightly mal komplett neu drauf gesetzt und dann schau ich mal nach lte. Bei mir schildert dich das Problem so dass wenn ich es unter Netzwerk auswähle dann wieder auf 3g zurück springt
 
ok so richtig wollte dein recovery nicht auf mein phone. habe es dann via cm recovery gemacht, also wipe date /factory reset etc. was mich persönlich nur mehr als wurmt ist das titanium backup keine apps samt daten herstellen will. bin nun auch deinen weg gegangen via playstore. hoffe das da bald ein fix kommt.ansonsten schau ich mir nun mal das saubere neue System an. und hoffe das es nun mit jeder nightly nur noch weiter nach vorne geht :flapper:
 
Bocke schrieb:
was mich persönlich nur mehr als wurmt ist das titanium backup keine apps samt daten herstellen will.

Einfach SuperSU installieren, dann sollte TB funktionieren. Hat bei mir geklappt.
 
Moin, seit der Nightly vom 19.01 ist der Wecker ohne Funktion :-( Hat sich mit der Nightly vom 20.01 nicht geändert....

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung für mich ?

Danke !!!!
 
FaulFels schrieb:
Einfach SuperSU installieren, dann sollte TB funktionieren. Hat bei mir geklappt.
Welche wenn ich fragen darf? Ich hab das nicht zum laufen bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:58 Uhr ergänzt:


Kann es nicht bestätigen, aber ich hab den "internen" Weckern seit meinem Defy nicht mehr vertraut. Ich nutzte seit Jahren nur den Sanften Wecker. Kostet etwas aber wurde nie besser geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
jetzt habe ich mal eine bescheidene Frage.
Ich habe mir gestern das CM12 mal aufgespielt um es mal auszuprobieren.
Habe mir sicherheitshalber da ich von CM11 kam, ein Backup über CWM gemacht und auf SD1 geschoben.
Das Recovery vom CM12 funktioniert. Aber ich kann nicht mehr die CM11 aufspielen. Ich komme nicht auf die SD1. CM12 Recovery zeigt in roter schrift immer eine Fehlermeldung an.
Mhh

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Noch eine bescheidene Frage.:confused2:
Habe eben das tägliche update geladen. wenn ich es aktualisieren möchte geht er ja in den Recovery Modus. Aber es passiert nichts...dachte er aktualisiert automatisch. muß ich da irgendwas anstoßen?:sad:
 
Das mit dem updates über den cm updater hatte ich gestern auch. Geh einfach in den Ordner cmupdater auf der internen Speicher und installiere es so.
 
Danke :thumbsup:

und hast du vielleicht noch eine Idee zu meinen Backup aus dem CM11 M12?
 
Auf die schnelle nicht. Entweder waren bis ein cwm kommt das du Flaschen kannst oder den großen Bogen zurück bis fastboot und dann cm11 drauf. Mehr fällt mit nicht ein im Moment. Aber bitte nicht drauf fest nageln.

Kurze Frage nochmal zu den LTE. Wie wird dies in der statusleiste angezeigt? 4g oder LTE? Und wenn ihr es unter Mobilfunk eingestellt habt, erscheint es dann sofort? Bei mir erst nachdem ich auf 2g und dann auf LTE ging. Was sich dann aber wieder zurück auf 3g setzt...
 
@Bocke
Danke, aber hast Du den internen einmal getestet ? Ich kann ja nicht einmal einen Wecker stellen, da sich das Drop-down Menü nicht öffnen lässt :(

Oft flackert das Weckersymbol oben neben der Akkuanzeige wie ne Diskokugel ^^ Ob der Weckalarm dann angeht hab ich dann nicht einmal mehr getestet ....

Kann bitte jemand das einmal bei sich überprüfen ? Oder gibts die apk als zip zum neu flashen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joschi66 schrieb:
Hallo,
jetzt habe ich mal eine bescheidene Frage.
Ich habe mir gestern das CM12 mal aufgespielt um es mal auszuprobieren.
Habe mir sicherheitshalber da ich von CM11 kam, ein Backup über CWM gemacht und auf SD1 geschoben.
Das Recovery vom CM12 funktioniert. Aber ich kann nicht mehr die CM11 aufspielen. Ich komme nicht auf die SD1. CM12 Recovery zeigt in roter schrift immer eine Fehlermeldung an.
bin auch von CM12 wieder zurück auf mein CM11 Backup, und zwar so:

hab vorhin die Nightly vom 18.01. direkt übers Handy-Update installiert weil ich ein Update erwartet hab (stand keine Patch-Notes dabei oder ein Hinweis dass es eine neue Android Version ist ). danach hatte ich allerdings Android 5.0.2 mit einigen Fehlern (Google Play Dienste ständig abgestürtzt, root weg [ist wohl nur ne Einstellung], hätte vieles wieder neu einstellen müssen, etc. ...). dann hab ich versucht ins CWM Recovery zu kommen um mein Backup vom oben besagtem CM 11 zurück zu spielen, ohne Erfolg, da anscheinend ein neues CyanogenMod Recovery installiert wurde [kA wie man da reinkommt per Tasten-Kombination. ich musste es unter den Entwickler-Optionen aktivieren wo auch root zu finden ist und man dann per Telefon-Neustart das auswählen kann].
über dieses hab ich dann das CM11 Nightly per SD Karte installiert und so wieder mein CWM Recovery bekommen mit dem ich mein Backup zurückholen konnte.
Original-Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-11.548387-page-17.html#post-8518711

Kurz-Anleitung meinerseits um von CM12 wieder auf ein älteres CM11 Backup zu kommen:
  1. ein CM11 auf die SD Karte Packen (zusätzlich zu deinem Backup)
  2. die CyanogenMod Recovery starten (in den Entwickler-Optionen beim Power- / Startmenü aktivieren)
  3. dort dann das CM11 Image installieren (nicht das Backup!)
  4. damit hast du ein frisches CM11 drauf und kannst ins CWM Booten (beim Starten Vol-Down öfter drücken glaub ich)
  5. von dort aus kannst du wie gewohnt dein CM11 Backup restoren

PS: bei mir war danach alles wie vorher. musste nichts neu einstellen / installieren.

PPS: das heißt nicht dass es bei euch auch so ohne Probleme funktioniert. hatte auch gedacht dass ich vll wipen muss, war bei mir aber nicht nötig. bisher bin ich wieder auf meinem CM 11 Backup von vor 18.01.15 und alles läuft wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: colarus und Bocke
Bocke schrieb:
Das mit dem updates über den cm updater hatte ich gestern auch. Geh einfach in den Ordner cmupdater auf der internen Speicher und installiere es so.

@m0rPh3uS

So wollte ich es machen, doch leider habe ich über das Recovery keinen zugriff auf die SD Karte. Es zeigt mir einen fehler an.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bocke schrieb:
Kurze Frage nochmal zu den LTE. Wie wird dies in der statusleiste angezeigt? 4g oder LTE? Und wenn ihr es unter Mobilfunk eingestellt habt, erscheint es dann sofort? Bei mir erst nachdem ich auf 2g und dann auf LTE ging. Was sich dann aber wieder zurück auf 3g setzt...

Da LTE in meiner Nähe mit meinem Provider (Eplus-Netz) nicht überall ausgebaut ist erscheint es nur wenn ich in versorgtes Gebiet kommen. Dann steht Oben statt z.B. dem "H" ein "LTE".
Bei bervorzugter Netzwerktyp ist LTE ausgewählt.

Waschl schrieb:
Oft flackert das Weckersymbol oben neben der Akkuanzeige wie ne Diskokugel ^^ Ob der Weckalarm dann angeht hab ich dann nicht einmal mehr getestet ....

Das flackern kommt wahrscheinlich vom Upgrade von CM11. Passiert wenn der Weckton der ausgewählt ist, nicht mehr vom System gefunden wird. Schau doch mal nach ob es daran liegt.
 
@Joschi66
achso :( und welches Recovery? das CWM von CM11 oder das CyanogenMod Recovery von CM12?
bei mir machte die SD Karte keine Probleme. evtl. mal eine andere ausprobieren? bzw. die CM11 Sachen auf PC kopieren und die SD Karte formatieren (Vorsicht, alle Daten gehen dabei verloren die nicht gesichert sind ^^)
liegt das vielleicht am allgemeinen SD-Karten-Problem / Rechte-Problem unter Android? da weiß ich leider auch nicht weiter und hab ich kaum mit beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waschl schrieb:
Danke, aber hast Du den internen einmal getestet ? Ich kann ja nicht einmal einen Wecker stellen, da sich das Drop-down Menü nicht öffnen lässt :(

Oft flackert das Weckersymbol oben neben der Akkuanzeige wie ne Diskokugel ^^ Ob der Weckalarm dann angeht hab ich dann nicht einmal mehr getestet ....

Kann bitte jemand das einmal bei sich überprüfen ? Oder gibts die apk als zip zum neu flashen ?

Danke
Also ob er klingelt hab ich nun nicht probiert. Aber die Probleme mit dem flackern habe ich definitiv nicht. Bin noch auf der nightly vom 19.
 
@m0rPh3uS

Habe das CyanogenMod Recovery von CM12.
So wie es aussieht werde ich es wenn ich mehr Zeit habe das System komplett neu aufsetzen.:huh:

Aber eigentlich kann ich ja nicht meckern. Das CM12 läuft bei mir ja ganz rund. Ausser das mein Spirit2 Radio nicht mehr kompatibel ist mit CM12. Und das man den Klingelmodus nicht mehr so leicht erreichen kann um zwischen Vibrieren und lautlos zu schalten. Das hatte ich immer über die Powertaste aufrufen können. Und die Ruhigen Std sind auch nicht mehr da.
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,
Habe mich heute auch mal hingesetzt und CM12 geflasht. Hatte bislang noch gar kein CM auf dem Z1C.
Ich habe trotz versch. Versuche aber nach Flashen des aktuellsten Nightly-Builds immer wieder die Meldung "System UI has stopped...".
Irgendwie komme ich da derzeit nicht raus - wechsle temporär nun auf CM 11.

Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann?
Gruß Jan
 
colarus schrieb:
Da LTE in meiner Nähe mit meinem Provider (Eplus-Netz) nicht überall ausgebaut ist erscheint es nur wenn ich in versorgtes Gebiet kommen. Dann steht Oben statt z.B. dem "H" ein "LTE".
Bei bervorzugter Netzwerktyp ist LTE ausgewählt.



Das flackern kommt wahrscheinlich vom Upgrade von CM11. Passiert wenn der Weckton der ausgewählt ist, nicht mehr vom System gefunden wird. Schau doch mal nach ob es daran liegt.
OK... Klingt logisch. Ich kann aber dies nicht auswählen. Und wenn ich es aktiviert habe, dann kommt nach kurzer Zeit ein ! im Empfangsbalken und dann springt es wieder auf 3g um.
 
Bin wieder auf CM11.
Das ich nicht auf die SD Karte zugreifen konnte lag an der SD Karte. Habe diese ausgetauscht und dann funktionierte es.
Was mich nun schlußendlich dazu brachte das ich wieder auf CM11 gegangen bin ist das ich mein Smartphone nicht mit meiner Freisprechanlage verbinden konnte.
Danke an allen die mir geholfen haben.
Wenn dann mal eine stabile CM12 da ist, werde ich es erneut versuchen.
Euch noch viel Spaß.
 
ah, also lags wirklich an einem SD-Karten Problem Joschi66. dann mal viel Spaß noch weiterhin mit CM 11 - bin auch dabei geblieben ^^

weiß Jemand welche Nightly die letzte CM11 Version ist? 18.01. ist ja zB schon CM12 aber die davor? leider steht im Änderungsprotokoll am Handy nichts weil es nicht abgerufen werden kann. auf der Download-Seite von CM such ich diese Information auch vergebens. derzeit bin ich noch auf 24.12.15 (auch wenn das dann nichtmehr in diesen Thread, sondern den von CM11 gehört ^^)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.079
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
colarus
Antworten
5
Aufrufe
5.307
tramp20
T
Zurück
Oben Unten