[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

Mefisto schrieb:
Wiedergabe von Videos im Querformat wird der Bildschrim schwarz, nur Tonwiedergabe möglich [...] ARD Mediathek
Mit Firefox klappt das. Gerade probiert.
[DOUBLEPOST=1444481988,1444479500][/DOUBLEPOST]
Professor-Berni schrieb:
Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß ich versuchte, auch "xposed-v74-sdk22-arm.zip" ui installieren. Da scheint ein Wurm drin zu sein. Ohne dieses startet CM12....
Nachtrag: Mit der "xposed-v75-sdk22-arm.zip" klappt der Start der aktuellen Nightly von CM12!
BTW: WLAN geht nicht, keine Chance! :confused2:
Aber WLAN geht immer noch nicht! Da steht immer nur "WLAN wird aktiviert" und sonst passiert nichts...
[DOUBLEPOST=1444482264][/DOUBLEPOST]
Xtern schrieb:
Bin wieder zurück gegangen auf die Nightly vom 28.09.2015.
Da funktioniert mein WLAN noch.
Wo bekomme ich diese Version her? Auf dem Server vom Projekt bekomme ich nur ein "404 Not Found"...
[DOUBLEPOST=1444489351][/DOUBLEPOST]
Professor-Berni schrieb:
Aber WLAN geht immer noch nicht! Da steht immer nur "WLAN wird aktiviert" und sonst passiert nichts...
Ich habe mal die "cm-12.1-20151004-NIGHTLY-amami.zip" installiert. Damit geht WLAN und wenn ich innerhalb dieser Version auf die aktuelle Nightly (20151010) update (vorher die passende Recovery "cm-12.1-20151004-NIGHTLY-amami-recovery.img" installieren!), geht WLAN immer noch. Allerdings habe ich Probleme mit root. Ein root-checker meinte, root sei nicht richtig "installiert"??? :confused2:

Da ist echt der Wurm drin....
 
Professor-Berni schrieb:
Ganz sicher? Hardware verschwindet aber nicht so einfach... :cool2:

Was genau meinst Du denn nun damit?

Es geht um die Knöpfe Zurück, Home und Taskübersicht. diese Knöpfe sind in Androide fest vorgesehen und in einigen Smartphones ja auch als physikalische Knöpfe existent. Das die in den Bildschirm gewandert sind und in neueren Android Versionen ausgeblendet werden können ist ja in Grunde nur eine Design Variante. Übrigens ist der Fehler in 8.10. bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Und xposed hab ich nicht instalirt. :)
 
Xenon-777 schrieb:
Es geht um die Knöpfe Zurück, Home und Taskübersicht. diese Knöpfe sind in Androide fest vorgesehen und in einigen Smartphones ja auch als physikalische Knöpfe existent.
Aha; aber wir sind hier im Z1C-Bereich und dieses Gerät hat diese "Knöpfe" nur als Soft-Keys verfügbar.

Daher der Hinweis, daß Hardware nicht so einfach "verschwindet"... :cool2:
 
Habt ihr auch das Problem das die Sprach Qualität sehr schlecht ist von Lautsprecher??
[DOUBLEPOST=1444722221,1444722198][/DOUBLEPOST]Habt ihr auch das Problem das die Sprach Qualität sehr schlecht ist von Lautsprecher??
 
wer weiterhin Probleme mit dem WLAN hat, kann mal versuchen die Mac Adresse upzudaten. danach müsste er dann die echte Hardwareadresse nutzen.

im Terminal eingeben:
Code:
su
/system/bin/mac-update

Ich habe gestern versucht den Lautsprecher zu verwenden ging gar nicht,
ich bin mir aber sicher, den schon verwendet zu haben.
 
Ehrenfels schrieb:
Ich hatte mich vergangenes Wochenende mal wieder ganz mutig an dem gerade frischesten CyanogenMod 12.1 und dann auch am neuesten ResurrectionRemix probiert.
Mache ich auch zwischendurch mal...
Bei beiden direkt nach dem ersten Hochfahren schon die entmutigende Erkenntnis: es wird immer noch für WLAN irgendeine MAC verwendet, statt der eigentlichen MAC des Geräts. Und immer noch muss ich nach jedem Reboot des Geräts die Bluetooth-Kopplung mit meinem Autoradio immer wieder erneut vornehmen, weil das Autoradio das Z1C immer wieder als neues Gerät mit neuer Bluetooth-Adresse erkennt.
Jo.
Ich habe es jetzt aufgegeben und mir wieder die letzte CM 11 drauf gepackt.
Und ich die pre-rooted 14.6.A.0.368, die ich dann immer wieder ganz schnell per TWRP-Restore zurückhole.
Es scheint mir so, dass es für amami schlicht keinen Maintainer mehr gibt?!
Zumindest nichts Nachdrückliches. Basteln hier, flicken dort, aber nichts Handfestes. So ein WLAN-Bug haben doch nicht nur zwei/drei Leute hier im Forum, das müßte doch ganz oben auf einer Prioritäten-Liste stehen.
 
Hey vielleicht könnt ihr mir helfen habe massive Hörer Probleme extrem abgehackt.Das Probleme ist bekannt und beim original system kann man die Sprach und höher Verbesserung abschalten das scheint Besserung zu bringen. Nur gibt es hier im Rom keine derartigen Einstellung.
 
MeinerSeiner schrieb:
Hey vielleicht könnt ihr mir helfen habe massive Hörer Probleme extrem abgehackt.Das Probleme ist bekannt
Ja? Bei eine der ersten 5.x-Versionen (14.5.A.0.270 ??) gab es dieses Problem, aber bei der aktuellen Version (14.6.A.0.368, von der CM 12.x "abgeleitet" ist) tritt das AFAIK nicht mehr auf...
Ich hatte bei meinen Versuchen mit CM und RR keine Probleme mit der Sprach- und Hör-Qualität.
 
Tritt bei beiden Version auf habe zur Zeit die aktuelle cm12.1 vom 15.10 habe das Problem seid ca. 7 tagen
 
Hab mir gerade die aktuelle Nightly draufgebügelt. Allerdings geht WLAN nicht, was irgendwie ungünstig ist. Irgendwelche Tipps? Ich werde auch mit dem CM Recovery nicht warm. Kann man da nicht einfach eine Zip installieren? Oder stelle ich mich nur ungeschickt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasit dem WLAN bekommen die irgendwie nicht in den griff :-(
Mit TWRP kannst du einfach eine ZIP installieren
 
mickey*S schrieb:
wer weiterhin Probleme mit dem WLAN hat, kann mal versuchen die Mac Adresse upzudaten. danach müsste er dann die echte Hardwareadresse nutzen.

im Terminal eingeben:
Code:
su
/system/bin/mac-update

Das mal versucht, danach ging WLAN bei mir. Geht auch ohne Probleme über adb
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Schade, WLAN ist da, aber ich bekomme keine IP. Der Router reagiert gar nicht (Log zeigt keine Aktivitäten an) :-|

Hab mir jetzt TWRP installiert und installiere die aktuelle Nightly. Gleiches Problem, IP wird nicht zugewiesen. Schade eigentlich. Back to Stock :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du gelesen, was direkt einen Post vor Deinem geschrieben steht? :cool2:
[DOUBLEPOST=1445180597,1445176472][/DOUBLEPOST]Obwohl das bei mir auch nicht klappt... Aber einen Versuch ist es wert! :unsure:
 
Habt ihr auch vorher Root-Zugriff aktiviert? Also für Apps und/oder adb (wenn ihr es über den PC macht).
Ich hab die Nightly vom 14.10. und da hat das wunderbar funktioniert, auch wenn ich am Anfang vergessen hatte root-Zugriff zu aktiveren. Und Neustart danach nicht vergessen.
 
Root, Neustart, alles gemacht. Router wurde erkannt. Das Protokoll im Router zeigt, daß mein Handy den Router gar nicht konsultiert. Nach Eingabe des WEP Key tut sich am Router nichts. Hab jetzt SlimLP. Das funktioniert problemlos. Vor dem Eingriff via Terminal ging mit CM 12.1 gar nichts. Wenn ich SlimLP mit allen Apps komplett und gesichert habe, teste ich CM nochmal. Der Effekt zeigte sich bei 2 CM 12.1 Nightly und einer CM 11 Rom auf.
Ich werde berichten. :)

@Professor-Berni: unter CM musst du Root in den Systemeinstellungen aktivieren.
 
Ok, das würde mich jetzt auch mal interessieren, weil bei mir hat das gereicht. Mein WLAN hat bisher aber auch nur WPA2.

Einstellungen - Entwickleroptionen - Root-Zugriff
 
Ähm, sorry. Vertippt. Hab natürlich auch WPA2...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.086
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.672
se1111
S
colarus
Antworten
5
Aufrufe
5.311
tramp20
T
Zurück
Oben Unten