[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

hipi0101 schrieb:
@DroydFreak bin ja momentan bei slimm 3.4 mit den pexo mod jedoch weiß ich jetzt nicht was bei xda genau gemeint ist mit alle kamera Dateien säubern weil es viele kamera ordner gibt wenn ich mit root explorer rein gucke (DualCamera-xhdpi-release,SemcCamera3D-xhdpi-release,SemcCameraUI-xhdpi-release,CameraSuperVideoCamera-xhdpi-release,CameraCommon)Oder reicht es wenn ich nur cache und dalvik cache im recovery säubere und dann den mod flashe? Und wie bekomme ich den superusermod drauf?

Nö du sollst in den App-Einstellungen die jeweiligen App-Daten löschen, keine Ordner. Zwecks Superusermod, da gibt es verschiedene Wege, nutzt du Xposed? Wenn ja, dann geht es wohl am einfachsten über das Xperia Xposed Modul.

Zwecks Nummerierung: für das Z3C mit MM drauf gibt es ja momentan eh nur eine Version im Originalthread, und das ist die 4.2
 
So es hat alles geklappt danke euch :)
[doublepost=1474919378,1474919112][/doublepost]Hab xposed drauf aber find kein superusermod aber der cyb. mod geht auch ohne :)
 
@hipi0101 Na ich bin aber auch n Honk, mir fiel grad wieder ein, dass man bei der SLiMM ja ohnehin Superusermod hat ;) steht ja auch bei den Features...
 
@webwude

bei mir hat sich das mit den Google Diensten ähnlich gestaltet - Sie wurden im Hintergrund aktualisiert und die Mobilfunkschnittstelle war fast 2 Stunden aktiv - Allerdings war der Stromverbrauch in den Akku-Stats nicht extrem hoch... Auch ich konnte mit meinen aktuellen Google Diensten keine Probleme feststellen. Allerdings hat mir BBS einen ziemlich hohen Anteil von Android bei den Alarmen rausgeschmissen 1,2 Wakeups pro Minute Whatsup 4,3 /h und Google GMS 2,8/h

Mal schauen ob ich Amplify mal wieder zum Einsatz bringe und gucke, was sich tut....

Gruß

Rhonin
 
@Rhonin welche Art von Alarme hast Du? Ich habe allerdings Amplify im Einsatz, daher bin ich sicherlich nicht repräsentativ. ;)
 
Nachdem ich Amplify installiert habe, mußte ich neu starten - kennste ja - daher kann ich nicht mehr mit dem Original dienen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20160927-091341.png
    Screenshot_20160927-091341.png
    49,1 KB · Aufrufe: 182
:) ich habe einiges ausgenommen - anderes (Push und Co.) habe ich belassen.

Standortverlauf geht trotz Beschneidung ganz gut - hängt eben wieder stark von der persönlichen Nutzung ab - ich finde zum Beispiel die Zeitachse vom Maps ziemlich cool... aber die funktioniert ohne GPS und Standortverlauf eben gar nicht...
 
Seit dem gestrigen Abend hat nun auch bei dir die SLIMM 3.4 die doch recht stabil laufende SLIMM 2.5 abgelöst.
Xposed läuft geschmeidig...
Einzig nach dem Sicherungs- und Einrichtungsprozedere hatte die Cyberian Camera (neueste Version) einige Hänger... welche aber durch einen Neustart behoben wurden, bzw. nicht wieder aufgetreten sind.

Auffällig als erstes, wenn ich das nach nicht einmal einem Tag sagen kann, ist die nicht mehr aktive Mobilfunkschnittstelle...:D
Ansonsten war ich mit der 2.5 sehr zufrieden und hoffe, dass ich das nun von der 3.4 auch sagen kann.

Danke möchte ich auch noch sagen an @DroydFreak , welcher sich um diesen Thread kümmert.;)

Grüße
Rob
 
habe die 3.4 auch laufen und möchte nun xposed instalieren - auf dieser Seite [OFFICIAL] Xposed for Lollipop/Marshmallow [Android 5.0/5.1/6.0, v86, 2016/07/08] steht, sdk23 für mm nehmen aber dann kommen drei Ordner, arm, arm64 und x86 - welchen nimmt man jatzt fürs z3c?
Ich würde ja arm64 aber sicher bin ich mir da nicht...
und dann erst flashen und dann die apk oder anderesrum es ist immerhin andersrum beschrieben, macht von meinem Verständnis nur keinen Sinn....

kann mir das bitte jemand etwas genauer erklären?
 
Nimm

xposed-v80-sdk23-arm.zip

Dann installiere erst die apk ubd danach dann die Datei flashen. So hat es bei mir geklappt
 
Nimm arm - und dort die neueste Version. Das ganze in Recovery flashen, anschließend apk installieren, module auswählen, installieren, reboot - und freuen :D
 
okay, Danke Euch Beide für die superschnelle Antwort!!!! (auch wenn sie beide genau andersrum sind - scheint dann wohl egal zu sein...)
[doublepost=1474980849,1474979212][/doublepost]Rückmeldung: es hat jetzt alles geklappt!
vielen Dank noch mal ;-)
 
Weiß jemand warum beim Cyberian Mod steht das 12mp die beste Qualität bietet? Es gibt doch auch noch 20mp wieso sollen 20mp nicht besser sein als 12mp?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, so werden "immer" die kompletten 20 MP genutzt, diese aber wieder runter gerechnet. Dabei scheint die 12 MP Größe das beste Resultat zu liefern....


Probiere doch einfach mal au, das gleich Motiv einmal mit 12 MP und einmal mit 20 MP zu fotografieren und vergrößere anschließend die Aufnahmen und vergleiche verschieden Bereiche hinsichtlich der Schärfe...

Und berichte mal .... Subjektiv würde ich sagen, dass 12 MP leicht schärfer ist... ist vielleicht aber auch nur ein Placebo Effekt, daher interessiert mich mal einen andere Meinung...

Gruß

Rhonin
 
DroydFreak schrieb:
@hipi0101 Na ich bin aber auch n Honk, mir fiel grad wieder ein, dass man bei der SLiMM ja ohnehin Superusermod hat ;) steht ja auch bei den Features...
Ich versuchte die Camera-Mod auch, ohne erfolg, da stock o2-FW wegen VoLTE, reicht es die superusermod patch geschichte zu machen damit die Camera-Mod läuft oder muss die Rom zwangsläufig DEOXED sein?
 
Hallo zusammen,
mein Telefon ist jetzt ein Taschenwärmer.^^ Und ich weiß nicht wieso.
ich komme von Slim 5.0 (23.4.A.1.264 (5.1.1) ). Jetzt habe ich die aktuelle 3.4.
Man kann quasi zuschauen wie der Akku im Minutentakt fast ein Prozent abnimmt. Ich habe auf XDA gelesen das manche Probleme mit xposed haben oder Wlan wenn sie unterwegs sind. Reboot brachte keinen Erfolg.
Ich hatte das Problem auch schon mal am Anfang bei 1.1 dass jeden morgen das Telefon leer war. Ich habe dann sofort wieder mein Backup eingespielt von 5.0 welches wieder Top funktionierte.
Gerade überlege ich auch wieder zurückzugehen.
Gibt es eine einfache Lösung wie ich den Verbraucher ausfindig machen kann?
RDDNC
 

Anhänge

  • Screenshot_20160927-204512.png
    Screenshot_20160927-204512.png
    25,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
GPS an, Handy aktiv. Ich empfehle die üblichen Verdächtigen: GSAM Battery Monitor, BetterBatteryStats, Wakelock Detector, etc. Üblicherweise kommt man recht schnell dahinter.
Alternativ ein Factory reset und zurück auf Start.
 
hipi0101 schrieb:
Weiß jemand warum beim Cyberian Mod steht das 12mp die beste Qualität bietet? Es gibt doch auch noch 20mp wieso sollen 20mp nicht besser sein als 12mp?

Dem Vernehmen nach gibt es wohl bei 12MP auch tendenziell weniger Bildrauschen als bei den vollen 20MP...

@dgar schrieb:
Ich versuchte die Camera-Mod auch, ohne erfolg, da stock o2-FW wegen VoLTE, reicht es die superusermod patch geschichte zu machen damit die Camera-Mod läuft oder muss die Rom zwangsläufig DEOXED sein?

Naja, bei den Voraussetzungen steht ja nur superusermod, insofern...
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Okay, ich habe mich ja bis jetzt in höflicher Zurückhaltung geübt.
Aber die 3.4 scheint alle Kinderkrankheiten überwunden zu haben.
Die will ich jetzt auch haben.
Leider habe ich nicht genau aufgepasst.
Könnt ihr noch mal kurz anreißen wie ich vorgehe wenn ich von der 2.5 komme?
Kann ich einfach flashen?
 
Hallo,

ich habe nach der anleitung SLIMM3.3 installiert und es läuft (bis auf unerklärbare Freezes von Zeit zu zeit) gut und mit geringem Akkuverbrauch.

Als ich jetzt das Update auf 3.4 als OTA einspielen wollte ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie nicht ind TWRP booten kann :( :angry:

Auch bei NDR-Utils wird angezeigt, dass ich die Primary recovery noch aussuchen muss - dazu der fehler: "unable to read XZDR.prop"

Irgendeine Idee wie ich wieder an ein Recovery komme oder wie ich das TWRP aktiviere (denn es war ja da als ich SLIMM das erste mal installiert habe) ??:confused2::confused2:

Gibt es weitere Tricks ins Recovery zu booten?

Danke für eure Hilfe

oliver
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.504
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.919
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.381
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten