[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

Danke, aber ich meinte den Dialog zum Akkuverbrauch...
 
@joshi31036 Da scheinst du zumindest mal NICHT vom mobile radio active bug betroffen zu sein, da zumindest der Wert für die Mobilfunkschnittstelle unauffällig ist. Stattdessen scheint irgendwas aus dem Android OS - Paket massive Wakelocks zu verursachen. Da müsstest du mal ein wenig Analyse mittels der gängigen Tools alá BetterBatteryStats, GSam, Wakelock Detector etc betreiben...
 
Da scheint sich etwas verklemmt zu haben. Ich würde einen Neustart vorschlagen und schauen, ob es sich normalisiert. Android OS lau jedenfalls Dein Handy nicht schlafen. Da es andauernd wach ist, kommt der Akku Verbrauch zustande.
 
die 3.4 ist ja schon angekündigt - klingt klasse und dann werde ich mich wohl nicht mehr bremsen können, nachdem die Hürden vorher ja schon überwunden sind ;-)
 
@Joshi
Versuche es mal mit "cpu-spy", ich glaube in der pro-Version kannst du dir die Verbraucher differenzierter anzeigen lassen.
Und dann mit greenify oder Xprivacy den Verbraucher stoppen.
 
Moin,

Habe den Übeltäter gefunden.
Problem war anscheinend das ich Bluetooth aktiviert hatte.
 
3.4 ist raus -> Hoffentlich sind nun die Freezes, die ich bis dato nicht zu verzeichnen hatte und die Google Dienste Problematik behoben....

zieh sie mir gerade runter als OTA - und werde nach dem Flashen berichten - muss mal gucken, ob ich danach noch mal die Cyberian Cam flashen muss. Definitiv schmeiss ich erst einmalein paar überflüssige Sachen runter - Notizen, Home, Kalendar ...

Schönen Sonntag noch und viel E´rfolg beim Flashen

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
;) berichte mal
 
Laut Changelog wurde die GPS gedowngraded, ich selber nutze die Stock-O2 FW wegen VoLTE, wie schafft es die 3.4 Slimm dass die GPS nicht automatisch updaten?
 
Also ich finde, die letzten Google Play Services eigentlich ziemlich gut. Auch wenn in der Übersicht insbesondere bei langer Inaktivität sie als Hauptverbraucher angezeigt werden, habe ich fast eine Nulllinie - siehe Anhang (ca. 3 1/2h SOT)
Ich werde die 3.4 per OTA heute testen.

7f3e3bbccf14db701d8fd7bf14ba013d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und @dgar
Kurzer Statusbericht:

Vor dem Update auf 3.4 habe ich die XPosed-Module auf aus gesetzt und habe dann das OTA-Zip dirty geflasht.

1 - Cyberian Cam wurde überschrieben
2 - Xposed Framework nicht mehr aktiv

-> beides wurde daraufhin neu via TWRP geflasht und anschließend die Module wieder aktiviert.

Danach habe ich die folgenden Apps wieder gelöscht:

Browser (System/app) -> ich nutze Chrome
Home (System/app) -> ich nutze Nova
Dateimanager (System/priv) -> ich nutze ES-Datei Explorer
Notizen (System/app) -> ich nutze Google Notizen
Video (System/priv) -> ich nutze MX Player
Smallapps -> habe ich noch nie genutzt
Kalendar (System/priv) -> ich nutze Today Calendar

Bis dato keinerlei Probleme.... 1 Std 40 min immer noch 100 %

Ich werde den Bericht bei Gelegenheit erweitern...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole
@Rhonin

wie kann ich denn überprüfen ob die Cyberian Camera überschrieben wurde`?

Steht das irgendwo in der Camera App`?
 
Ich konnte die Auflösung 12 MP nicht mehr wählen ;)
 
Hi, ich habe eine kleine Problem mit dem Update von 3.3 auf 3.4 inklusive Wipe Cache.
Nach dem Update waren alle Homescreens leer und ich musste alle Widgets und Apps neu hinzufügen.
Habe ich vielleicht beim Update was falsch gemacht? Sollte man besser keinen Wipe machen?
Danke!
 
@Rhonin wie ist die Cyberian Cam hab zur zeit nur die Pexocam 8.5 drauf und wie installiert man die Cyberian cam? Einfach im recovery flashen? Danke im voraus :)
 
@DroydFreak bin ja momentan bei slimm 3.4 mit den pexo mod jedoch weiß ich jetzt nicht was bei xda genau gemeint ist mit alle kamera Dateien säubern weil es viele kamera ordner gibt wenn ich mit root explorer rein gucke (DualCamera-xhdpi-release,SemcCamera3D-xhdpi-release,SemcCameraUI-xhdpi-release,CameraSuperVideoCamera-xhdpi-release,CameraCommon)Oder reicht es wenn ich nur cache und dalvik cache im recovery säubere und dann den mod flashe? Und wie bekomme ich den superusermod drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash nochmal die 3.4, dann sollte jeder Kamera Mod weg sein.
Mit einfachen Flashen der Zip hat der Cyb Mod bei mir ohne Probleme geklappt. Wenn Du in den Kamera Einstellungen mehr als 8 Megapixel auswählen kannst, weißt Du, dass es geklappt hat :)
 
@webwude ist die 4.2 oder die IV die neuste Cyb. für das z3c?
 
Die Nummerierung ist seltsam ;) es ist die 4.2
Demnächst soll eine einheitliche 6.5 kommen, soweit ich das überblicke.
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.500
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.914
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.378
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten