[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

Liegt definitiv an den Play Services. Ich habe die neuste Version gestern installiert und bin noch auf 3.1. GPS Status geht nicht mehr.
 
Wenn es diebeinzige ist, lässts sich doch verkraften, oder wozu soll die gut seien? Gerade in Anbetracht, dass der Mobile Radio active Bug behoben zu seien scheint...?
 
Ich habe nun auch wieder die 3.2 installiert und mein Akku Verbrauch ist eine Katastrophe.
Ist die einzige Möglichkeit von dieses Bugs wegzukommen wieder auf KitKat zu gehen?
 
@joshi31036 :

Komisch - es wurde viel über diverse Unzulänglichkeiten der neuen 3.2 berichtet, aber über den Radio-active-Bug der GooglePlayServices war nichts zu finden.... Auch ich habe wieder einen normalen Akku-Verbrauch....

Hast Du mal mit BBS oder WakelockDetector gegengecheckt ?

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
@DroydFreak ,

habe mich jetzt durchgewurschtelt und habe jetzt endlich die SLIMM installiert. Hat gar nicht weh getan ;) nochmals DANKE

Als kleine Info:

Dieser Active Radio Bug scheint mit den neuen GPS 9.6.80 behoben zu sein - laut einem Bericht bei den XDA'a - ich habe gerade mein Phone geladen und die neue APK installiert - danach weiß ich mehr und kann berichten.

Cyberian CAM funzt auch ganz gut bei mir - dann werde ich wohl in absehbarer Zeit meine Signatur ändern müssen ;)

Euch allen noch einen sonningen Dienstag

Rhonin

Wird die apk einfach aus dem system installiert wie jeder andere apk auch oder muss man da was via recovery flashen?
 
Wenn Du die Cam meinst, per Recovery.
 
@webwude Nö, er meint wohl die APK die @Rhonin angesprochen hatte, sprich die Google Play Services

@@dgar wird ganz normal installiert.

@all: es gibt übrigens seit heute eine nochmals neuere Version von GPS, wenngleich es da noch keine 436er Fassung gibt. Laut XDA soll aber auch die 430er gehen. Die Unterschiede da sind mir eh überhaupt nicht klar, vielleicht kann das ja mal einer etwas näher erklären... vor allem: warum gibt es manchmal z.B. Versionen spezifisch für arm ODER arm64, dann aber auch wieder welche für arm UND arm64?
 
Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku? Hab heute um 10 Uhr morgens 100% gehabt, jetzt mach 3.45 Display on bin ich bereits bei 22%. Etwas wenig wie ich finde
 
@jigga1986 Das ist in der Tat SEHR wenig, sofern du nicht die ganzen 3h45 gezockt hast wie ein Vergifteter ;) Mal geschaut, was die Verbraucherstatistik sagt? Und welche SLiMM Version haste denn eigtl drauf, die neueste?
 
3.2 laggt. GPS Status geht nicht mehr, auch nicht mehr mit alter Google Service Version. Spiegel Online braucht sehr lange zum Öffnen. Alles in allem nicht gut. Zum Teil wird beim Scrollen durch die Hänger ein Text ausgewählt.
Zu guter Letzt: ich habe jetzt zum zweiten Mal einen Freeze nach einem Neustart bei der Sim Pin Eingabe. Abhilfe: Boot ohne SD Card.
Wie gesagt, alles nicht gut, vermutlich sichere ich und installiere from scratch. So geht das auf Dauer sicher nicht.
 
Ja irgendwie sehe ich die neue Versionen auch nicht so gut. Tapatalk laggt, Navigon laggt, Akku schwach ich glaub die 2.5 war dagegen besser vom Gefühl her
 
Nachdem was ich so gelesen hab und aus den Erfahrungen aus meiner SGS Plus Zeit würde ich sagen, dass die "Optimierungen", die Wajk vorgenommen hat nicht zum Erfolg führen....

Ich tippe in diesem Fall auf die Parameter des LMK - diese sind auf aggressiv eingestellt.

Wer das mal ausprobieren will sollte sich den KernelAdiutor besorgen und dort mal den LMK (LowMemoryKiller) variieren und schauen, ob das Verhalten besser wird.
Weiterhin solltet Ihr mal versuchen einen anderen Governor zu verwenden - OnDemand vorzugsweise.

Welche weiteren Systemparameter verändert wurden kann ich nicht sagen, aber vielleicht können wir Ihn durch einige Tests unterstützen.

Viel Erfolg und berichtet mal....

Gruß

Rhonin
 
Hatte heute wieder 20sek freeze, und Netz verschwindet. Bei xda haben auch paar Leute probleme. Leider weiß nicht auf welche Version ich zurück gehen soll
 
moin,

habe auch das selbe Problem, nach Neustart habe ich dann auch immer circa 10 % weniger Akku.

Wenn ich einen Downgrade mache, flashe ich dieses einfach drüber oder muss ich irgendwas beachten
 
zitat xda:
Download 2.5 full, then go in recovery, wipe cache and dalvik, then install 2.5..
 
3.3 ist draußen.
 
also 3.2 ist richtig schrottig. mein handy liegt seit 20 min da und reagiert auf gar nix. muss jetzt warten bis akku leer geht. gehe zuruck auf 2.5 wenn er wieder angeht
 
Du musst NICHT warten, bis der Akku leer geht. Es gibt ne Tastenkombination mit der du quasi virtuell den Akku raus nehmen kannst. Ich kann bloß grade nicht nachschauen, wie die war, google mal danach.
 
Danke wieder was gelernt
 

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.508
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.924
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.383
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten