[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

Hi @DroydFreak , ich oute mich jetzt mal .... ich habe die Entwicklungen der letzten Zeit nicht mehr so ganz verfolgt und spiele nun mit dem Gedanken mein Z3c auf eine MM-ROM upzudaten ...

Leider finde ich keine konkrete Aussage über den Updateprozess - soll heissen, kann ich über meine Dual-Recovery von NUT - sollte die neuste sein - die ROM einfach flashen mit entsprechenden WIPE - FactoryReset - oder muß ich erst eine andere Rcovery vorzugsweise nur TWRP ? installieren ?

THX in advance

Rhonin
 
@Rhonin ob dualrecovery oder nicht ist dabei egal. Nach dem Flash haste dann automatisch TWRP 3.0.2.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ironcurtain86 schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Threema. Habe jetzt unter Akku, Leistungsoptimierung eingestellt, dass Threema nicht optimiert werden soll. Aber Nachrichten bekomme ich trotzdem nur wenn ich in Threema rein gehe. Ich habe auch schon in Threema, Fehlerbehebung das Polling aktiviert. Das hilft auch Anfangs. Wenn das Handy aber Länger nicht benutzt wurde, kommen die Nachrichten nicht von allein. Jemand eine Idee?
Klingt mir nach einem GCM Block Kandidaten. Hast Du Greenify, Amplify oder Konsorten am Laufen?
 
Hi,

bei meinem Sony Z3C (Android 6.0.1 - SliMM 3.1) habe ich Probleme mit dem Stamina Modus und GPS. Wenn ich Navigon bei ausgeschalteten Display laufen lassen, kommen keine Ansagen mehr. Deaktiviere ich Stamina funktioniert alles.
Ich habe es auch mit einer anderen App probiert, welche zusätzlich auch noch ansagt, ob GPS vorhanden ist. Nachdem ich das Display ausschalte, kommt nach wenigen Sekunden die Ansage, dass die GPS Verbindung nicht mehr funktioniert. Bei ausgeschalteten Stamina kommt diese Ansage nicht.

Kann man da irgendetwas einstellen, damit es funktioniert? (Die beiden Apps sind bereits als Ausnahme eingetragen)

Vielen Dank
 
@pachi81 ich weiß nicht, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, das Abschalten zu verhindern, das Problem wurde auf XDA schon öfter mal genannt, bisher habe ich diesbezüglich aber keinen Lösungsvorschlag gesehen. Aber wenn du sagst, dass das Problem ohne Stamina nicht besteht, dann würde ich dir empfehlen, Stamina einfach dauerhaft abgeschaltet zu lassen. Der Stamina-Modus, der für MM noch quasi nachgereicht wurde, hat mit dem alten ohnehin nicht mehr viel zu tun. Die Hauptaufgabe, nämlich das "Schlafenlegen" von Apps bei Nichtbenutzung, wird ohnehin weiterhin durch die googleeigene Energiesparfunktion "Doze" ausgeführt. Stamina übernimmt nur noch das Beschränken der Rechenleistung, der Displayhelligkeit und dergleichen. Leider gibt es aber bislang hier ja keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten, was genau alles von Stamina kontrolliert werden soll und was nicht. Zudem behaupte ich mal, dass dieser verkrüppelte Rest des ehemaligen Stamina-Modus ohnehin nicht mehr viel Unterschied macht hinsichtlich der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: pachi81
Mal nebenbei gefragt, funzt mit dieser Rom VoLTE ?
 
@DroydFreak ,

habe mich jetzt durchgewurschtelt und habe jetzt endlich die SLIMM installiert. Hat gar nicht weh getan ;) nochmals DANKE

Als kleine Info:

Dieser Active Radio Bug scheint mit den neuen GPS 9.6.80 behoben zu sein - laut einem Bericht bei den XDA'a - ich habe gerade mein Phone geladen und die neue APK installiert - danach weiß ich mehr und kann berichten.

Cyberian CAM funzt auch ganz gut bei mir - dann werde ich wohl in absehbarer Zeit meine Signatur ändern müssen ;)

Euch allen noch einen sonningen Dienstag

Rhonin
 
@Rhonin Das wär natürlich ein Traum. Bin gespannt ob sich das bestätigt. Die SLiMM 3.2 soll laut Wajk auch in Kürze erscheinen - ich gehe dann mal davon aus, er wird diese neue Version dann mit drin haben. Damit wirds dann umso interessanter zu sehen, wie die so performt. Sollte das endlich gegessen sein steht der Rückkehr zu SLiMM nichts mehr im Wege. U.a. wegen der angesprochenen Cyberian Cam fehlt mir das nämlich schon, die ist schon verdammt cool, vor allem, seit sie mit Version IV den 4K Modus in die normalen Video Settings verpflanzt haben. Habe sowieso nie verstanden, warum das nicht von Haus aus schon so war. Da hat man schon 4K und man muss immer diesen dämlichen Umweg über die "Kamera-Apps" gehen...
 
Die play services könnte man doch auch manuel updaten? Hat das noch keiner probiert?
 
Also nach 2 Stunden Betrieb sieht es sehr gut aus - Google Play Services tauchen momentan nicht übermäßig auf - vor allen Dingen kein Active Radio :D

Ich hoffe Wajk benutzt auch wirklich die "neuste" GPS.apk in seinem voraussichtlichen Changelog ist eine andere Versionsnummer ( updated Google Play Services to 9.4.52 ) aufgeführt....

@@dgar: ja habe ich - hatte ich aber auch in dem Post darüber geschrieben ;)
 
Oh sorry stimmt :)

Und wie sieht es mit der LTE telefonie aus,geht das ?
 
SRY meinerseits, aber mit LTE Telefonie kann ich nicht dienen - habe einen sehr günstigen Vertrag OHNE LTE, H+ ist meine schnellste Verbindung.

Aber der niedrige Verbrauch hat sich fortgesetzt. Die Mobilfunkschnittstelle ist entgegen der vorherigen Daten nur noch ~ 9 Minuten aktiv im Gegensatz zu weit über 1 Stunde bei ähnlicher Laufzeit...

Dann wollen wir mal weiter beobachten - bin auf Berichte von LTE Nutzern mit der neuen Version der Google Play Dienste Version gespannt.

Cheers

Rhonin
 
Moin, bin zwar im Moment auf Stock Rom unterwegs aber mit LTE.
Habe gestern die neuen Play Service drauf gespielt und über Nacht nochmal voll geladen.
Finde 16 % Verbrauch noch nicht so sparsam.
Screenshot_20160914-114501.png
Screenshot_20160914-114507.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak schrieb:
Aber wenn du sagst, dass das Problem ohne Stamina nicht besteht, dann würde ich dir empfehlen, Stamina einfach dauerhaft abgeschaltet zu lassen.

@DroydFreak vielen Dank für die Antwort und die Erklärung des Stamina-Modus. Ich habe ihn aktuell abgeschaltet und bisher keine Probleme mit dem Akku festgestellt, dafür funktioniert der Rest :)
[doublepost=1473850499,1473849841][/doublepost]Noch eine andere Frage, gibt es eine Einstellung für den "Akkuverbrauch von Apps"? Bei mir ist die Seite leer ("Zurzeit keine Apps zu berichten"). Oder wird das nun wo anders angezeigt?
 
@hausmeisterxl ,

Dein Verbrauch ist echt hoch :blink: habe gerade mal nachgeschaut, ich habe nach 21 Stunden Betrieb:

Mobilfunkschnittstelle aktiv 23 m 57 s

allerdings habe ich soweit es geht WiFi aktiv und 3G/2G eingestellt.
 
Die 3.2 ist übrigens draußen, Freunde. :) Ärgerlich @Rhonin , da hast du quasi genau einen kleinen Ticken zu früh gewechselt. Aber gut, es gibt ja glücklicherweise die OTA Updates.

@hausmeisterxl zumindest auf deinen Screenshots bist du aber anscheinend gar nicht mit LTE unterwegs? Im Icon oben ist ja nur H bzw H+ zu sehen.
@Rhonin wie meintest du das denn eigtl genau bezüglich der Berichte der LTE-Nutzer? Ist LTE irgendwie anfälliger für diesen Bug als die niedrigeren Netzgeschwindigkeiten? Davon hab ich bislang noch gar nix gehört bzw. gelesen...
 
@DroydFreak ,

werde mir gleich die SLIMM 3.2 per OTA Update aufspielen (Über Recovery ? - vermute mal, dass da nur die Systempartition upgedated wird oder? ) normales OTA funzt ja meiner Meinung nach anders...

Bzgl. LTE : bin ich nur drauf gekommen wegen einer Nachfrage hier im Thread - früher war es halt auch so, dass 3G trotz Fast Dormancy energiehungriger war als 2G , aber das war ja unabhängig von den Google Play Services....
 
DroydFreak schrieb:
Die 3.2 ist übrigens draußen, Freunde. :) Ärgerlich @Rhonin , da hast du quasi genau einen kleinen Ticken zu früh gewechselt. Aber gut, es gibt ja glücklicherweise die OTA Updates.

@hausmeisterxl zumindest auf deinen Screenshots bist du aber anscheinend gar nicht mit LTE unterwegs? Im Icon oben ist ja nur H bzw H+ zu sehen.
@Rhonin wie meintest du das denn eigtl genau bezüglich der Berichte der LTE-Nutzer? Ist LTE irgendwie anfälliger für diesen Bug als die niedrigeren Netzgeschwindigkeiten? Davon hab ich bislang noch gar nix gehört bzw. gelesen...
Bei uns an der Firma habe ich nicht immer LTE, von daher kann das schon mal schwanken. Als Netzwerktyp habe ich aber LTE (bevorzugt) eingestellt.
 
Rhonin schrieb:
Über Recovery ? - vermute mal, dass da nur die Systempartition upgedated wird oder?
normales OTA funzt ja meiner Meinung nach anders...

Ja und ja ;-) OTA ist wohl auch eher in hinzugedachten Anführungsstrichen zu sehen, ich denke Wajk hat das nur so genannt, weil es prinzipiell so ähnlich funktioniert, wie Over-the-air-updates, sprich, man muss nicht nochmal ein komplettes Betriebssystem runterladen, sondern es werden lediglich kleinere Veränderungen umgesetzt.
 
Es mehren sich Berichte, wonach bei manchen unter 3.2 die Datenübertragung wohl deutlich zu langsam sein soll und einige Apps nicht richtig funktionieren (z.B. GPS-Status & Toolbox), Wajk hat das auch teilweise bestätigt. Er meint es hinge evtl an der neuen Google Play Dienste Version und will sehen, was er machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Rob J. Cole

Ähnliche Themen

T
  • tto4st
Antworten
4
Aufrufe
4.502
jigga1986
jigga1986
andi2398
Antworten
19
Aufrufe
4.916
noideaforaname
noideaforaname
V
  • vortexor1
Antworten
2
Aufrufe
1.380
vortexor1
V
Zurück
Oben Unten