Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8

  • 378 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISCONTINUED!][ROM][6.0.1|STOCK][D5803|D5833] 23.5.A.1.291 SLiMM 3.8 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
G

garniemand

Neues Mitglied
Danke das Du versuchte das weiterzubauen :thumbup: - viele Alternativen gibts ja leide nicht (auch auf xda)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Erstere soll Performance Probleme haben trotz des Namens ;) Der "Macher" dieser ROM ist wohl gerade dabei eine neue Version hochzuladen... -> [xZ3c][D58xx][6.0.1][.291][2.0] X P E R I E N C E & R O M™

Zur zweiten kann ich nichts sagen - ich werde sie mir aber mal anschauen hinsichtlich der "Performance Scripte" Vielleicht kann man daraus wieder irgendwelche Rückschlüsse für eine letzte Version der SLIMM-Rom oderr aber eine MM - Version der AIO - mal schauen ....

Vielleicht findet der eine oder andere mal Zeit und Muße eine der ROM's zu testen und was noch wichtiger ist, dann auch zu berichten :D -> Mich interessiert vor allen Dingen ein Bericht über die nachträglich eingefügte ROM oben. Ich habe mir mal "das Innenleben" angeschaute und eine Vielzahl von "Performance-Scripte" dort drin gefunden.... (Allerdings teilweise einige Sachen doppelt und auf den ersten Blick nicht wirklich angepaßt... da werden z. B. 8 CPU-Kerne betrachtet) Aber wenn es funzt :D

im Laufe der Woche finde ich sicherlich Zeit nachzuschauen...

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Ich habe mir mal die o. g. "neuste ROM" unter dem Gesichtspunkt der verwendeten Scripte näher angeschaut und werde morgen im Laufe des Tages hoffentlich neue Erkenntnisse erlangen. Sie sehen aus wie die mir bekannten alten Init.d Scripte die Einfluss nehmen auf den LMK / die einzelnen Parameter der/des Governors - muß ich noch genauer schauen - dieverse SQLITE - Optimierungen - und weitere Optimierungen - auch der Macher dieser ROM beschränkt die Google Play Dienste und erste Berichte scheinen zu bestätigen, dass die ROM wohl hinsichtlich der von SLIMM bekannten Bugs besser läuft ...

aber es scheint wohl trotz der vollmundigen Überschrift immer noch Performance Probleme zu geben....

Ich bin also noch dran

Gruß

Rhonin
 
DroydFreak

DroydFreak

Experte
Ich bin ja mittlerweile kein Z3C-Besitzer mehr, werde daher also nur noch selten hier vorbeiwemsern (zumal das Z3C Forum mittlerweile ja ohnehin fast verwaist ist). Sollte sich hier wider Erwarten irgendwann noch irgendwas tun, so dass man den Startpost editieren müsste wärs nett, wenn einer von euch mich kurz per PN drauf hinweisen könnte, merci. :)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@DroydFreak :

Vielen Dank für Deinen Einsatz und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug - Huawei P9 Plus ? - Gib mal eine Info, wie die Kamera sich im Low-Light verhält ;) per PM, von wegen Off-Topic

Ansonsten bin ich noch nciht weiter gekommen mit der Scriptanalyse - ich hoffe zwischen Weihnachten und Neujahr vorran zu kommen - derzeit läuft bzgl. Nougat so einiges im Hintergrund, nur ob das von Erfolg gekrönt wird - Wir werden sehen

Heisse Kandidaten: Carbon 5.1 / AOSP / CM 14.1

Merry X-Mas

Rhonin
 
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
Rhonin

Rhonin

Experte
Jepp, habe diverse Builds schon getestet - aber bis der Dev eine Beta heraushaut will er noch einiges fixen, um eine vernünftige Basis zu haben...

Derzeitiger Stand: Ab und zu ein Reboot, ein permanent Wakelock saugt an der Batterie, wobei man sagen muss, dass alle derzeitgen Nougat Builds an diesen Symptomen leiden. Aber hinter den Kulissen tt sich so einiges Viel Positives, aber auch einige Dinge, die nicht wirklich viel Anlass zur Freude geben ..

Aber es ist Weihnachten und manchmal werden Wunder wahr :D

VG

Rhonin
 
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
Mhhh klingt aber für den Alltag noch etwas Buggy..... weiss momentan auch nicht wie weiter machen mit der Rom! Akkuleistung is leider sehr zäh geworden! Mal schauen, vllt steig ich ja wieder auf eine Final 5.0er Version um!
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Im Ernst? Ich glaube ich habe alle Roms mal wenigstens zur Probe ausprobiert. Reboots und eingefrorene Apps gehören da leider fast überall zum täglichen Geschäft. Performance mal super, aber lass dein Handy bloß nicht länger als 2 Tage am Stück laufen... Zack, das war es mit der Performance oder Akku Leistung.
Denke für das Z3 Compact ist immer noch das beste die Stock Rom zu verwenden, Root Zugriff, ein paar optische Änderungen dank Xposed und fertig... Leider ist die Rom Community nicht so groß wie bei den "Nexus" Geräten. Da gibt es tagtäglich neue Roms und Entwickler. Aber wie gesagt Stock, Root und Basta... Mir reichts alle male [emoji6]
 
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
Mhhh aber ich hab genau wegen dem Akku Problem auf die Slim Rom gewechselt! Ist die aktuelle Stock Rom zum empfehlen? Sonst werd ich auf eine 5er Rom zurückgreifen :)
 
A

alex208

Ambitioniertes Mitglied
Also Laufzeit bei knapp über einem Tag. Display on bei knapp 3 Stunden. Nutze zudem noch eine Smartwatch, also ist bei mir Bluetooth auch tagtäglich permanent an. Von der Laufzeit her bin ich absolut zufrieden, weil 2 Tage hat bei mir nur anfangs funktioniert. Also muss ich eh jeden Tag einmal laden.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Kurzer Hinweis:

Im XDA-Forum hat sich ein Senior (Panzerox123) an eine neue gemoddete Stock-ROM gemacht, die in der neusten Version auf Teile der SLIMM 3.2 zurückgreift. Hört sich ganz gut an, habe ich selbst aber noch nicht getestet.... Wenn es die Zeit her gibt, werde ich aber mal einen Blick drauf werfen...

Allen ein schönes Weihnachtfest

Rhonin
 
hausmeisterxl

hausmeisterxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Rhonin schrieb:
Kurzer Hinweis:

Im XDA-Forum hat sich ein Senior (Panzerox123) an eine neue gemoddete Stock-ROM gemacht, die in der neusten Version auf Teile der SLIMM 3.2 zurückgreift. Hört sich ganz gut an, habe ich selbst aber noch nicht getestet.... Wenn es die Zeit her gibt, werde ich aber mal einen Blick drauf werfen...

Allen ein schönes Weihnachtfest

Rhonin
Danke für die Info.
Schöne Weihnachten noch.
Mfg hausmeisterxl

Sent from my D5803 using Android-Hilfe.de mobile app
 
O

oblanke

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der letzten SLIMM-ROM komme ich jetzt, nachdem ich die Standortnachfragen durch Google Play unterbunden habe auf 3 Tage Normalbetrieb ohne nachladen - das ist für mich OK.
So alle 10-14 Tage hebe ich mal eine Freeze und muss hart resetten - ansonsten für mich absolut alltagstauglich...
Wäre trotzdem immer an weitentwickelten ROM's interessiert

Oliver
 
S

SockoRVD

Erfahrenes Mitglied
Rhonin schrieb:
Kurzer Hinweis:

Im XDA-Forum hat sich ein Senior (Panzerox123) an eine neue gemoddete Stock-ROM gemacht, die in der neusten Version auf Teile der SLIMM 3.2 zurückgreift. Hört sich ganz gut an, habe ich selbst aber noch nicht getestet.... Wenn es die Zeit her gibt, werde ich aber mal einen Blick drauf werfen...

Allen ein schönes Weihnachtfest

Rhonin
Hasst sie schon getestet? Kann ich die Rom einfach mit FullWipe über die SlimmRom drüber installieren, oder muss man vorher noch was anders machen?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Müsste eigentlich so funktionieren - habe sie auf meinem Testphone nicht flashen können - ich kam nicht über den Bootscreen hinweg - komischerweise - Das Gleiche gilt aber auch für die [xZ3c][D58xx][6.0.1][.291][3.0] X P E R I E N C E & R O M™

Ich werde nachher noch einmal versuchen, die ROM zu flashen - habe per EMMA (Flashtool) auf die letzte / neuste Stockfirmware .291 geflasht, um auch den aktuellsten Bootloader zu haben - Melde mich später, ob das geklappt hat...
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Jetzt hat er auch Nova mit reingenommen :) so langsam nähert sich die ROM meinen Vorstellungen ;) Mal sehen wann ich schwenke auf meinem Haupt-Phone
 
@

@dgar

Stammgast
Solange VoLTE nicht geht leider unbrauchbar für mich