LineageOS 14.1

Klopstock

Klopstock

Ambitioniertes Mitglied
27
Das Warten hat sich gelohnt.
Mit dem Update sind kleinere Macken behoben

Originalthread und Download hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20170413-132035.png
    Screenshot_20170413-132035.png
    22,6 KB · Aufrufe: 1.372
  • Screenshot_20170413-132052.png
    Screenshot_20170413-132052.png
    17,7 KB · Aufrufe: 1.209
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish und Pizzapeter
Lohnt es sich schon die rom für den Alltag zu benutzen? Was geht und was geht bis jetzt noch nicht? Danke im voraus :)

Hab momentan noch die Slimm rom drauf diese wird leider nicht mehr weiterentwickelt :/
[doublepost=1492109488,1492108505][/doublepost]Könntest du mir Schritt für Schritt erklären wie ich die rom auf mein Handy bekomme? Müsste mein Bootloader noch öffnen hab momentan nur root auf mein Handy mit einer prerooted stock rom :o Eine ausführliche Anleitung mit Links wäre am besten :)
 
Kann man guten Gewissens empfehlen. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei: Kamera, Bluetooth, WiFi, Calling etc. Seit dem letzten Update funktioniert WiFi kontinuierlich (Man musste vor dem Update nach längeren Ruhephasen die eingestellten WiFi-Verbindungen neu aktivieren). NFC kann ich nicht beurteilen, hab's noch nie gebraucht. Die einzige Macke, die ich festgestellt habe, ist die Displayvariante "adaptive Helligkeit" funzt nur mit Verzögerung.

Ansonsten nach alter CM-Tradition gute Wahlmöglichkeiten (Google: Gapps, ich benutze Pico; wenn man will, SonyApps im Playstore; Root etc.).

Grundvoraussetzung ist ein geöffneter Bootloader. Wie man den entsperrt, ist hier im Forum beschrieben. Rom downloaden, Recovery bekommt man im Originalthread: TWRP, wenn man Root will: Root-Package (man nimmt "addonsu-arm-signed.zip").

Dann den Instruktionen folgen, wie im Orignalthread beschrieben. Beim ersten Booten hängt es manchmal, dann hilft ein Reboot.
Error7 im TWRP, entstanden durch den updater-script im ROM, gibt es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elnatural, HornetRider, okij und eine weitere Person
Hab es jetzt erfolgreich installiert und es funktioniert wunderbar :) Jedoch ist das Twrp recovery jetzt weg weißt du wie ich das wieder drauf bekomme? Hab gelesen soll über fastboot funktionieren finde aber keine Anleitung dazu :o Hast du eine Anleitung wie ich Twrp wieder drauf bekomme? Danke im voraus :)
 
Hast du die Entwickleroptionen aktiviert? Unter "Über das Telefon" Build-Nummer 7X drücken. Unter Entwicklungoptionen: Erweiterter Neustart aktivieren
Probier zuerst Neustart und wenn es zu dem pinkfarbige Signal kommt, die Vol+ Taste drücken.
(Mit Vol- kommt man ins Lineage-Recovery!)
Wenn TWRP nicht erscheint, wie nachfolgend nach dem Hochfahren des Z3C:
!!!Achtung adb und fastboot Treiber sollten funktionieren!!!
- adb reboot bootloader
- fastboot erase cache
- fastboot flash recovery (dateiname).img
- fastboot erase cache
- Xperia ausschalten und Power + Vol- ins twrp.
 
Soll ich? Soll ich nicht? Ist das Design anders als bei slimrom
 
@Klopstock Das Pink Signal kommt aber lande immer ins normale recovery :/ Das mit den Adb im normalen recovery machen oder wie geht das?
 
hipi0101 schrieb:
@Klopstock Das Pink Signal kommt aber lande immer ins normale recovery :/ Das mit den Adb im normalen recovery machen oder wie geht das?
Meinst du mit normalen recovery das lineage-recovery oder twrp?
adb und fastboot: Z3C in normalmodus hochfahren und per usb mit PC verbinden. Eingabeaufforderung am PC als Administrator ausführen. In den adb/fastboot-Ordner wechseln und los gehts
jigga1986 schrieb:
Soll ich? Soll ich nicht? Ist das Design anders als bei slimrom
lineage-os-01.png Der Original Homescreen. Meinen Homescreen habe ich personalisiert

jigga1986 schrieb:
Wie macht sich der Akku so?
Akkulaufzeit ist gut bis sehr gut. Muss aber noch länger beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sich der Akku so?
 
@Klopstock was muss man am PC für ein Befehl eingeben im Adb? Nur z.b. Adb Reboot bootloader und dann die restlichen die Sie schrieben?
 
hipi0101 schrieb:
@Klopstock was muss man am PC für ein Befehl eingeben im Adb? Nur z.b. Adb Reboot bootloader und dann die restlichen die Sie schrieben?
Wenn man im Eingabemodus des ADB-Ordner ist, genau so..dann sollte der fastboot-driver funktionieren (Notfalls im Gerätemanager kontrollieren)
Probier vorher folgendes: Z3C runterfahren/ausschalten und dann einschalten mit Power und Vol- )beides lange gleichzeitig drücken)
Gut, dass heute ein Feiertag ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klopstock Hab das nun gemacht aber beim fastboot recovery flash kam immer cannot load hab dann mein handy vom pc abgezogen und nun hängt das handy im bootloop und das lineage recovery geht auch nicht mehr es blinkt zwar aber wenn man rein will ist alles schwarz :/ Wie bekomm ich das jetzt wieder hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor fastboot... im Gerätemanager den Treiber kontrolliert?

Z3C ausschalten und dann einschalten mit Power und Vol- (beides lange gleichzeitig drücken).
Wenn das nicht hilft, mit Flashtool von vorne beginnen (stock slimm).
 
Geht leider nicht wie mach ich das mit dem flashtool? Weil brauch doch erst root für die slimm rom
 
Ich fang nun von vorne an gibt es später dann noch eine andere möglichkeit twrp drauf zu bekommen ohne das mit adb? geht das auch mit den flashtool?
[doublepost=1492195623,1492192343][/doublepost]Beim flashen der stock rom kommt immer im flashtool Error flashing Aborted woran liegt das?
 
Klopstock schrieb:
Kann man guten Gewissens empfehlen. Alle Funktionen arbeiten einwandfrei: Kamera, Bluetooth, WiFi, Calling etc. Seit dem letzten Update funktioniert WiFi kontinuierlich (Man musste vor dem Update nach längeren Ruhephasen die eingestellten WiFi-Verbindungen neu aktivieren). NFC kann ich nicht beurteilen, hab's noch nie gebraucht. Die einzige Macke, die ich festgestellt habe, ist die Displayvariante "adaptive Helligkeit" funzt nur mit Verzögerung.

Ansonsten nach alter CM-Tradition gute Wahlmöglichkeiten (Google: Gapps, ich benutze Pico; wenn man will, SonyApps im Playstore; Root etc.).

Grundvoraussetzung ist ein geöffneter Bootloader. Wie man den entsperrt, ist hier im Forum beschrieben. Rom downloaden, Recovery bekommt man im Originalthread: TWRP, wenn man Root will: Root-Package (man nimmt "addonsu-arm-signed.zip").

Dann den Instruktionen folgen, wie im Orignalthread beschrieben. Beim ersten Booten hängt es manchmal, dann hilft ein Reboot.
Error7 im TWRP, entstanden durch den updater-script im ROM, gibt es nicht mehr!

Blutooth funktioniert leider noch icht reibungslos,

Bluetooth schaltet sich ständig aus und Telefonieren per Bluetooth funktioniert auch noch nicht
 
So funktioniert jetzt alles wieder sogar twrp :) Leider funktioniert der arise Sound System nicht auf dieser rom weiß leider nicht warum, einer im xda Forum meinte das der Kernel auf permissive sein muss
 
Blutooth funktioniert leider noch icht reibungslos,
Bluetooth schaltet sich ständig aus und Telefonieren per Bluetooth funktioniert auch noch nicht

Das Problem kannte ich bei der Erstversion vom März. Seit dem Update funktioniert Bluetooth ohne Probleme.
 
Klopstock schrieb:
Blutooth funktioniert leider noch icht reibungslos,
Bluetooth schaltet sich ständig aus und Telefonieren per Bluetooth funktioniert auch noch nicht

Das Problem kannte ich bei der Erstversion vom März. Seit dem Update funktioniert Bluetooth ohne Probleme.

hast du schon versucht über bluetooth zu telefonieren ?
 
hast du schon versucht über bluetooth zu telefonieren ?
Sorry, du hast recht, ich habe immer nur Musik über Bluetooth gehört oder meine Smartwatch verbunden.
Telefonieren ist ein Problem. Hatte angenommen, dass alles übrige dann auch funzt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.403
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten