Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LineageOS 14.1

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Schade,
Wenn das funktioniert flashe ich sie wieder ,
 
E

elnatural

Neues Mitglied
Bad,
Jetzt ist mein Handy kaputt,
nach Flashen ging kein TWRP mehr, nur noch LineageOS-recovery, dann falsch gewipte,
jetzt kann ich es nicht ein mal mehr mit dem Flashtool aktivieren, kommt nur noch das "Sony-EXPERIA" beim Starten, kein Laden mehr, kein sonstiges System, nichts.
Der Rechner erkennt es natürlich auch nicht mehr, nur öffnen und schließen des Bootloader mit dem Flashtool möglich.
Kann mir hier jemand noch einen Tipp geben, oder muss ich es gleich zu Sony einsenden?
(Tschuldigt, habe es auch hier irgendwo bereits als Frage eingegeben, bis jetzt aber keine Antwort erhalten )
Z3C totgeflasht, bootet nur bis Sony-Logo

p.s.
wenn das hier crossposting von mir ist, bitte ich es zu entschuldigen, aber mir fällt es in diesem Forum schwer, überhaupt die richtigen Unterforen zuzuordnen, bwz überhaupt auszumachen, auch hier wäre ich für Tipps dankbar)

Gruß
el
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
Geh in den Fastboot Modus und flashe mit dem Tool Emma die fw neu
 
E

elnatural

Neues Mitglied
joshi31036 schrieb:
Geh in den Fastboot Modus und flashe mit dem Tool Emma die fw neu
Fastboot?
Soweit ich das beurteilen kann, hängt das Phone im Flashmode fest, jedenfalls wird es nirgendwo mehr erkannt, schon gar nicht im Windows Gerätemanager, einzig, beim versuch zum Flashen mit dem Flashtool, reagiert die Software "Flashtool".
Andere Tools wie "minimal ADB and Fastboot" warten ewig auf das device, dh. ich kann das Phone anstöpseln und mit den Vol- u.Powertasten spielen, es pipst zwar Windows, aber nichts wird erkannt, sogar die Fastboot Treiber habe ich auf dem PC nachinstalliert, jedoch nützt das nichts, denn das Phone hängt ja im "Sony-Experia" Screen.

hier ist mein original Thred

Z3C totgeflasht, bootet nur bis Sony-Logo

Ich such Emma trotzdem mal, mal sehen.

Thanks
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@joshi31036
Vielen Dank,
Emma hat ohne "Probleme" geflasht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hab schon aufgegeben.
Jetzt widme ich mich wieder "LineageOS 14.1"

LineageOS14.1 wieder aufgespielt, TWRP und Root funktionieren jetzt einwandfrei.
Bis auf die bekannten Probleme, super.

Thanks
El
 
Zuletzt bearbeitet:
D

djon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier wird einem wirklich sehr schnell geholfen :)
 
J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
elnatural schrieb:
joshi31036 schrieb:
Geh in den Fastboot Modus und flashe mit dem Tool Emma die fw neu
Fastboot?
Soweit ich das beurteilen kann, hängt das Phone im Flashmode fest, jedenfalls wird es nirgendwo mehr erkannt, schon gar nicht im Windows Gerätemanager, einzig, beim versuch zum Flashen mit dem Flashtool, reagiert die Software "Flashtool".
Andere Tools wie "minimal ADB and Fastboot" warten ewig auf das device, dh. ich kann das Phone anstöpseln und mit den Vol- u.Powertasten spielen, es pipst zwar Windows, aber nichts wird erkannt, sogar die Fastboot Treiber habe ich auf dem PC nachinstalliert, jedoch nützt das nichts, denn das Phone hängt ja im "Sony-Experia" Screen.

hier ist mein original Thred

Z3C totgeflasht, bootet nur bis Sony-Logo

Ich such Emma trotzdem mal, mal sehen.

Thanks
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@joshi31036
Vielen Dank,
Emma hat ohne "Probleme" geflasht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hab schon aufgegeben.
Jetzt widme ich mich wieder "LineageOS 14.1"

LineageOS14.1 wieder aufgespielt, TWRP und Root funktionieren jetzt einwandfrei.
Bis auf die bekannten Probleme, super.

Thanks
El

gerne,

hatte das selbe Problem und war auch verzweifelet :)
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Im Fastbootmodus kann man aber keine Firmware flashen, zumindest nicht wenn sie nicht als Image Datei vorliegt. Auch nicht mit Emma, da benötigt ihr schon den Flashmodus (grüne LED)! Das nur so als kleine Anmerkung.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Klopstock

Klopstock

Ambitioniertes Mitglied
Seit heute (21.04.) gibt es ein neues Upate auf die Version Android 7.1.2. Leider ist es immer noch nicht möglich, per Bluetooth zu telefonieren. Die adaptive Helligkeit soll funktionieren.
android 712.jpg
 
D

danieleverywhere

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
könnte evtl. jemand ein Kamera-Foto in Original-Auflösung posten?
Ich würde mir gerne die Qualität anschauen, denn die vermutlich schlechtere Qualität im Vergleich zu Stock ist für mich momentan der einzige Hinderungsgrund einer Installation.
Danke im Voraus!
Daniel
 
hipi0101

hipi0101

Fortgeschrittenes Mitglied
@danieleverywhere
Ich finde die Kamera Qualität ist genauso gut wie die Stock Qualität.




 
D

danieleverywhere

Neues Mitglied
@hipi0101 Danke für das Foto! Sieht wirklich gut aus
 
I

Itkind

Neues Mitglied
Hi, ich habe Lineage auf meinem Z3C jetzt installiert. Aber ich komme nicht in TWRP rein. Wenn ich versuche reinzukommen rebootet er einfach. Kann mir jemand helfen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ hipi0101

Wie hast du das geschaft? Bei mir kommt auch dieser Fehler Aborted
 
Johanna S.

Johanna S.

Fortgeschrittenes Mitglied
@hipi0101 Mich würde der Vergleich auch interessieren. Gibt es einen Trick, wie ich die Bilder statt durchgestrichener icons sehen kann?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Itkind
Wie wäre es mit einlesen? Zumindest im Anleitungsbereich ist beschrieben wie man z.B. TWRP über die CMD installieren kann. Also erst mal für das z3c TWRP ab v 3.0.0-0 oder höher holen und dann mittels CMD im Fastbootmode installieren! Der Anleitungsbereich ist in meiner Signatur direkt verlinkt.
Gruß,

snoopy-1
 
I

Itkind

Neues Mitglied
@snoopy-1
Welche Anleitung meinst du? Ich weiß nicht ob es mir weiterhilft. Ich hatte ja bereits TWRP drauf. Es ist verschwunden nach der Installation von Lineage, genau wie bei hipi0101.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe es geschaft TWRP dank dieser Anleitung zu installieren:[TWRP] How to Install TWRP on Android Using Fastboot

Jetzt habe ich noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die SD Karte als externen Speicher zu verwenden und Apps auf die SD Karte zu speichern ohne sie als interne Karte zu verwenden?
 
Anonymer

Anonymer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Problem.
Habe es so gemacht wie es bei XDA beschrieben steht.
Nach der Installation hatte ich ein Schwarzen Bildschirm und die Status LED blinkt Rot.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Itkind

Neues Mitglied
Kannst du deine vorherige Schritte genauer beschreibt?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Itkind
Ich habe >>diese Anleitung<< gemeint. Es ist im Grunde alles auch hier im Board zu finden, man muss also nicht auf andere Seiten verweisen. Das meinte ich auch mit einlesen und ich habe dich ja auf meine Signatur mit weiteren Linmks verwiesen! Ihr müsst euch halt auch mal mit dem Geräteübergreifenden Anleitungsbereich auseinander setzen!

Zu deiner erneuten Frage: Unter Nougat wäre mir bisher noch keine Möglichkeit bekannt, wobei ich im Moment die ganzen Möglichkeiten über Magisk noch nicht ganz Blicke. Unter Marshmallow hatte man noch mit xPosed und XinternalSD die Möglichkeit das zu lösen.

@Anonymer
Was ist XPA??? Du kannst es auch nicht nach Anleitung gemacht haben, sonst hättest ja jetzt nicht das Problem! Darum immer selbst beschreiben was man wie gemacht hat, denn nur so wissen wir wie du vorgegangen bist und können auf die gemachten Fehler eingehen.

Aber wenn ich deine nicht vorhandene Vorgehensweise so analysiere dann hast du ziemlich sicher vergessen den Bootloader zu öffnen, was aber nun mal Grundvoraussetzung dafür ist!:winki::sleep:
Gruß,

snoopy-1
 
Anonymer

Anonymer

Fortgeschrittenes Mitglied
@snoopy-1
Ich meinte XDA.
Hatte ja woher das Custom-ROM SLiMM 3.8 (6.0.1) drauf.
Kriegt man den noch Bootoader Repariert oder ist das Handy jetzt Schrott?
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Anonymer
Warum machst du eigentlich solche Aktionen wenn du absolut Null Ahnung von der Marterie hast? Deine Antworten lassen im übrigen sehr zu wünschen übrig! Die Aussage vorher eine Slimm Rom drauf gehabt zu haben sagt leider nichts darüber aus, ob du nun den Bootloader schon geöffnet hast oder nicht.
Die Slimm Rom basiert auf den Original Kernel von Sony, darum muss man den Bootloader dafür nicht öffnen, kann es aber dennoch machen.

Also entweder gibst du da jetzt anständige Informationen raus oder du lässt es ganz bleiben!

Natürlich ist das Handy jetzt kein Schrott, das ist jetzt nur ein klassischer Softbrick und das Gerät weigert sich zu starten, weil es diese Erlaubnis dazu nicht hat. Du kannst jetzt unter Beachtung einer TA Sicherung den Bootloader öffnen, dann wird es mit diesem OS auch starten oder du installierst dir wieder ein OS mit Original Kernel!
Gruß,

snoopy-1