[ROM][5.1.1] CM12.1 stable - Wiko Highway Signs inkl.Capps [alte Version]

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][5.1.1] CM12.1 stable - Wiko Highway Signs inkl.Capps [alte Version] im Custom-ROMs für Wiko Highway Signs im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs.
M

miguel10fernandes

Neues Mitglied
wenn die neue Version? bugless v2.2?
 
F

FilzPilz

Neues Mitglied
Okay ich habe mir jetzt die Stock Rom runtergeladen,
nur habe ich kein Kartenlesegerät um sie auf die SD zu schieben.
Hatte jetzt vor die Stock ROM per CWM zu installieren. :unsure::(
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Glaube nicht das du die stock Rom per cwm auf das Gerät bekommst die muss bestimmt per ADB drauf. :blushing:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stock bekommt man am einfachsten mit dem Wiko-Update Programm auf's Smartphone: Update Wiko HIGHWAY SIGNS

Falls jemand basteln möchte: Das genannte Programm herunterladen und starten. Dann aber NICHT das Smartphone anschließen. Auch die Nachfrage der Benutzerkonten Steuerung könnt ihr ablehnen. Das Programm hat dann im gleichen Pfad, wie die EXE war, einen Ordner "HIGHWAY SIGNS_V12" erstellt (darum am Besten die ZIP in eine leeren Ordner entpacken und von dort starten, dann muss man nicht suchen ;)). In diesem Ordner ist ein Ordner "rom". In dem sind alle möglichen Dateien (Images von ROM und Recovery, Scatter, EBR und was man sich sonst noch so wünschen kann).
upload_2016-1-9_11-10-27.png
Ich vermute, dass man damit prinzipiell auch eine per CWM installierbare Stock-ROM basteln könnte. Da ich aber vom Erstellen von Custom-ROMs absolut keinen Plan habe, kann ich da nicht weiterhelfen. Falls es jemand hinbekommt: Bitte stellt das Stock-ROM für CWM in einem neuen Thema bereit (ihr könnt hier ja einen Link zu dem Thema hinterlassen). Denn in diesem Thema wird das sicher untergehen und ich könnte mir vorstellen, dass da noch mehr User Interesse daran hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
@FilzPilz Per CWM wird nicht funktionieren,entweder per Wikotool oder mit Spflashtool kannst du hin bekommen ,wenn du jedoch von cm12 redest, dann bekommst du die selbst verständlich mit CWM installiert.
 
F

FilzPilz

Neues Mitglied
Hi,

Also ich hab es geschafft mein Handy wieder herzustellen.
Ich warte dann noch bis du die neue Version gemacht hast

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
L

LionelAndroid

Neues Mitglied
Hallo,
Ich glaube nicht, das Custom ROM auf meinem Wiko Highway Signs installieren: /
Die Boot-Datei zeigt die Fehler 7 auch nach dem Löschen aller Zeilen vor Berg: /

Können Sie mir helfen?
Können Sie mir die richtige Datei geben?

---------------------------------------
EN


Hello,
I don' t can to install the custom ROM on my Wiko Highway Signs: /
The boot file displays the error 7 even after deleting all lines before Mount: /
Could you help me ?
Could you give me the right file?
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Updated

Installation

Achtung: Erstellt vor der Installation vom CM12.1 ein Backup eurer Daten. Wie das funktioniert, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen. Empfohlen wird außerdem noch ein Backup des Nvrams - sprich: IMEI usw.
Solltet ihr bereit eine ältere CM12.1 installiert haben, reicht ein wipe des Dalvik/Cache - danach müsst ihr die neue Version einfach nur flashen. Ein kompletter Wipe ist nicht notwendig. Für alle neuen Nutzer:
  1. Download ROM
  2. Download GApps - OpenGapps oder ähnliche (OpenGapps Nano 5.1 Arm empfohlen)
  3. Dateien auf SDCard kopieren
  4. Reboot in Recovery
  5. Wipe Data/Factory Reset
  6. Installiere cm-12.1-stable-highwaysigns-final_3-7.zip
  7. Installiere GApps zip file
  8. Reboot system / Neustart
  9. Viel Spaß!
CM12.1 Stable Wiko Highway Signs

cm12.1_HighwaySigns_v2.2_120116-noroot.zip

Screenshots

Screenshot_2016-01-12-15-41-41.png Screenshot_2016-01-10-20-01-04.png Screenshot_2016-01-10-21-02-26.png Screenshot_2016-01-12-15-59-47.png Screenshot_2016-01-12-15-59-59.png Screenshot_2016-01-12-16-00-39.png Screenshot_2016-01-12-16-01-03.png Screenshot_2016-01-12-16-04-31.png Screenshot_2016-01-12-16-04-44.png Screenshot_2016-01-12-16-04-50.png Screenshot_2016-01-12-16-05-04.png Screenshot_2016-01-12-16-05-20.png
Screenshot_2016-01-12-16-02-18.png

Bugs:
Seltene Störgeräusche im Ruhezustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fosi1804

Gast
Was sind Störgeräusche im Ruhezustand? Wie laut sind sie und wie gehen sie weg
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Ein ganz leichtes Knacken. Würde einem vermutlich nicht auffallen, aber ich hatte beim testen und flashen keine sonstigen Geräusche um mich herum.
Wie ich es schon in einer älteren Version erlebt habe, kann man das Problem lösen, indem man sowohl in den Einstellungen der Systemtöne, als auch in den Eingabe/Tastatureinstellungen die Tastentöne deaktiviert.
Der Bug ist schon älter. Der Lautsprecher wird kurz mit Strom veraorgt, obwohl die normale Laustärke auf lautlos eingestellt ist. Daher das kurze Knackgeräusch.
 
F

Fosi1804

Gast
Geht die Rom nun auch mit dem Problem was ich habe?
 
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Sollte klappen. Allerdings bin ich die Datei nochmal am hochladen. Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. In circa 30 min füge ich den Link oben ein. Sorry :)

Edit: Download-Link aktualisiert. Sollte jetzt alles funktionieren und sich flashen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fosi1804

Gast
Mach da wenn eh erst am we dran, danke das du dir die Arbeit machst.
 
L

LionelAndroid

Neues Mitglied
Hallo,

Warum der Näherungssensor nicht von Bildern zu arbeiten?
Wie man diesen Fehler sehr ärgerlich zu beheben?
 
L

LionelAndroid

Neues Mitglied
Vielen Dank,

Ich bis jetzt habe gerade die Aktualisierung und der Näherungssensor funktioniert!
Für Nachteile, die GPS funktioniert nur plus..je haben, etwas für die, dass es funktioniert zu tun?

Wir schlagen vor, Updates CM, was ich tun muss?
 
Speedy1975

Speedy1975

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt sehr viel Zeit damit verbracht mich durch unterschiedliche Foren zu graben, um endlich mal ein wirklich funktionierendes CM12.1 ROM für das Wiko Highway Signs zu finden -> Leider ohne Erfolg.

Zuerst habe ich folgendes geflasht: cm-12.1-stable-highwaysigns-final_3-7.zip
Erst schien alles super. Dann der BUG mit dem Proximity Sensor und dem schwarzen Bildschirm beim Telefonieren, was es leider unbrauchbar macht. Irgendwelche fixes schlugen fehl und ein Xposed-Framework führte nur zum Bootloop.

Danach habe ich dann das probiert hier: cm12.1_HighwaySigns_v2.2_120116-noroot.zip
Proximitybug weg aber dafür zwei neue, die in der obigen Version nicht waren:
1. kein GPS
2. kein Sync von den Googlediensten (auch das ausschalten vom GPS hatte keine Wirkung)

Dann gab es noch was vom fire und eine Beta 6 die aber gleich beim Flashen einen Fehler ergaben, weil angeblich falsches Telefon. Dann noch das Flyme, was aber über den Bootbildschirm hinaus nicht weiter startete.

Ich bin selbst kein Modder oder Porter und vielleicht einfach zu naiv in meiner Vorstellung. Perfekt wäre das 3-7-Rom ohne schwarzen Bildschirm bzw. mit funktionierendem Sensor.

Ist es nicht möglich nur dieses Fehler zu korrigieren ohne ganz neu anzufangen??
Kennt irgendjemand ein wirklich fehlerfreies 5.1.1 ROM?
(probiere heute abend mal das Exodus -> aber das GPS scheint auch dort laut den Einträgen nicht zu klappen)

Danke für eure Hilfe bzw. Ideen.

(Habe das auch schon dem Thread vom cm12.1_HighwaySigns_v2.2_120116-noroot.zip gepostet ... aber irgendwie gehören diese beiden ja zusammen)
 
Speedy1975

Speedy1975

Neues Mitglied
Okay. Danke.

Das mit dem Symc verstehe ich dann nicht. Habe die unterscheidlichen Versionen der GApps installiert: full, mini, nano
Wenn ich meine Benutzerdaten eingebe und dann beim Googlekonto gucke gibt es dort keine Einträge. Kann also keine Haken setzen und somit ist der sync auch aus. Loggin ist aber korrekt denn den Playstore kann ich normal nutzen.

Hast du eine Idee warum das bei mir so ist??

PS: Habe gerade das gefixte runter geladen. Mal sehen wie es dabei ist ...... ;-)


Nachtrag:
Mit der gefixten Version funktioniert:
- Telefon und Proximity Sensor
- GPS hatte fix unter 1 Minute
- Sync mit Google klappt auch

Alles Weitere werde ich morgen oder so in Ruhe mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der exodus rom geht gps