XIAOMI.EU ROM

Ins twrp booten? Da muss das image im arb ordner liegen und sonst nix?
 
Richtig (im adb/fastboot-Ordner).
Es ist auch kein Beinbruch falls Du es doch installierst, aber beim nächsten Update muss Du dann 2x updaten, weil das Recovery der Installationsroutine im Weg ist und durch die Stock-Recovery ausgetauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Bin noch am überlegen wg root....evtl flash ich ja erstmal twrp+magisk, installiere titanium und machn backup, dann rom flashen inkl root und wieder zurück sichern
 
Also wenn Du überlegst zwischen den ROMs zu wechseln, ist TB obligatorisch, finde ich. Damit hatte ich noch nie Probleme und die Apps funktionieren tadellos, war damals gut investiertes Geld.
Allerdings solltest Du Messenger-Daten und (soweit vorhanden) Nova-Einstellungen sichern .
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
svenni1985 schrieb:
Faceunlock via Infrarot funktioniert ohne Probleme .

Funktioniert Faceunlock unter der Ländereinstellung "Deutschland" oder muss man immer noch auf Indien einstellen?
 
Jein. Deutschland geht nicht, dafür aber Frankreich und Polen.
 
Tb backup funktioniert beim ersten mal eh nicht, da ich ja durch den unlock eh alle daten verliere. Werde also in den sauren apfel beissen, clean flashen ohne backup einspielen, dann alles aufsetzen und mit tb sichern. Hab nova prime+tb pro (noch aus htc one x+ zeiten )
Danke für die tipps, noch ca ne stunde dann gehts endlich wieder mit rom flashen los,bin extra von nem p10 zum poco poco gewechselt deswegen.....
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, Huawei ist echt blöde, was die Unlock-Strategie angeht. Ach Du hast den BL noch nicht entsperrt! Dann habe ich Dich vorhin falsch verstanden.
Ja okay, dann hast Du da natürlich Recht. Aber Du kannst ja zusätzlich die Daten mit Google und der MIUI-Cloud sichern. lieber ein Backup zu viel als eins zu wenig.
 
Top, danke für den tip!
 
Ist das xiaomi.eu ROM ein offizielles ROM von xiaomi oder kommt das von einer unabhängigen Entwicklergruppe?
 
Nein, ist ein Custom Rom
 
MarkusK schrieb:
weil das Recovery der Installationsroutine im Weg ist und durch die Stock-Recovery ausgetauscht wird.
Die Xiaomi.EU bringt kein eigenes Recovery mit. Da wird also auch nix überschrieben.
Deshalb sollte TWRP fest installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Stimmt, das habe ich übersehen. Aber das stock-Recovery wäre ja noch drauf. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ja, damit kann aber die Xiaomi.eu nichts anfangen. Updates laufen da über TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Danke für die Info, wieder was gelernt! :thumbup:

Ping @ziegenjupp
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp und Cua
MarkusK schrieb:
Nein, ist ein Custom Rom

Ok, ich habe mich entschieden erstmal bei der Global zu bleiben. Momentan habe ich die Version Global 9.6 Stabil (9.6.25) auf dem Pocophone.

Muss ich den Bootloader unlocken wenn ich auf die 10er global upgraden will?

Und ich sehe gerade auf der miui.com Downloadseite das es für das 10er eine Fastboot und eine Recovery Version gibt. Was ist der Unterschied?
 
Also,

nach diversen Anfangsschwierigkeiten hat alles geklappt. Habe, soweit möglich, das lokale Backup wieder eingespielt und musste nur ein paar Apps wieder neu installieren. Die Rom läuft soweit ganz gut, die Benachrichtigungen sind natürlich, für Xiaomi, ein Schritt nach vorne. Danke für die Hilfestellung, die nächsten Fragen kommen bestimmt....
Endlich wieder Custom-Roms flashen, etwas falsch machen, neu aufsetzen, dazu lernen und wieder von vorne anfangen

Schönen abend allen
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und MarkusK
hallo ! in meine Poco F1 ,ab ich die neu EU ROM : MIU 10 by xiaomi.eu 8.10.18 beta, und face unlock ist bei einstellung land (Deutschland) aktiv , habe ich eine falsche version ? und wenn ich die global miui 10 installieren geht meine ganze daten weg? wie funktioniert mit TB ? wenn mann wipe date gemacht würde geht nicht alles weg? danke
 
@ziegenjupp
Die Lokale Sicherung (Einstellungen/Weitere Einstellungen/Sichern&Wiederherstellen/Lokale Sicherung) funktioniert doch ausgezeichnet und sichert alle Einstellungen sowie Apps (ausser bei gekauften da diese meistens eine Lizenz App mit dabei haben) ohne Probleme und das Wiederherstellen ist auch kein problem. Die Sicherung befindet sich im Ordner MIUI/backup/Allbackup/.
Diesen Ordner auf PC oder USB-OTG ziehen und mat hat immer einen Backup den man zurücksichern kann.
Funktioniert bei mir immer (Mi5, Mi6, Redme 4x, Redme Note 5), da ich bei MIUI- oder Android HUB immer eine komplett Installation mache.
 
Hier ist mal meine Akku Statistik mit der XIAOMI.EU ROM.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-22-16-24-27-232_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-10-22-16-24-27-232_com.miui.securitycenter.png
    20 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2018-10-22-16-24-34-074_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2018-10-22-16-24-34-074_com.miui.securitycenter.png
    16,7 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.970
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.150
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten