XIAOMI.EU ROM

Ich habe auch die 8.9.20 drauf. Laut Liste soll doch eigentlich wöchentlich
ein Update erscheinen, oder liege ich da falsch?
 
Letzte Woche hatten die in China Feiertag. Ich habe hier gelesen, dass deswegen kein Update kommt.
Edit: hier war's
Möglich dass es daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
XIAOMI.EU MIUI 10 8.10.11 wird heute Abend veröffentlicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und MarkusK

Anhänge

  • Alle Spezifikationen MIUI10 EU 8.10.11 beta.jpeg
    Alle Spezifikationen MIUI10 EU 8.10.11 beta.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scodera und MarkusK
hat jemand in den Einstellungen unter "MIUI Lab" die "AI-Vorladung" aktiviert ?
Irgendwelche Vor- bzw. Nachteile ?
 
Habe das Gefühl, das die Apps minimal schneller öffnen.
 
@voyi1994
dauert wohl eine gewisse Zeit bis das Ganze "angelernt" ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Keine Ahnung, habe es vorhin das erste mal eingeschaltet.
 
Hallo,

irgendwie bin ich derzeit ein wenig irritiert :1f615:

Auf meinem F1 läuft derzeit die Version 8.10.11. Lt. xiaomi.eu ist ja mittlerweile die Version 8.10.18 verfügbar, die man über die angegebenen Links herunterladen kann.

Etwas verwirrend ist die Tatsache, das beim Aufruf von "Updater" mir die Veränderungen von 8.10.11 zu 8.10.18 angezeigt werden, dass mir das System aber beim Versuch, die neue Version herunter zu laden, aber die Meldung ausgibt, dass ich schon die aktuellste Version installiert habe :1f641: ...
... irgendwie passt da was nicht zusammen.

Hat evtl. noch jemand dieses Problem?

Beste Grüße
messer
 
Kann ich bestätigen
Allerdings wird mit jetzt gerade die neue angezeigt. Bei Download meldet der Updater aber das ich schon die neuste Version habe

Vielleicht wird die neue Version gerade hochgeladen…
 
  • Danke
Reaktionen: messer, MarkusK, Scodera und eine weitere Person
der_Kief schrieb:

Danke! Dass ich die aktuelle Version dort runterladen kann, das ist mir schon klar ... mir geht/ging es darum, dass anscheinend die App "Updater" einen Bug hat oder dass ggf. serverseitig was nicht passt.

Beste Grüße
messer
 
OTA Serverauslastung?

eu 8.10.18 beta aus o.g.link von @der_Kief per TWRP installiert
Daten der eu. 8.10.11 bleiben erhalten.
Root durch Magisk erneuert

Spezifikationen von MIUI 10 xiaomi.eu 8.10.18 beta
 

Anhänge

  • eu 8.10.18 beta.jpeg
    eu 8.10.18 beta.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
- Notch Alignment bei DPI=Low immer noch nicht behoben

Funktioniert bei jemand das mit den Benachrichtigungen ?
Code:
Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - Added notch support the display of notification icons, go to "Settings - Notifications and Status Bar - Show Icons when Notifications" [Except MI8] (10-17)

Bei mir wird immer nur kurz das Symbol angezeigt verschwindet dann aber recht schnell und die Uhr wird wieder angezeigt.
 
AlicaFabienne schrieb:
OTA Serverauslastung?

Das wird's wahrscheinlich sein ... aber dennoch etwas kurios und für den Anwender verwirrend.

Ich werde mal abwarten, ob das OTA-Update morgen dann funktioniert und wie es dabei so mit Magisk etc. aussieht.
 
Hi,

In 3 std kann ich endlich die eu-rom flashen. Soweit ist mir alles klar, aber muss ich zwischen dem flashen der rom und dem flashen der disableencryptionbla nochmal booten oder beide auf einmal sozusagen.

Gruss

Nachtrag:

Ich habe meine daten der global stable per platform tools gesichert, kann ich die in die eu-rom zurück spielen oder besser alles neu einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die "disablencryptionbla" nicht zu flashen, das macht das neue TWRP von alleine.
Ich habe damals die Daten mit Titanium Backup gesichert, dann TWRP gebootet,
<wipe to factory reset>
format data (reboot)
dann das Rom installieren.

Mit welchem Tool genau hast Du die Systemeinstellungen gesichert? So etwas suche ich noch für MIUI. Ob es funktioniert kann ich Dir demnach leider nicht sagen.

PS: Oder meinst Du die hauseigene Sicherung? Die habe ich als nicht besonders hilfreich erlebt, alle synchronisierten Konten waren weg, VPN-Einstellungen, Systemeinstellungen usw. auch. Ist jedenfalls bei mir so gewesen (Ein Satz, den man in MIUI häufiger bis immer verwenden sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das hier benutzt

[Device Team] How to Backup Your DATA without ROOT and Unlock Bootloader! - Xiaomi Mi Max 2 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Die recovery habe ich mir bereits runtergeladen.

Meine schritte werden sein:

Unlock
Twrp flashen
Format data
Reboot recovery
Flash neueste eu-rom
Wipe cache/dalvik
Reboot
Nachm erstem booten nochmal neustart
Dann das nötigste einrichten und anhand der anleitung nen restore probieren

Ich gebn kurzes feedback obs geklappt hat

Um titanium zu nutzen muss man gerootet sein,oder hab ich das falsch in erinnerung?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich würde TWRP nicht flashen, sondern mit "recovery boot [Name des IMGs]" ins Recovery booten. Damit installierst Du es nicht fest auf dem F1 und hast beim nächsten Update weniger scherereien. Ansonsten würde ich das auch so machen wie Du.

Danke für den Link!

PS: Ja, Titanium erfordert Root... Willst Du kein Root? Ansonsten willst Du magisk.zip im Recovery installieren. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.965
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.146
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten