Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018*

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 Komische Rom, wenn ich versuche Gapps zu installieren möchte es dass ich Gapps 8.0arm benutze... hm. Versuche es später nochmal...
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
@DuSchu
Hast auch die richtige GSI genommen ?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@ChrisFeiveel84 Yep Android P arm64
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
DuSchu schrieb:
möchte es dass ich Gapps 8.0arm benutze
Habe es mal getestet und es scheint auch nicht zu funktionieren, Gapps wird zwar installiert aber es wird nicht im System angezeigt. Vielleicht geht es bei jemand anderen.

Edit:
Habs geschafft.... Infos gibts später. Ist eine etwas andere Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Schlechte Nachrichten! Bekomme zwar die Rom + Gapps zum laufen und die Einrichtung funktioniert. Aber der Playstore funktioniert nicht und manche apps ForceClosen. Schade, habe es mehrere Stunden ausprobiert.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Habe sie am laufen.
MicroG läuft (noch) nicht, Playstore auch nicht.
GApps habe ich nicht probiert zu flashen, aber sonst klappt alles super.
Rasend schnell und keine App abstürze.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@Sunny Naja, theoretisch funktioniert bei dir ja Auch nichts, ohne Gapps/MicroG ist die Rom "nutzlos" aber Ja, ohne alles geht die Rom.. Aber wer möchte diese so nutzen? Ich warte erstmal auf die nächsten Gapps Release. Und wegen den App Absturz kann ich nur sagen dass ich das Problem bei Jeder Android 9 Rom habe, Aber falls der Playstore igendwann gehen sollte, ist das auch kein Problem wegen Alternativen Galerien und co.

Du würdest mir/uns ein mega gefallen tun wenn du dich mal an Gapps wagen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Irgend welche neuen News zu Havoc 2.0?
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
Schaut mal :D Gapps Und Magisk funktionieren, handy kommt mir aber langsamer vor... Ich teste mich jetzt erstmal durch ein paar Kernel. Leider sind die Vibrationen doppelt :(

Edit: VIPER4ANDROID geht :laugh::laugh:

Edit2: AKT/Hellsgate13 gehen

Edit3: GoogleCamMOD geht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Sunny Leider ist der Akku verbraucht ziemlich blöd, trotz ATK/Hellsgate, hättest du noch eine idee wie man dort was verbessern kann?
 

Anhänge

Sunny

Sunny

Urgestein
@DuSchu
Du könntest zusätzlich noch die CPU bisschen drosseln.
Welchen Gouverneur hast du jeweils für die Kerne gesetzt?
 
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu Mich juckt's auch schon in den Fingern :D
Wie läuft die Rom bis jetzt? Und welche GApps hast du letztlich verwendet?
Danke.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
@cybertronic Mit dem Hellsgate13 läuft das ding Perfekt! Ohne läuft es auch gut, aber es kommt einen Langsamer vor.
Bugs habe ich bis jetzt kaum welche...
1. VPN möchte nicht
2. Ich kann keine Daten vom Handy aufm PC sende, kann aber auch wegen mir sein (per TWRP geht es noch) (Siehe photo)
3. Akku ist bis jetzt ein bisschen Schlechter, aber ich werde mal schauen ob ich das noch hinbekomme.


Sonst läuft alles Gut und ich kann mich nicht beschweren.


Installation:

1: Wipe co.
2: Treble.1.1
3. Havoc 8.1 4: Die HavocP_arm64.img (Als SystemImage Installieren)
5: Und dann die Nano Gapps

Falls das nicht geht musst du "Format Data" Machen (Dann hat es erst bei mir funktioniert)
Zuvor aber wie immer BACKUP von allem (Auch Intern Speicher)

Ich habe nano Gapps genommen da die anderen bei mir nicht Funktioniert haben (Es gibt auch schon eine Neuere, zu der kann ich aber nichts sagen).

Wahrscheinlich fragst du dich warum man vorher die Havoc8.1 Rom installieren muss. Dies musst du machen weil sonst Gapps dein Handy als Android8 erkennt und somit die Android 9 Gapps nicht funktioniert.
(Frag mich nicht warum das so ist, mach es einfach)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu Top, vielen Dank für die Anleitung.
Wenn ich was Zeit habe werde ich das mal probieren, auch mit den neuen GApps.
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
cybertronic schrieb:
auch mit den neuen
Du kannst aber leider keine Stock version von Gapps nutzen da diese (Siehe Photo) nicht genug Platz hat.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Benchmark Scheint auch nicht schlecht zu sein, wir dürfen ja nicht vergessen das normalerweise android 7 auf unserem Handy läuft :D
 

Anhänge

cybertronic

cybertronic

Fortgeschrittenes Mitglied
@DuSchu konnte man das nicht lösen mit dem "expand partition" Trick?
Aber ich nutze eh auch nur die nano Gapps.

PS: Hast du die Rom mal mit der PixelExperience P Rom verglichen? Da wird ja auch dran gearbeitet wie ich sehe.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
DuSchu schrieb:
... wir dürfen ja nicht vergessen das normalerweise android 7 auf unserem Handy läuft :D
Und gebaut wurde als Android 6 aktuell war. ;)
 
DuSchu

DuSchu

Erfahrenes Mitglied
cybertronic schrieb:
Hast du die Rom mal mit der PixelExperience P Rom verglichen?
Nein, da mich diese Rom nicht "Interessiert", so wie ich es sehe gibt es dort keine "Extra settings" und ohne die Brauche ich es nicht testen, Bin eher einer der gerne mit Roms spielt. Du kannst dir aber zu 70% sicher sein dass diese wahrscheinlich "besser" läuft.

Edit: Ob dort dann aber Viper4Android und co. läuft, kann ich nicht beurteilen :blink:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
cybertronic schrieb:
konnte man das nicht lösen mit dem "expand partition" Trick?
Keine Ahnung, müsste man dann testen, aber Nano/*pico* reichen ja auch. :confused2:
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][Havoc-OS 8.1][INOFFIZIELL] *15.08.2018* Antworten Datum
12