[CyanogenMod Installer] Fragen * Antworten * Diskussionen

Hi.
Wollte auf meinem S Galaxy s2 mit dem cyanogenmod installer die cynogen mod installieren, doch ich erhalte immer die fehlermeldung "cnt talk to your phone"
Er läd sich die erforderlichen datein aus dem internet und bittet mich auf install zu klicken, danach erfolgt die installation. doch nach ca. 30 sec kommt die erwähnte fehlermeldung. habe schon mehrfach den usb port gewechselt ohne erfolg, pc neu gestartet, antivir auf pc ausgeschalten, samsung kies und samsung link von pc enfernt, auf handy avast antivirensuche deaktiviert....nichts hilft. habe kein anderes usb kabel zum probieren, doch es ist das originale samsung und der pc erkennt es ja auch. weiß nicht was ich noch machen soll das es funktioniert.
Habe galaxy s2 mit jb 4.1.2
windows pc mit windows 7

brauche dringend hilfe!!
 
Wenn du Samsung Kies entfernst, deinstallierst du die notwendigen Treiber für S2 ebenfalls. Installieren die Treiber ordnungsgemäß:
TREIBER: Samsung USB Treiber S2
 
Habe die samsung treiber installiert, das handy wird ja auch vom pc erkannt. dürfte also nich daran liegen
 
Hab das gleiche Problem mit einem Note 1.
Kann nicht kommunizieren. ..
Hatte kies aber noch nie da drauf. ..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde ich irgendwo die Treiber für das n7000?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht im S2 Unterforum. Frag bitte im jeweiligem Note 1 Unterforum nach.
 
Oder kann mir einer eine schritt für schritt anleitung geben, so das sie narrensicher ist, wie ich jetzt die cyanogenmod auf mein sg2 bringe. habe mich schon mehrfach damit beschäftigt und foren durchsucht, aber mir ist das alles zu unübersichtlich und nicht richtig erklärt. habe von der ganzen materie keinen plan. zum beispiel weiß ich nicht was für einen kernel ich nehmen müsste und wo ich den herbekomme. also wenn dann bitte schritt für schritt mit genauen angaben!
 
Hallo Leute,
bisher hab ich mich vor dem Rooten und Flashen gedrückt...jedenfalls gibt es ja nun den Installer der es auch Angsthasen wie mich erleichtert und alles automatisiert :)
Jedoch hab ich noch paar Fragen dazu...
1) hab ich nach dem ich den Installer benutzt habe, Rootzugriff?
2) wie schaut es mit Updates aus, also aktuell ist ja 10.2 Stable..und in nächster Zeit dürfte ja CM 11 kommen, wie Update ich es dann und wie schaut es dann mit dem Gapps aus? muss ich die dann später mit der "Hand" flashen?
3) hab ich automatisch CWM drauf oder muss ich es im Play Store downloaden?
hoffe ihr könnt mir helfen :) bevor ich mich ans Flashen mache
 
Zu1: root hast du dann.
Zu2: 10.2 ist noch nightly, also dauert 11 wohl noch. Gapps sollen aber dann drauf sein. So habe ich gehört.
Zu3: ob du dann cwm hast kann ich nicht sagen, ich flashe immer manuell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
3) CWM ist drauf, da der CM-Kernel diesen mitliefert.
 
heißt also dass ich durch den Installer auch quasi den Weg für andere Roms ebnen kann...wenn ich was neues probieren möchte oder?
Slim Bean reizt mich auch :D und durch den CM Installer fühle ich mich sicherer als wenn ich es händisch mache :D und so wie ich es verstehe brauch man ja nur CWM zum Flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gestern Abend auch Cyanogenmod mit dem Cyanogenmod-Installer auf mein S2 (I9100) gebracht.
Es funktioniert bisher alles perfekt, nur habe ich eben das Warndreieck, wenn ich das Handy starte. Ich habe gelesen, dass ich das mit der App Triangle Away entfernen kann, aber auch, dass dadurch mein Handy gebrickt werden könnte. Könnt ihr mir sagen, wie risikoreich das ganze ist? Ich bin insgesammt auch eher ein Anfänger und will eher nicht das Risiko eingehen, dass mein Handy nacher kaputt ist, davor behalte ich lieber das unschöne Warndreieck, so schlimm ist es ja auch nicht. Tut mir leid, wenn die Frage des Risikos schon in anderen Threads beantwortet wurde, ich bin mir nur nicht sehr sicher und frage deswegen lieber noch einmal nach.
Vielen Dank im Voraus für Antworten und Frohe Weihnachten euch allen!
 
Wenn man es richtig macht, es gibt sehr gute Anleitungen, dann ist das Risiko eher gering. Ich habe es schon mindestens 10 x gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kallest1100

Könntest du bitte den ein oder anderen Link zu solchen Anleitungen posten? Wäre echt prima...:):thumbup:
 
Bei pocketpc, musst bitte mal google bemühen. Habe gerade keinen PC.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein Handy ist morgen zurück :) deshalb wollte ich euch noch mal was fragen und zwar hab ich heute was von nem emmc Bug gelesen und dass man aufpassen soll...wird dieser Bug beim Installer berücksichtigt? ich will keinen Brief Beschwerer haben :D
 
Hab gestern abend auch den CM Installiert ausprobiert.
Ging nicht, sagte mir immer: Can't talk to your Phone...
Verschiedene Kabel, verschiedene USB Ports, Kies drauf, Kies runter und nur die Treiber drauf, Reboot Laptop, nix hat geholfen.
Wenn ich den Kernel jetzt von Hand flashe, und die CM von weiter oben manuell aufspielen, wo bekomme ich dann die Gapps her? Und wie bekomme ich die aufs Handy? Oder sind die in der CM weiter oben im Thread auch schon dabei?
 
Wenn du cm von "Hand" flashst dann musst du die passenden Gapps hinterher flashen. Die findest du per google, oder hier im jeweiligen thread. Dort sind auch genaue Anleitungen. Erst lesen, dann flashen.
Zum Vorposter: per Updater wird es, wenn man es so macht wie es soll, Kein Briefbeschwerer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Geosammler
Frohe Weihnachten an alle Nerds, Freaks, Apfel-, Fenster- und Roboterbenutzer; und wer sonst noch so im Forum rumgeistert. Feiert schön....:)
 
der Installer erkennt mein S2 als S3 :O soll ich fortfahren oder besser nicht ?

Edit: hat sich erledigt...am PC wird mein S2 richtig erkannt :) gerade am Flashen :)


EDIT 2.0: eine Frage an diejenigen, die auch den Installer benutzt haben...habt ihr auch die Android Version 4.3.1 drauf nun? ich dachte der Installer installiert nur Stables :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.746
j1gga84
j1gga84
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.323
F0x123
F
MadMurdoc
Antworten
1.636
Aufrufe
241.467
Vesanius
Vesanius
Zurück
Oben Unten