[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Soo Leute, ich wollte auch mal etwas zu meinen Problemen mit dieser Mod posten:

Ich hatte ein paar Seiten zuvor ja geschrieben, dass urplötzlich meine Sim Karte nicht mehr erkannt wurde und keine Pinabfrage mehr kam! Dieses Problem ließ sich weder durch einen Fullwipe, Neuaufspielen der Mod noch Batterierausnahme lösen! Nur das Aufspielen meines Omega Rom Backups verhalf mir dazu, dass das S2 meine Simkarte wiedererkannte.

Danach konnte ich die Mod wieder aufspielen und hatte auch wieder eine Pinabfrage...allerdings nur für etwa 2 Tage, bis das Problem erneut auftrat! :thumbdn:

Ich bin dann gewechselt auf die CM9, da mir die Cyanogen Mod doch schon sehr zusagt...sie hat zwar ein paar Bugs und noch nicht alle Features der CM7, aber bisher gefallen mir die Cyanogen Mods vom Funktionsumfang am besten! :thumbsup:
 
Zurück zur Kamera :) Ok wir kommen der Sache schon näher. Nach dem umbenennen des Ordners kann ich auf den Camcorder switchen und mich zumindest mit dem Bild umsehen nach kurzer Zeit stürzt die App dann aber ab. Sprich eine Verbesserung zum schwarzen Bildschirm aber trotzdem nicht wirklich befriedigend.

Noch mehr Ideen?:confused2:
 
Moin zusammen,

vorab, ich habe bisher schon immer nur CM auf meinen Smartphones gehabt! Ich finde diese ROM einfach super smooth und richtig perfekt, ich bin ein AOSP Fan!

Es gibt aber trotzdem immer ein paar Kleinigkeiten die einen stören ;-)

Es sind Fehler die stören den Gebrauch sehr wenig, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr sie kennt und vielleicht hat einer ja sogar ne Lösung:

- DSP Manager FC wenn man jemand anrufen möchte.

- Wenn man den Haken für "Nur 2G-Netzwerke" setzt, wird er beim ersten Mal nicht angenommen und er springt wieder raus, sobald man das Menü verlässt, dafür geht der Haken auch bei "Daten aktiviert" raus, erst beim zweiten Mal nimmt er dann die Änderungen an.

Alles wie gesagt kein Problem, der DSP Manager FC ist superschnell weggeklickt, die Geschichte mit "Nur 2G-Netzwerke" macht man einfach zweifach.

Wollte es trotzdem mal loswerden ;-)
 
Kjetal schrieb:
Teste mal die LGCamera aus dem Markt.https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera&hl=de

Die hatte ich meistens im Betrieb.

Ja anders scheint man es nicht lösen zu können. Ich hab mir mal ein Camcorder-Shortcut-Widget(https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5icnlhbm93ZW5zLkNhbWNvcmRlciJd) heruntergeladen, womit ich nun auch Videos machen kann.

Ist jetzt nicht schlimm, aber um das mal festzuhalten, der normale Camcorder funzt also nicht?
 
Sky schrieb:
- DSP Manager FC wenn man jemand anrufen möchte.

Kenn ich. Hab aber als Neuling keine Lösung parat :-/. Wäre aber sehr interessiert ...
 
TheSir schrieb:
war dein Handy am Strom? Das würde dass Phänomen erklären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das hatte kjetal auch schon gefragt, nein, ich hatte es nicht angeschlossen.

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System
 
Ähm kann die neue Nightly vom 26 nicht runterladen. Kann das bitte wer uppen? thx
 
Hallo habe die letzte C7 116 von Nightly drauf und bekomme kein BLN zum laufen.

Weder mit Fluxi und Siyah Kernel.

Bei Fluxi kann man ja über xxtweaker BLN und Led aktivieren aber irgendwie klappt das nicht.
Auch zusammen mit den Cyanogenmod einstellungen nicht.

kann mir einer da helfen?
 
Versuch doch mal die neuste Nightly. Dort geht es.

Fluxis Kernel kann als CM Version BLN nicht aktivieren, also die xxTweaker macht das nicht da die Funktion in CM7 integriert ist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
MIUI Kernel: xxTweaker oder BLN-Control
CM Kernel: CM Settings (wie üblich erst Kernel-Funktion aktivieren, danach Einstellungen durchführen)
 
Moin Moin,

ich hab mal ne Frage.
Und zwar hab ich in den letzten Tagen das Problem, dass ab und zu mein mobiler Internetempfang auf einmal weg ist, und dann 30-40s später wieder da, ohne dass ich was gemacht hab.
Das passiert sowohl mit vorigen HSDPA empfang als auch wenn ich z.b. nur Edge hab!

Hab die Nghtly vom 26.02 drauf und auch schon verschiedenste Modems probiert.
Mein Anbieter ist E-Plus!

Dank schonmal!


Ach ja, wo ich schonmal bei der Empfangsfrage bin(auch wenns hier nicht hingehört, ich hoffe ihr verzeit mir das!):
Ich hab in ganz Deutschland mit E-Plus noch nie H+ gehabt, ich weiss das Netz von E-Plus ist beschissen, aber kann das auch an meiner SIM_Karte liegen oder hat die damit nix zu tun?

Danke
 
Arif-Ali bietet wieder seine CM7 - Kangs an. Sie werden aus dem gleichen "repo" erzeugt wie von den offiziellen Buildbots.

Hier sein Post:
xda-developers - View Single Post - [ROM] Unofficial CM 7 Nightlies [Android 2.3.7/GWK74]

Hier sein Jenkins Server:
http://home.arif-ali.co.uk:8080/

Hier die aktuellen Nightlies:
Index of /rom

Hier das Changelog für CM7:
CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2


Laut dieser Info, wird es aber sehr bald wieder offiziele CM7 Nightlies geben:

"Thanks to all of the contributions we recently recieved from the community, we were about to purchase three new Dell servers for taking care of nightly builds for all devices! The new boxes are pretty monsterous, 12-core Xeon machines with 32GB of RAM. Perfect for building lots of copies of CyanogenMod 9 (and 7!), with some power to spare.

I just got notification that the hardware shipped today and should arrive this week. Once they are configured, they will be sent to the TDRevolution colocation space and hooked up to our new Jenkins build system. After that, we will be back at full capacity. It should just be a few more weeks.

Again, thank you for all of the support as we go through some growing pains."

Quelle:
Build Server Update | CyanogenMod
 
Eine Frage hatte sonst CM7 auf dem Galaxys.

Dort gingen die Leds automatisch aus auch wenn das Display an war.

Auf dem S2 bleiben die so lange an bis das Display aus ist.

Auch bei anderen Kernels bleiben die Leds an.

Gibt es da eine Lösung?
 
Schau doch mal in den Geräte Einstellung nach.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Kannst unter Einstellungen -> Cyanogenmod die Beleuchtungsdauer einstellen.
 
hmm irgendwie finde ich nur die Led-Benachrichtigungen.

Oder Display Beleutungsdauer.

Aber für die Leds Beleuchtungsdauer find ich da nichts.


EDIT:GEFUNDEN DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
freakerload schrieb:
hmm irgendwie finde ich nur die Led-Benachrichtigungen.

Oder Display Beleutungsdauer.

Aber für die Leds Beleuchtungsdauer find ich da nichts.


EDIT:GEFUNDEN DANKE

Verrätst du mir/uns WO?

Lutz via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.549
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.546
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.811
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten