[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Wenn du eingestellt hast das es automatisch die Zeit stellt dann ja.

Zu finden unter Systemeinstellung -> Datum & Uhrezeit dort sollte die Option automatisch Datum/Uhrzeit aktiviert sein.
 
Wenn du die einstellung "vom netz automatisch beziehen" hast ja.

Mist....zu langsam;-)

Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super!!! Danke euch!!!
 
Die CM7 habe ich ja nie getestet aber wäre bestimmt auhc richtig geil geloffen kann ich mir vorstellen, da ich ja schon richtig begeistert, von der noch in der Testphase steckenden, CM9 bin. ;-)
 
Hallo erstmals sry wenn ich hier falsch bin aber ich hab den cm7 installiert und dann den flash Players 11 jetzt heisst es ich soll nach data /data/com.android.Browser/flash Players o.ä. und da die Einstellungen ändern aber ich habe da keinen Ordner drin (versteckte files werden angezeigt) hoffe ihr könnt mir helfen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute.

Ich probiere gerade an den ICS Roms rum. Jetzt wollte ich mal wieder CM7 testen (besonders wegen den Themes und weil ich mal wieder was wollte was richtig stable ist ;) )

Auf jeden Fall habe ich bereits vor einer Woche geflashed und hatte nur Probleme. Erst ging der Flash zurück zu CM7 erst garnicht, und dann hatte ich dauernt Fehler (HomeButton ging nicht, alle Apps waren dauernt am abstürzen etc. ).
Kernel hatte ich den alten Syah (2.6.X oder so also noch kein ICS Kernel).

Jetzt habe ich mich nochmal durchs wiki gelesen. und gesehen man soll system, data & cache partitions formatieren. Habe sonst nur den wipe data factory gemacht. Da das Backupen bei ICS ohne USB nicht so viel Spaß macht wollte ich mal auf nummer sicher gehen, das mir die SD Karte nicht gelöscht wird wenn ich system, data & cache partitions formatiere. ISt das so?

Und sind dadurch auch die Fehler behoben die ich zuvor hatte?

mfg
 
jupp
Daten auf sdkarte bleiben erhalten
die Fehler sind mit großer Wahrscheinlichkeit auf das fehlerhafte flashen zurückzuführen
 
  • Danke
Reaktionen: .iArt
Supi danke.
 
Da es hier um CM7 geht, bitte ich dich auch dort dein Anliegen vorzutragen und nicht extra einen Thread zu eröffnen...
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html

Geschlossen_250.jpg
 
Ich wollte gerade von einer ICS Firmware (nicht CM9 war hydronics oder wie die heißt) auf CM7 flashen (nein backup von CM7 ist nicht da). Habe alles mal gewiped. alten Kernel eingespielt (probiert habe ich fluxis und Syah GB Version (2.6.XX) ) und immer wenn ich CM7 einspielen will kommt ein Fehler mit (Status 7) und Istallation Aborted. Wie kann ich das beheben?

mfg
 
Du hast ein Kernel-Problem...flash dir via Odin irgend einen Gingerbread-CF-Root-Kernel, egal welchen, und probiere es so nochmal... ;)
 
mecss schrieb:
Du hast ein Kernel-Problem...flash dir via Odin irgend einen Gingerbread-CF-Root-Kernel, egal welchen, und probiere es so nochmal... ;)

Ok wie macht man das? Sry bin ein Neuling auf dem Android modding Gebiet :o

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
habe seit gestern auch die CM7 2.3.7 RC1 drauf mit dem clockworx Kernel. Ist übrigens meine erste CR :)
Bin begeistern davon und wollte hier den Devs und dem ganzen Cyanogen Mod Team mein Lob und Dank für diese tolle Rom aussprechen. Super Arbeit Jungs...Hut ab!

Ich muss mich zwar noch etwas einleben aber bis jetzt hab ich alles gefunden.
Als nächstes möchte ich Bootlogo, Bootsound und Bootanimation ändern.
Schade nur das die Videofunktion mit der Camera apk nicht funktioniert. Muss dafür noch eine Lösung finden.

lg
Blackjack
 
Die Videofunktion funktioniert. Du musst den DCIM Ordner auf der internen SD-Karte umbenennen. Ist egal wie, der darf nur nicht mehr DCIM heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Super, danke dir!
Ist sogar einfacher als ich dachte.
Gibt es noch mehr Features die man manuell aktivieren muss?

Edit: Hat geklappt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir gestern erstmal CM9 (leider irgendwie die bugged nigthly mit dem sleep of death erwischt) und danach cm7.2 RC1 installiert. Bei beiden ist mir aufgefallen dass die Musiklautstärke nur bis ca. 40% steigt und sich danach nicht ändert. Also selbst wenn die Lautstärke auf 100% ist, ist es genauso laut wie bei 40%. Die Lautstärke an sich ist so schon vollkommen okay, aber die paar Stufen die man zwischen 0 und 40% hat, sind mir irgendwie zu wenig. Kann man das irgendwie beheben?
 
Wie gesagt, ich will die Lautstärke nicht wirklich erhöhen, ich will nur das die Maximal Lautstärke auch wirklich bei 100% liegt und nicht schon bei 40%. Ob ich bei CM7 bleibe kann ich noch nicht sagen, werde wohl heute Abend doch wieder zu CM9 wechseln, auch wenn mir dort der Akku verbrauch irgendwie extrem vorkam bei meinem kurzen test, aber eventuell hing es alles mit dem SOD und Kernel Panic Bug von gestern/vorgestern zusammen.
 
Es gibt meines Wissens keine andere Möglichkeit :) Es ist ein bekannter Bug und somit kannst Du die Lautstärke wunderbar und problemlos auf das Maß anhaben das Dir zusagt.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.471
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.847
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.762
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten