[ROM][I9100][4.2.2] *22.05.13* Nightmare Rom v3.6 [Hybrid]

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *22.05.13* Nightmare Rom v3.6 [Hybrid] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
[AOSP-ROM][JellyBean] *22.05.13* [4.2.2][CM10.1][Hybrid][GCC 4.7]Nightmare Rom V3.6

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg
oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "I9100".
Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.

DEV: Fred oder bangsti
Land: Austria
Google+




CM10.1 Hybrid Nightmare Rom


Basis CM10.1 - JellyBeer - PA
Drei verschiedene UI Module
Kompiliert mit Linaro Toolchain 13.03
Von mir kompiliert mit Ubuntu und keine zip Kopie Rom.
System DPI ohne rebooten ändern
Verschiedene DPI Gruppen anlegen
AOKP Navigationsleiste
Einige Einstellungen schon ins deutsche übersetzt
Nova Launcher
Stylus Gestures
Nightmare Wallpaper App mit Zugriff auf über 100 Wallpaper
Performance-Verbesserungen
Cherry Picks
Gute Akkulaufzeit
Super Fluffig
CM9-CM10 Themen sind kompatibel
und und und ..... Basis CM10.1 - JellyBeer - PA


Changelog Nightmare V 3.6
RepoSync JellyBeer Sourcen: 22.05.2013
Neue CM Merges - Sync: 22.05.2013
Nova Launcher 2.1.1 beta1



Changelog Nightmare V 3.5
Alle Features der neuen JellyBeer 4.20
Repo Sync JellyBeer 15.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 15.05.2013

Das nächste Update wird erst kommen sobald es mehr Infos zu Android 4.3 und CM10.2 gibt.


Changelog Nightmare V 3.4
Alle Features der neuen JellyBeer 4.18 / repo sync 06.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 06.05.2013
Kleinere Bugfixes

Changelog Nightmare V 3.3
Alle Features der neuen JellyBeer 4.18 / repo sync 06.05.2013
Neue CM10.1 Merges/Repo Sync 06.05.2013
Kleinere Bugfixes


Changelog Nightmare V 3.2
Alle Features der neuen JellyBeer 4.18 incl. den neuen CM10.1 Merges.
Changelog von Benjamin
Right a little post about 4.18. What's happened?

+ Well +Nitish Saxena has been busy bumping the toolchain and you will see JellyBeer being compiled with 4.7 now, with which I have definitely seen some improvements.
+ PIE has had some work; colour tweaks, trigger tweaks and some activation changes.
+ You can also pin PIE to two different sides.
+ We have also brought some tabUI fun with colour and transparency.
+ The brightness FC has been sorted and there's more I am sure.


Changelog Nightmare V 3.1
Neue JellyBeer Merges - Source
CM10.1 Repo Sync - 30.04.2013
Helligkeitsbug behoben
Musste mehrere xml Dateien bearbeiten daher sind einige Übersetzungen flöten gegangen
GCC Toolchain 4.7 ( werde den Linaro Toolchain vorerst weglassen)
Kleinere Verbesserungen
Neue Bootani ( Danke an Darktrooper)

Kann mit kleinen Wipe geflasht werden.


Changelog Nightmare
V 3.0

Neue JellyBeer Merges - repo sync 28.04.2013
Neue CM10.1 Merges
Update auf Linaro Toolchain 13.04 - Toolchain 4.8
PIE - Update

Da sich einiges unter der Oberfläche geändert wird ein Fullwipe empfohlen, aber es steht jeden frei.


Changelog Nightmare V 2.4
Neue CM10.1 Merges
Sync der JellyBeer Sourcen 19.04.2013
kleine Feinheiten

Changelog Nightmare V 2.2
Weitere Übersetzungen
Neue Merges der JellyBeer Source
Neue Bootanimation
und noch einige Kleinigkeiten


Changelog Nightmare V2.1
Alle Features der kommenden JellyBeer 4.16
Neueste CM10.1 Merges
Settings zu 90% ins Deutsche übersetzt
Neue Icons
Update Wallpaper App
Auf Wunsch alle Standardtöne gelassen
Und noch andere Kleinigkeiten

Screenshots



Download v 3.6:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.6-Hybrid-i9100.zip

Download v 3.5:

http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.5-Hybrid-i9100.zip

Download v 3.4:
Nightmare-V3.4-Hybrid-i9100.zip | by alfredbangerl for Galaxy S 2

http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.4-Hybrid-i9100.zip


Download v 3.3:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.3-Hybrid-i9100.zip

Download v 3.2:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.2-Hybrid-i9100.zip

Download v 3.1:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...yS2-NoSupport/Nightmare-V3.1-Hybrid-i9100.zip

Download v 3.0:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...pport/CM10.1-Hybrid-NightmareRom-V3_I9100.zip

Download v 2.4:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...ort/CM10.1-Hybrid-NightmareRom-V2.4_I9100.zip

Download v 2.2:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...ort/CM10.1-Hybrid-NightmareRom-V2.2_I9100.zip

Download v 2.1:

http://unionrom.com/galaxyrom/Fredi...ort/CM10.1-Hybrid-NightmareRom-V2.1_I9100.zip





Download Nightmare G-APPS 15.05.13:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredis-CM10.1-Edition/NightmareGapps/Nightmare_GappsJB_15-05-2013.zip

Download Nightmare G-APPS 28.04.13:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredis-CM10.1-Edition/NightmareGapps/Nightmare_GappsJB_28-04-2013.zip

Download Nightmare G-APPS 19.04.13:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredis-CM10.1-Edition/NightmareGapps/Nightmare_GappsJB_19-04-2013.zip

Download Nightmare G-APPS 11.04.13:
http://unionrom.com/galaxyrom/Fredis-CM10.1-Edition/NightmareGapps/Nightmare_GappsJB_11-04-2013.zip

Alternativer Kernel zum Stockkernel:
Aktuell: Dorimanx 9.16
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

mod-siyah-v6-0b5-maliv2-r3p1
https://www.android-hilfe.de/forum/...-maliv2-r3p1-video-drivers-closed.404048.html

Flash Anleitung


  • Neu Installation:
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    3. Full-Wipe
    4. Nightmare Rom Version flashen
    5. Aktuelle GAPPS flashen
    6. Neustart
  • Update wenn ihr schon auf den Nightmare Rom seit.
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    2.1 bei Bedarf würde ich den Cache Wipen
    3. Nightmare Rom Version flashen
    4. Neustart

Ein Kaffee ist immer willkommen.


Mein besonderes Danke geht an,

CM team
BeerBong für seine Freundschaft und Freigabe auf die JellyBeer Sourcen
Chasmodo: Für seine Freundschaft und Hilfe
Team Asylum
Darktrooper für seine grafische Hilfe und Freundschaft
Meinen ehemaligen Team Union
Chrack und eybee1970 für ihre Lehrstunden und Freundschaft
Gelegenheitsrentner für seine grafische Hilfe und seinen Humor.
MCR Team
Alle Freunde aus dem Note1 Forum

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Bin begeistert von dieser Rom nutze sie mittlerweile auf allen Geräten.

Hier noch ein paar eigene screens:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bangsti

Gast
@redbull1
Danke für den Thread und dein Vertrauen. Da ich selber kein S2 habe gebe ich die neuen Versionen erst frei wenn sie von Freunden getestet wurde.
Updates wird es meistens am Wochenende geben.
 
redbull1

redbull1

Lexikon
*14.04.2013* [42.2] Nightmare ROM Updated
Post 1 angepasst!
 
B

bruzzelbirne

Ambitioniertes Mitglied
Moin.
Hat schon jemand diese ROM getestet und kann was dazu sagen? :)
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Super Rom, läuft ohne Probleme und sehr flüssig. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.Hat alles was man braucht und keine unnötigen schnickschnacks. Einfach mal testen, es lohnt sich. Ist zur zeit mein 1. Rom und wird es auch noch bleiben.
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Läuft einfach prima, kein ruckeln, kein akkudrain. Kernel dori. 9 .13.
Kann die Rom nur empfehlen.


Gesendet von meinem N7100
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das hört sich ja interessant an, besonders DPI CHANGE ohne Reboot...
Mal antesten
 
B

bruzzelbirne

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank. Das ging ja fix.

Klingt sehr gut.
Also rauf damit nachher :)
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Info: Die Nightmare läuft in Verbindung mit dem Dori 9.14 ebenfalls sehr flüssig.
Ich finde für meinen Teil, dass das ändern der Dpi Settings ohne jeglichen Neustart einfach super ist.
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
okay werde mir den neusten dori in dem falle auch installieren
 
B

bruzzelbirne

Ambitioniertes Mitglied
habe gerade mal geflasht...plus Dori 9.14
sieht spitze aus bis jetzt und läuftf ohne Probleme. :)

Nutzt ihr den vorinstallierten Nova Launcher?

Wie schalte ich die Navigation Bar aus? Wo ist diese Einstellung im "Nav Bar Menü" zu finden?

Die einzige Möglichkeit die ich gerade gefunden habe, ist, die Nav Bar Höhe auf 0% zu senken. Das kann aber nicht die Lösung sein oder?!
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es auch so gemacht
 
B

bruzzelbirne

Ambitioniertes Mitglied
OK Danke.

Nutzt du auch den Nova Launcher oder hast du nen anderem im Gebrauch?
 
luki

luki

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze schon seit vielen rom's den Nova und finde sehr gut. Das ist auch was, was mich bei dem Rom gefällt, daß er mit dem Nova kommt. Aber ich nehme mal an, dass es auch ohne probleme geht einen anderen launcher zu installieren, falls man will.
 
B

bangsti

Gast
Launcher gehen natürlich auch andere.
Redbull1 benützt soweit mir bekannt den Apex Launcher.
Die Navbar geht nur über diese Funktion zum deaktivieren da ich das Rom am Anfang eigentlich nur für mein Nexi7 machen wollte.


*** Send from my Note 2 ***
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Apex geht ohne problene. Hab den nova mit tb deinstalliert.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Werde ich auch gleich mal probieren die rom, aber warum sind die gapps fast so groß wie die rom? Sind das die alles in einem gapps? Oder inverted oder was?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
B

bruzzelbirne

Ambitioniertes Mitglied
Alles klar. Danke.
Eigentlich habe ich auch keinen Grund den Launcher unbedingt zu wechseln.

Bis jetzt läuft das Teil echt gut. Keine Freezes etc...


@vivalasven,
vielleicht hilft dir das ;)
Achso...meiner Meinung nach ist da nichts "inverted".

 
vivalasven

vivalasven

Lexikon
Na gut, ich werds wohl dann mal mit den Slim Gapps versuchen ;)
 
redbull1

redbull1

Lexikon
Habe die Rom jetzt mal mit dem SiyahS2-v6.0beta5Maliv2/r3p1 24 std am laufen. Finde dass, das ganze damit noch einen tick besser läuft. Endlich wieder force mass storage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: