[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und paranoid.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Also ist die Benutzer Kachel unnötig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kommt die Navbar noch in CM10.1 für uns?
 
Nein.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Alkonaut89 schrieb:
Ich würde gerne auf mein S2 den CyanogenMod 10.1 aufspielen.
Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Custom-Roms.
Ich habe mir die Anleitungen hier im Forum durchgelesen aber einige Fragen habe ich noch :

-Welchen Kernel muss ich verwenden?
mein S2 hat die Build : IMMM67D.BOLPM Dazu wird aber nicht in den Anleitungen erwähnt.
Aktuell lauft ICS 4.0.4 auf dem Handy.

-Nur um nochmal ganz sicher zu gehen anderen Kernel aufspielen = Root??


Gibt es eine brauchbare Videoanleitung?


Sry wenn ich noch mal nerven muss aber ich hab mir das Ganze jetzt schon mehrmals durchgelesen und werde einfach nicht schlauer.
:cursing::cursing::cursing:


Wäre dieser Kernel der richtige für mich ?

[KERNEL] ClockworkMod Recovery 6.0.2.7 - xda-developers
 
HturGT schrieb:
Irgendwie muss ich alle 2-3 Tage sämtliche Klingeltöne neu einstellen. Wer hat das auch?

Wo wird das gespeichert? Vllt kann ich mit Titanium einfach die entsprechende App wieder herstellen?

geswiftet mit meinem S2

Gleiches Problem habe ich auch immer wieder.
Ich setz meine Klingeltöne ganz normal übers System, soll heißen ich hab einen Ordner auf dem S2 media/audio/.... (notifications; ringtones) das mir meine Klingeltöne im Standard menü angeziegt werden.

Hat hier jemand einen guten Tipp? Oder eine App womit er die Klingeltöne setzt?
CM 10.1 - 20130206
 
ja ich denke das es zb. im mediaspeicher gespeichert wird. diesen könnte man ja einfach mit titanium wieder herstellen, allerdings muss man dazu ja wissen wo es gespeichert wird.

es ist egal ob über System oder mit App, es gehen trotzdem alle weg! sehr komisch! :scared:
 
Die Qualität der Porträtkamerafunktion ist ja grottenschlecht (man kann nur 2 Megapixel einstellen). Nightly vom 13.2.13 :unsure:
Bleibt das so oder ist das ein Bug?
 
Bevor du so ein mist von dir gibst beschäftige mit dem gerät, dann wirst du feststellen das die Front cam nicht mehr wie 2 MP kann .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frkazid, bvbsoccer und Triforce Kommando
Hi

Heavenwalker schrieb:
Gleiches Problem habe ich auch immer wieder.
Ich setz meine Klingeltöne ganz normal übers System, soll heißen ich hab einen Ordner auf dem S2 media/audio/.... (notifications; ringtones) das mir meine Klingeltöne im Standard menü angeziegt werden.

Hat hier jemand einen guten Tipp? Oder eine App womit er die Klingeltöne setzt?
CM 10.1 - 20130206

wenn du dies nicht auf der SD-Karte gespeichert hast, sondern in /system/media/audio, dann ist klar das es immer wieder verschwindet. Ich tippe dann mal nach jedem FLash weg, das liegt dann daran, das beim flashen alles in dem Ordner entfernt und neu geschrieben wird.
Legst du einen Ordner auf der SD-Karte mit media/ringtones an und speicherst es dort, dann erscheint es nach einer Weile auch im Systemauswahlmenü für Klingeltöne, die stehen dann einfach in der List mit drin, und verschwinden auch nicht wieder nach einem Flash.

MfG
 
@Alkonaut89
Du brauchst im Prinzip keinen anderen Kernel das Handy muss nur vorher gerootet sein, der Link dazu ist bestimmt auch gleich auf der ersten Seite.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Rush85 schrieb:
Bevor du so ein mist von dir gibst beschäftige mit dem gerät, dann wirst du feststellen das die Front cam nicht mehr wie 2 MP kann .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Trotzdem ist die Qualität grottenschlecht. Hatte vorher CM10 drauf und da war die Quali um Welten besser. :confused2:

Weiter ist mir aufgefallen das die Daydream Uhr sich nicht refresht. Es werden die Zahlen überschrieben...sieht komisch aus.
 
Habt ihr auch manchmal das Problem das das Gerät einfriert mitten in der Benutzung?
Ist mir schon ein paar mal passiert in der Android-hilfe-App. Und bei Zattoo passiert es gar in 2/3 Fällen beim Sender-durch-scrollen.

Meint ihr das liegt an den Apps oder ist das ein Bug im CM?

Passiert unter der Nightly vom 13.2 (aber auch schon in den Versionen davor),
Stock Kernel mit LS6 Baseband.

Cache und Dalvik bereits wipe durchgeführt.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Triforce Kommando schrieb:
Kommt die Navbar noch in CM10.1 für uns?

Warum sollte bei einem Gerät mit Tasten diese kommen?
Diese ist sowieso da man muss sie nur in der build.prop aktivieren.
 
Länzer;5168231 schrieb:
Habt ihr auch manchmal das Problem das das Gerät einfriert mitten in der Benutzung?
Ist mir schon ein paar mal passiert in der Android-hilfe-App. Und bei Zattoo passiert es gar in 2/3 Fällen beim Sender-durch-scrollen.

Meint ihr das liegt an den Apps oder ist das ein Bug im CM?

Passiert unter der Nightly vom 13.2 (aber auch schon in den Versionen davor),
Stock Kernel mit LS6 Baseband.

Cache und Dalvik bereits wipe durchgeführt.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte diese freezes auch. Aber seit ich in den Entwickleroptionen "GPU Rendering erzwingen" angehakt habe, hatte ich keinen Freeze mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: deadbabylon, marco_7 und Länzer
Das-Ich schrieb:
Hi



wenn du dies nicht auf der SD-Karte gespeichert hast, sondern in /system/media/audio, dann ist klar das es immer wieder verschwindet. Ich tippe dann mal nach jedem FLash weg, das liegt dann daran, das beim flashen alles in dem Ordner entfernt und neu geschrieben wird.
Legst du einen Ordner auf der SD-Karte mit media/ringtones an und speicherst es dort, dann erscheint es nach einer Weile auch im Systemauswahlmenü für Klingeltöne, die stehen dann einfach in der List mit drin, und verschwinden auch nicht wieder nach einem Flash.

MfG

Wenn ich es ins System legen würde, müsste ich die Ordner nicht anlegen :unsure:

Also nein ich legs nicht im System ab, nein es ist nicht nach einem Flash, weil seit ich CM 10.1 wieder drauf habe, habe ich noch nicht ein mal nachgeflasht... ;-)
 
Hi

gut dann hab ich nichts geschrieben ;-)

So nun hab ich mir nen Bock geschossen, war in den Entwickleroptionen und habe da irgendnen Mist eingestellt der dafür sorgte das ich nichts mehr machen konnte, Display fror ein und nach einem langem Druck auf die Powertaste und einem warten das es durchbootet bleib es dann beim Bootlogo einfach stehen, bzw das Display fror wieder ein.

Also ins CWM und factory reset. Danach war natürlich alles wech :-(, soweit so schlecht, wollte nun ein Backup einspielen im CWM was aber nicht geht, es bricht mit einem Error while restoring /system ab, im log steht dann
unable to copy ./addon.d/50-cm.sh

system
lost+found
50-cm.sh
Error while restoring system!
I:Can't partition unsafe device /dev/block/mmcblk1p1


Ich hoffe es kann wer was mit anfangen und mir helfen, sodass ich nicht wieder alles von Hand mir zusammensuchen muss.

MfG
 
Guten Tag,

ist es möglich das die statusbarleiste immer sichtbar ist, also auch in apps die auf fullscreen laufen? Oder gibt es ein mod oder irgendetwas?

Vielen dank im vor raus.

Mfg volcomsmile
 
Nein ist es nicht, ist ja der Sinn vom Fullscreen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.478
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.911
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.769
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten