[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ruhig :D
Natürlich geht die Kamera...
Also ich bin bei meiner Nutzung noch auf keine Probleme gestoßen, bis auf die SoD, für sie es seit heute eine Lösung gibt :thumbup:

Akkutechnisch:
Denke mal ca gleich wie die Samsung JellyBean Roms...
Wenn GoogleNow deaktiviert, dann schaffe ich 3,5 h Screen On...
auf 50% Helligkeit und immer 3G bzw W-Lan und halt Apps quer durch die Bank (Facebook, Whatsapp, 30 min spielen täglich, etc), Musik hören ne Stunde
Am Abend hab ich dann nach 16h Handynutzung noch ca 15-10% Rest ;)

Edit:
Musik hören und Spielen überschneidet sich auch ;)
Heute zum Beispiel habe ich 4h Handyaktiv (Nicht-Deep-Sleep) bei 3,5 h Screen on ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lugano
Vielen Dank marco_7 für die Antwort :)
Wie ist die Performance im Vergleich zu Sammy?
 
Ich finde die Performance toll...
Keine Ruckler...
Nur im Appdrawer bei den Widgets kurze Hänger ab und zu, aber sobst nichts ;)
Aber mit SammyJellyBean ist es ja auch sehr gut geworden...
Also denk mal dass es kaum Unterschiede gibt...

Also aus meiner Sicht war die einzige Frage:
Sammy vs AOSP
Touchwiz vs Nexus-Style ...

Find es einfach schöner das reine Android ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lugano
Ich bin zwar an Cyanogenmod interessiert, aber es sieht leider ziemlich hässlich aus, haha
Wenn der Akkuverbrauch und die Performance genau wie bei Sammy ist, gibt es sowieso kein Grund zu CM zu wechseln..
Nochmal Danke für die Antwort :)
 
Achso wenn du es hässlich findest, dann bleib bei Touchwiz ;)
Ich mag es :)

PS: Es gibt auch nen Danke-Button ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lugano
lugano schrieb:
Ich bin zwar an Cyanogenmod interessiert, aber es sieht leider ziemlich hässlich aus, haha
Wenn der Akkuverbrauch und die Performance genau wie bei Sammy ist, gibt es sowieso kein Grund zu CM zu wechseln..
Nochmal Danke für die Antwort :)

Performance empfinde ich bei cm besser, schneller alle mal und flüssiger innerhalb Anwendungen , Beispiel: pocker das laggt sich ein ab auf Sammy das ist schwach ! Nfs läuft ruckelfrei bei sammy definitiv nicht .
Mehr Einstellungen ..
Du kannst es zu 99,9 % aussehen lassen wie Sammy ..
Also ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Warum kommentierst du das ständig? bettelst du nach Verwarnungen ?

Letzte Ermahnung !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@HturGT
Es ist nicht normal, dass du deine Einstellungen bei den Klingeltönen ohne dass etwas geflasht wird oder dergleichen verlierst. Ich würde versuchen CM komplett neu auszusetzen mit wipe der Systempartition.
 
In dem Changelog vom 13.02 steht immer was von android 4.2.2_r1 was soll das heißen?
 
Die Lösung von Indurus kann ich auch bestätigen. Das GPU-Rendering zu erzwingen hat das SOD Problem gelöst :thumbup:

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Performance empfinde ich bei cm besser, schneller alle mal und flüssiger innerhalb Anwendungen , Beispiel: pocker das laggt sich ein ab auf Sammy das ist schwach ! Nfs läuft ruckelfrei bei sammy definitiv nicht .
Mehr Einstellungen ..
Du kannst es zu 99,9 % aussehen lassen wie Sammy ..
Also ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mhm.. okay dann informiere ich mich mal etwas genauer darüber bevor ich es eventuell flashe... Wie kriege ich es hin das CM so aussieht wie Sammy? Gibts da ein bestimmtes Theme?
 
Ich hab angst :-D

Ich will ne Antwort. Kannst dir doch denken oder?

geswiftet mit meinem S2
 
Und ob du Angst hast oder nicht ist mir Relativ egal, wenn keiner weiß was du genau willst oder du dich nicht deutlich genug Ausdrückst, ist es unangebracht, wir sind hier nicht im Kindergarten sondern in einem Technik Forum !

Auf was ? werde aus den Post´s nicht schlau !


(Wenn mir irgendwas auf meinem Handy nicht angezeigt wurde, tut es mit leid, konnte die letzten 4 Tage nur über das Handy verfolgen.. Kann ja sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
@HturGT:
Warum fragst du ständig was du machen sollst, wenn dir doch schon eine einleuchtende Antwort gegeben wurde?
=> Du musst selbst entscheiden was du tust, wir können dir nur Tipps und Ratschläge geben, auf "Bestätigen" musst du schon alleine drücken.
Noch dazu ist ein full wipe doch kein Weltuntergang...

Das ständige pushen jedenfalls ist nicht gerade schön... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
bin seit ein paar Tagen auf CM 10.1 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das mein Handy nach ca. 6 Std ( bei gerade mal 42min Screen on) leer ist.

Größter Verbraucher in der Standart-Akkuanzeige: Android OS. Also habe ich mir das ganze mal bei CPU SPY und betterbatterystats angeguckt.
CPU SPY sagt mir, dass mein Telefon bei eingeschaltetem WLAN oder 3G entweder ständig auf 500 oder 200 Mhz läuft, aber nicht in den deep sleep wechselt.
Also nach Wakelocks gesucht... Partial Wakelocks keine wirklich nennenswerten, allerdings bei Kernel Wakelocks entweder bei Wlan : wlan_rx_wake oder bei 3G eben der entsprechende. Nun hab ich mal gegoogelt hab auch schon versucht meinem Telefon (bzgl. wlan_rx_wake Wakelocks) eine statische IP vom Router zuzuweisen. Nichts hat funktioniert

Vorher mit CM 9 hatte ich keine solcher Probleme. Könnt ihr mir helfen?


LG fiden
 
es geht doch darum das die frage zu klären ist, wo die klingeltöne hinterelgt werden! was für eine "App" dafür zustandig ist. Ich würde tippen es ist der Medienspeicher?!

Das Dubiose dabei ist, es passiert 2-3x nach einem Rom Update zb. dann ist wieder alles gut!
 
Klingeltöne liegen in, System/Media/Audio/Notification
 
Es geht nicht darum wo sie liegen, sondern darum wo es gespeichert wird. Damit das Telefon weiß, jetzt brauche ich den und den Klingelton... Das ist interessant zu wissen...

geswiftet mit meinem S2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.478
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.908
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.769
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten