[ROM][I9100][4.3] *25.09.13* Helly Bean

rev_berlin schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir die Rom am Sonntag rauf gemacht und seit dem habe ich keine fc etc. nun habe ich mir den Shiah V5 mcm vom 17.02.2013 raufgespielt. Wenn ich jetzt mein S2 neu starte kommt die Meldung Prozess "System" nicht reagiert aber ich stelle nichts negatives fest. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnnte?

danke für eure Hilfe


kann mir wirklich keiner helfen??
 
Die Datei hab ich auch aus der Quelle. Nur Photosphere funktioniert leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@rev, Is nix schlimmes. Hast du ein kernel clean gemacht bevor du den siyah geflasht hast. Hast du schon fix permisons gemacht.

Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.
 
Hallo,

ich hab eine Frage... ich hab momentan 4.2.1 auf meinem S2, auch die Helly Bean Rom.

Wenn ich jetzt auf die aktuelle Version update, muss ich dann auch einen full wipe machen, oder reicht dalvik und cache?

Danke!

MfG
 
Nein reicht nicht. Fullwipe muss sein.

Gesendet von meinem I9100, mit meiner Brieftaube.
 
Ich hab keinen Fullwipe gemacht und keinerlei Probleme. Im CM10 Thread wurde ebenfalls geschrieben, dass es hier keinen Fullwipe brauch.
 
Bei der Konstellation (4.2.1 auf 4.2.2, gleiche Romlinie) würde ich es auch zuerst ohne full wipe testen. Wenn es Probleme gibt kann man immer noch im zweiten Anlauf den FullWipe machen. Meist klappt es aber gut.
 
was muss ich als aller erstes tun, um den kernel und anschließend das rom zu installieren?

Android-Version 4.0.4
Basisbandversion I9100XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
Buildnummer IMM76D.XWLQ2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den full wipe nicht gemacht, bis jetzt funktioniert es einwandfrei
 
Piranhaha schrieb:
was muss ich als aller erstes tun, um den kernel und anschließend das rom zu installieren?

Android-Version 4.0.4
Basisbandversion I9100XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
Buildnummer IMM76D.XWLQ2

Daten sichern und Anleitungen lesen!

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
chrisstar1 schrieb:
Kann jemand vielleicht ne Aussage über die Akkulaufzeit treffen?
...
Screens mit Display On und der Übersicht wären super. :thumbsup:
Hatte BBS gestern noch nicht installiert. Hab es jetzt den Tag über mal laufen gehabt. Hab das Telefon relativ häufig in der Hand und rufe Daten ab. AndroidPit, Tapatalk, emails, viel WhatsApp, zwei kurze Anrufe, ca. 10min 4Bilder1Wort, kurzes antesten von iMediaShare... Akku ist jetzt bei 14%. Für mich ein echt gutes Ergebnis.

Hier mal der Auszug aus BBS:
Edit: als Screenshot hab ich es mit Tapatalk nicht hingekommen...

===================
General Information
===================
Creation Date: 2013-02-21 22:05:26
Statistic Type: (3) Since Unplugged
Since 15 h 17 m 37 s
============
Battery Info
============
Level lost [%]: 86 Bat.: 86% (100% to 14%) [5,6%/h]
Voltage lost [mV]: 652 (4153-3501)
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 10 h 24 m 49 s (37489 s) Ratio: 68,1%
Awake (): 4 h 52 m 47 s (17567 s) Ratio: 31,9%
Screen On (): 3 h 7 m 20 s (11240 s) Ratio: 20,4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisstar1
Moinsen,

ich hab mir die ROM gestern auf mein S2 geflasht.
Soweit bin ich bisher sehr zufrieden damit nur ist mir heute früh aufgefallen als ich im Store war das ich bei manchen Apps kompatibilitäts Probleme hab, gestern abend nachdem ich die DPI über Einstellungen -> System -> General UI -> LCD Density auf 200 gesetzt hatte ging es meiner Meinung nach noch.
Hab es dann nochmals genau nach Anleitung gemacht und dann ging es wieder aber jetzt nach dem ich den Siyah v5 geflasht hab war es wieder da das Problem.

Woran liegt das?
 
Hat jemand schon die neuste Version mit cm update vom 21.02. geflasht und geht das zusammen mit Siyah kernel? Bei Carbonraom und jellybam soll es ja probleme geben.
 
Habe heute morgen auch mal geflasht.
Leider machte sich erst mal etwas Entäuschung breit.

1. Beim Ausschalten kommt nicht mehr die Auswahl Recovery/Download/neu starten, sondern nur noch neu starten.

2. Nach Kernelwechsel wegen Dualboot habe ich kein Baseband mehr, heißt nix mehr mit telefonieren. :crying:

Überlege gerade mein Backup zurück zu spielen oder doch wieder auf was anderes zu wechseln. Mal sehen.
 
Gab größere Änderungen am Kernel und dadurch gibt's mit den Custom Kernels momentan teilweise größere Probs. Also erstmal besser auf den Stock Kernels bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@ luki
Release - 21.02.13
- updated cm souce (more time next week ...)


Hier ist das selbe Problem. Das liegt am cm 10.1 update, es unterstützt im Moment nur den eigenen Kernel. Siyah und Dori funzen nicht. Mal sehen wann die Dev´s dazu ein Kernel Update bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Eisbaer-Dan schrieb:
Moinsen,

ich hab mir die ROM gestern auf mein S2 geflasht.
Soweit bin ich bisher sehr zufrieden damit nur ist mir heute früh aufgefallen als ich im Store war das ich bei manchen Apps kompatibilitäts Probleme hab, gestern abend nachdem ich die DPI über Einstellungen -> System -> General UI -> LCD Density auf 200 gesetzt hatte ging es meiner Meinung nach noch.
Hab es dann nochmals genau nach Anleitung gemacht und dann ging es wieder aber jetzt nach dem ich den Siyah v5 geflasht hab war es wieder da das Problem.

Woran liegt das?

also ich hab jetzt festgestellt das nach nem reboot der Store diese Berechtigungsfrage wieder stellt und danach gibs die kompatibilitäts Probleme :confused2:
 
Warum schraubt man an der LCD density eigentlich rum? Bisher habe ich da immer die Finger weg gelassen.
 
Erhöht die Auflösung des Displays, wie beim PC..

byqugume.jpg


4asumuje.jpg


Hier noch zwei BBS Screens. Relativ hohe Handynutzung. Hatte auch schon etwas über zwei Tage, bei etwas mehr als 2 Stunden Screen Time
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und steuerboy
@Bbfh...
Mehr sichtbar auf Display bei gleichbleibender hardware(Größe des Display's gemeint)....
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Dekalog der Elemente

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.504
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.039
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.390
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten