[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Hi

das hatte ich auch mal dummerweise aktiviert, ich musste damals alles komplett neu aufsetzen, da ich keine Lösung fand. Es gibt aber eine, die hatte ich dann ein paar Tage entdeckt, leider weis ich nicht mehr wo es stand, um Dir einen Link zu geben, aber such mal etwas das Internet durch, vielleicht findest du ja die Lösung.
Sorry das ich dir nicht mehr helfen kann, aber ich wollte Dir damit nur sagen dass es eine gibt, ohne alles neu aufspielen zu müssen.

MfG
 
mich sorgt vor allem mein Akku - mit Greenify und dem Xposed Framework habe ich das bei 10.1 gut im Griff. Frage jetzt: auf XDA lese ich, dass es mittels eines Dritt-ZIPs möglich ist, die Xposed-Version 2.14 zu installieren. Läuft die denn auch ohne Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: c245714
@droide3g
Möglich, dass Du das ohne ADB oder Wipe mit anschließendem Flashen wieder hinbekommst. Starte Dein Gerät mal im abgesicherten Modus (ausschalten, und dann beim Einschalten die Home-Taste gedrückt halten; könnte anstelle von Home auch Vol+ oder Vol- sein, hatte sich irgendwann mal geändert ;)). Dort angekommen, deaktivierst Du die Funktion wieder, und bootest neu...
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hi

jupp ich glaube das war die Lösung des Problems, wenn ich mich recht entsinne.

MfG
 
Danke Klaus. N das hat mein Problem gelöst! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hat jemand nun eine Idee, wie man das Aufwachen per Homebutton wiederbekommt? Ich vermisse das extrem.
Also ich habe mal dieses Xposed Framework* installiert, glaub ich, aber keine Ahnung, was das genau sein soll oder was es macht, entdecke keine Änderungen am System.

* [Mod] Xposed Framework for Android 4.3 - xda-developers
 
Das ist in der nächsten Nightly drinnen. Löst das euer Problem?

I9100: Enable home button wake setting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrfrantastic
Juhu, danke für den Hinweis. Mal schauen.
 
Hallo,

mein home button hat sein Verhalten geändert, ich weiß aber nicht, wie ich es zurückstellen kann.

Folgendes Verhalten funktioniert "auf einmal" nicht mehr:

Wenn der Screen aus ist, den home button drücken, um zur Bildschirmsperre zu gelangen. Mit dem Powerbutton funktioniert es, mit dem home button nicht mehr.

Wo kann man das einstellen?

Die Taste funktioniert auf jeden Fall, wenn ich vom Homescreen zum App Drawer möchte.

ROM ist cyanogenmod 10.2. im build von vor ein paar Tagen.

Weiß jemand Rat? Danke schon mal!
 
Oh weh die CM 10.2 ist noch sowas von verbuggt da muss es nicht unbedingt an einer Einstellung liegen. Ich würd aber mal in dem richtigem Thread für die CM 10.2 nach fragen!!!!!!!

Ist ein Bug der CM 10.2 und soll angeblich in der nächsten Nightly behoben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut
Hm, läuft bis jetzt alles sehr gut, Focal freezt zwar regelmäßig, aber passt auch.

Was mich nur sehr stört ist, das in der Mail App od. zB Feedly immer wieder Teile des Screens schwarz flackern, bzw. sich schwarze Balken über Teile des Screens legen.

Gibt es eine Lösung dafür. IM schnellscout des Threads hab Ich nichts gefunden.
 
So habe gerade die neuste Version cm-10.2 20130823 NIGHTLY installiert.Und läuft soweit ganz gut:DLeider geht bei mir immer noch nicht die Video Kamera:huh:Ich hoffe,dass dies bald gefixt wird.Bin weiterhin voll begeistert,wie die Nightlys laufen:DNämlich schon sehr stabil!
 
Juhu endlich gibs die einstellung zum aktivieren des Home buttons das erhoffte update kann sich sehen lassen sehr gut.
 
Hurra die Video Aufnahmen gehen jetzt auch!Aber nur wenn ich die App Snap Cam HDR 3.4.6 verwende!Die interne Kamera App friert bei mir immer wieder ein sobald ich Videos aufnehmen will:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@feivel87 hast du das Problem mit den reboots für dich lösen können?
Bei mir kommt es sehr regelmäßig vor, gestern waren dann auch danach die APN Einstellungen weg, nach manuellen reboot ging es wieder.
jedenfalls stellt sich mir die Frage die Sache ertragen immerhin ist es noch eine frühe nightly, Backup von 10.1 einspielen oder platt machen und komplett neu aufsetzen.

OFFTOPIC
@Hulkhardy hab mir auch nen neuen Akku mit weißen Akkudeckel gegönnt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@freakout
Wie ich schon am 22. geschrieben habe, hab ich komplett neu aufgesetzt und heute auch die 23-er draufgezogen. Reboot hatte ich noch keinen, Wake-up mit Home-Taste funktioniert auch und Akku verhält sich erwartungsgemäß. Ich persönlich hab also nichts zu beanstanden. Danke für die tolle Arbeit, CMfe. :thumbsup:
 
Läuft Focal inzwischen?
In der "normalen" Kamera kann man ja nix mehr einstellen :cursing:

edit: bei mir rauchts immer noch ab, blockt dann aber nicht mehr die cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich glaub ich habe ein kleines Problem, hatte vorhin die nightly vom 24. geflashed handy komplett neu aufgesetzt, jetzt bootet es nicht mehr ins recovery nur normal und downloadmodus, gibt es ne andere Möglichkeit als odin?
 
@freakout
Das ist bei mir auch gerade!Ich spiele gerade wieder meine I9100XWLSS Firmware per Odin drauf!Da ich nicht mehr ins CWM kam!Da fragt man sich,warum solche Version überhaupt freigegeben wurde:(Kann danach alles wieder neu machen!Also Finger weg von der heutigen NIGHTLY!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freakout

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.482
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.969
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.780
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten