[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 1.636 Antworten
  • Neuster Beitrag
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
CyanogenMod 10.2 - Fragen - Antworten - Diskussion
AOSP 4.3

Was ist CyanogenMod?

CyanogenMod ist ein Android-ROM, welches aus den Quellen gebaut wird. Hierbei handelt es sich um ein AOSP-Projekt. Das heißt, in dieser ROM wird versucht auf proprietäre Sachen zu verzichten und diese proprietären Sachen, meist Treiber, selbst zu bauen und zum Laufen zu bringen.

Download

Nightly Build:
Download letzte Version

Experimental Build:
Download letzte Version

Keine

Google Apps:
Download Latest

Themes
Hier ein Link zu einem XDA Thread der viele CM10 kompatible Themes anbietet! Official MEGA CM10 Theme Chooser Thread [374 THEMES] [UPDATED 10/12/12] - xda-developers

Changelog

Galaxy S2 Changelog
Allgemeiner Changelog



 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Installation von CM10.2 (Von einer anderen ROM)

- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.2.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.2.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

Installation von CM10.2 (Von CM10.1)

- Kopiere die Gapps und die CM10.2 Zip auf deinen internen Speicher
- Boote ins Recovery
- Flashe CM10.2 Zip
- Flashe Gapps Zip
- Reboote
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Upgraden einer älteren Version von CM10.2

- Kopiere die CM10.2 ZIP auf die internen SD-Karte
- Boote ins CWMR
- Flashe die CM10.2 ZIP von der internen SD-Karte
- Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Was funktioniert noch nicht
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- FM Radio: Nicht unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Damit die Frage nach den Gapps für 4.3 nicht mehr kommt, momentan gibt es keine offiziellen von CM deshalb sind diese im Opener nicht zu finden..übergangsweise nutzt diese..

Goo.im Downloads - Browsing GApps 4.3

Dort einfach Gapps_core nehmen..alles andere sind zusätzliche Addons wie Faceunlock, Google Tastatur, Photosphere usw.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
So ich mache dann den Thread auf, geht ja jetzt offiziell los. Opener überarbeite ich später wenn ich zu Hause bin.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Der Browser zick rum ohne ende. Bild flackert und er wechselt die tabs unkontroliert. Der Standbyverbrauch ist auch sehr hoch. Der Akku muss wohl noch optimiert werden!
 
Aurora

Aurora

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht denn die photosphere beim Galaxy s2?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Photosphere wird von den Gapps unter allen nicht Nexen nicht installiert. Händisch nach rüsten, aber so wie ich das gehört habe geht das nicht.

Aber wozu willst das nutzen?
CM10.2 kommt mit der Focal App aus, das ist CMs eigene Kamera App die auch "Photosphere" kann, das ist ein eigenes, offenes Format.
 
Aurora

Aurora

Fortgeschrittenes Mitglied
Das habe ich auch gelesen, deswegen Frage ich. Die gapps-core Datei kann ich nicht installieren.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Warum?
Ansonsten nimm die Gapps aus dem Opener.
 
B

BirdsTownBoy

Neues Mitglied
Gapp´s auf Seite eins funzt nicht, fehlerhafter Link

Gapps
 
Oben Unten