[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 1.636 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
franc

franc

Experte
Kallest1100 schrieb:
Den Link habe ich auch gefunden aber das "SGH-i577" irritiert mich.
Das sollte vermutlich genau passen und nicht nur ungefähr.
Kallest1100 schrieb:
...CWM ist doch mittlerweile durchaus komfortabel....
Buggy.
Meldet dass mein Gerät nicht geroutet sei.
Der Bug ist bekannt.
Eine Lösung ist TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Dann wäre es doch eine Überlegung das S2 auf CM11 zu bringen, das läuft ME wunderbar.
 
franc

franc

Experte
Kallest1100 schrieb:
...das S2 auf CM11 zu bringen, das läuft ME wunderbar.
Hat das kein Bug mehr oder besser gefragt: weniger als 10.2?
EDIT: Mit Bugs meine ich eigentlich Dinge die nicht funktionieren.
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ist klar, ich nutze CM11 von Anfang an, und bei mir gab es so gut wie keine Probleme.
Ich nutze immer die Nightlys, mache dann so ein bis zweimal die Woche ein Update.
Du kannst auch die Snapshots nehmen, die kommen ca. 1x im Monat.
Grade gab es die M9.
Stables wird es so nicht mehr geben.
Wenn es bei Dir bestimmte Bugs gibt, so raus damit, dann versuchen wir mal das ein zu grenzen.
Der einzige Bug, den ich so kenne ist der Kamera-Bug, mit der Frontcam.
Aber es ist ein handy, keine Digicam.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Kallest1100 schrieb:
.....
Der einzige Bug, den ich so kenne ist der Kamera-Bug, mit der Frontcam. ......
... und das ist nach meiner Kenntnislage (und ausgeführtem Test vorhin) auch nicht mehr aktuell.
Sowohl Fotos als auch Videos funktionieren auch nach Umschalten auf die Frontkamera. Andere Kamera-Bugs kenne ich nicht.
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

was noch nicht funktioniert, ohne weiteres, ist das FM-Radio. Dies geht nur wenn man sich SpiritFM installiert, was mittlerweile Kostenpflichtig ist.
Ansonsten läuft alles rund.

MfG
 
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
Seit letzter Woche meldet mein SGS2, daß ein Update vorhanden ist. (XNPQ32P Incremental).

Mein momentaner Softwarestand:

10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-i9100


Kernel 3.0.64 CM-g9d16c8a build@cyanogenmod #1


Wenn ich Update herunterladen drücke versucht das System das Update zu laden. Nach kurzer Zeit spring der Schirm wieder auf den Schalter "Update herunterladen"
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@plani:

Hast Du mal im INet nach diesem Update XNPQ32P Incremental in Verbindung mit dem SGS2 gegurgelt? Da liest man von einigen Problemen.
Gibt es einen Grund, weshalb Du unbedingt dieses Update haben möchtest (was immer sich hinter diesem Update verbirgt)? Wäre ein Wechsel auf die CM11 (Snapshot oder Nightly) nicht sinnvoller?
 
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
Danke mal für den Hinweis !

das Update XNPQ32P hat das Handy automatisch vorgeschlagen. Ich habe hier nichts gegoogeld .

Dann werde ich ein normales Image verwenden.

Installiert der CyanogenMod Installer jetzt auch 4.4 ?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Schon klar, dass das Handy was "vorgeschlagen" hat - ich hätte an Deiner Stelle trotzdem mal nachgeschaut, was "man" Dir so vorschlägt, bevor ich auf Update drücke! ;)

Nochmal: der CM-Installer, in dessen Thread Du Dich vorher bewegt hast, ist für die Installation einer CM-ROM, wenn das S2 noch eine Stock-ROM hat.

Dann geht es dort https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html für Dich weiter - führe Dir die Seite 1 sorgfältig zu Gemüte! Auch den Punkt KK-Fähige CWM-Version vorher prüfen!
Ein Backup vor dem Flash zu erstellen versteht sich sowieso!
 
F

figo66

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem das S2 hatte mir ein Update angezeigt was ich dann ausgeführt habe. Hatte vorher Cyanogenmod 10.2 drauf.

Nun fährt mein S2 nicht mehr hoch, ich komme nur noch in den Download Modus rein mehr nicht.

Per Odin wollte ich dann neu flashen jedoch erkennt mein PC das Handy nicht korrekt.

kann mir irgendjemand helfen oder nach welcher Anleitung sollte ich mal gehen damit ich das Handy wieder zum laufen bringe.

Vielen Dank im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

In Recovery jedoch komme ich auch noch. v6.0.1.2 Siyha
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@figo66:

Welches Update wurde denn angeboten - CM11? Hier könnte ein Problem wg. der nicht passenden CWM vorliegen.

Hast Du eine ext. SD-Karte? Wäre u. U. hilfreich, um von dort aus mit der vorhandenen Recovery zu flashen bzw. diese zu aktualisieren und dann die ROM (+ GApps) zu flashen.

Schau Dich mal hier im Thread oder auch im CM11-Thread um - es gab schon einige ähnlich gelagerte Fälle.
 
F

figo66

Neues Mitglied
Ja eine SD Karte habe ich , möchte aber wieder die 10.2 Version drauf haben

was muss ich denn jetzt dafür auf der SD karte haben damit ich von da flashen kann

Kernel ?
Firmware ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Wie finde ich denn jetzt die richtige Kernel ?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
figo66 schrieb:
... möchte aber wieder die 10.2 Version drauf haben ...
Aus welchem bestimmten Grund?

Ich habe im INet auf die Schnelle jetzt keine 10.2 gefunden (außer die vom 19.12.13 u. die vom 26.01.14 auf meiner FP).

Grundsätzlich sollte die CM-ROM (und ev. die JB-GApps vom 13.08.13) auf die SD-Card. Schon getestet, ob sie auch erkannt wird (sd1)?
CWM funktioniert ja, wie Du sagst. Also könntest Du einen Versuch wagen, diese ROM.zip nochmal aus der CWM-Recovery zu flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

@figo66:

Ich bin mit Dir nochmal umgezogen, da diese CM10.2 ja auch Dein Ziel ist.

Inzwischen habe ich noch ein wenig gegurgelt und das hier gefunden: cm-10.2-20131126-NIGHTLY-i9100.zip Mega Download

Das wäre zumindest eine Möglichkeit, herauszufinden, ob die Wiederbelebung gelingt.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Drielander schrieb:
........ die vom 26.01.14 auf meiner FP ...
Danke - das erspart mir das (manchmal lahme) Hochladen.
 
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute.

Ich habe ein SGS2 mit CM (4.3.1), auf welchem ich OpenVPN installiert habe. Das Config-File ist geladen und funktioniert. Leider muss ich beim Start des Handys immer angeben, ob ich dieser App "vertrauen" will, ergo bin ich bis dies nicht bestätigt habe erkennbar. Wie kann ich das App einstellen, dass es automatisch mit dem VPN verbindet und ich nichts bestätigen muss?

Gruss Vesanius

P.S: Es würde auch reichen, wenn WhatsApp manuell gestartet wird.

UPDATE: Mit XPosed Framework und dem entsprechenden Modul funktioniert das ganze automatisch. Mit Apps wie Autorun Manager liesse sich übrigens jedes App aus dem Autostart entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet: