[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 1.636 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Und warum, wenn ich fragen darf, stellst du deine Frage nicht im oben genannten Beitrag? Die wird dort bestimmt schneller beantwortet als hier, außerdem ist er schließlich dafür da!

beste Grüße,
Maki535
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
ace2 schrieb:
Hallo,
Ich habe auf meinem Galaxy S2 nun geschafft Cyanogenmod 10.2 zu packen.

.....
Das freut mich für Dich - schade, dass es zum richtigen Einordnen in den CM10.2-Thread nicht mehr gereicht hat (weshalb ich verschoben habe)! ;)

Bitte das nächste Mal zuerst schauen, ob und wo Deine Fragen schon mal behandelt wurden bzw. besser platziert sind anstatt mal flott einen Thread hier, einen dort etc. zu eröffnen - Danke!
 
franc

franc

Experte
ace2 schrieb:
...aber das funktioniert bei mir eben nicht!
Dann hast du vermutlich irgendwas verkorkst und flashst am besten noch mal SAUBER neu.
 
franc

franc

Experte
franc schrieb:
Ich hab Probleme einen Screenshot mit dem Tastenkürzel AN taste und Lautstärke niedriger zu machen. Wenn ich nicht sehr genau gleichzeitig drücke poppt die Lautstärke Regelung auf und versaut mir den Screenshot...
Ich habe jetzt entdeckt, dass es viel besser geht, wenn ich zuerst Volume down drücke und dann erst Power. Ich habe dann sogar eine knappe halbe Sekunde Zeit zwischen beiden Tasten. Schwierig ist dann nur mehrere Screenshots nacheinander zu machen, da muss ich erst immer etwas warten.
 
P

Phant0mias

Neues Mitglied
Hallo Leute, auch wenn ich in letzter Zeit nicht der aktivste User war, möchte ich mich doch für euren Support in Bezug auf CM bedanken! Hab einige Situationen gehabt, an denen ich ohne euch mit Sicherheit verzweifelt wäre.

Ich werde mein SII, dass mir wirklich lange gute Dienste geleistet hat jetzt zu Grabe tragen und auf das neue HTC One M8 wechseln. Ich hoffe, ich bin damit ähnlich zufrieden und die HTC Community ist ähnlich hilfreich und kompetent wie ihr!

Mfg,
Phant0mias
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Phant0mias schrieb:
.... die HTC Community ist ähnlich hilfreich und kompetent wie ihr! .....
Darauf kannst Du wetten! Viel Spaß mit dem neuen Smartphone! :)
 
T

tkplayer

Neues Mitglied
hallo liebe leute, ich hab ein Problem, nämlich habe ich mein Handy mit dem CyanogenMod Installer geflasht! Nun habe ich 2 Fehler: :sad:

-Immer wenn ich boote komme ich in die Recovery und nicht in Android, dazu muss ich immer erst 'reboot system' auswählen!
- Wenn ich das Handy ausschalte und ans Ladekabel anschließe kommt 'charging.jpg draw failed' und nach 10 Sekunden geht die Meldung weg und der große Ladebalken kommt zum Vorschein!

Meine Recovery Version: CWM 6.0.4.5
Meine CM Version: 10.2

Das erste Problem ist wichtiger für mich, daher kümmert euch eher um das erste Problem, würde mich sehr freuen! Ich fliege morgen in den Urlaub, deshalb muss ich es heute hinkriegen, bitte um schnelle Hilfe :biggrin:

LG Tolga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tkplayer

Neues Mitglied
hatte ich schon... aber danke für den tipp.

Da ich jetzt sozusagen am Ende war, habe ich jetzt einfach wieder die Stock-Rom geflasht... :thumbsup:

Alles läuft jetzt super!

Danke trotzdem für deine Hilfe
 
T

Tigerlilly_

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes:
Ich habe Cyanogenmod drauf, verwendet habe ich immer den Apex Launcher (glaub ich)
Nun habe ich grade, nachdem das Handy wegen zu wenig Akku ausgegangen ist, es wieder angestellt und es ist nun quasi in der Grundeinstellung. Meine Ordnung/Bildschirm/Leisten etc ist alles nicht mehr dort wo es sein soll. Einige Apps sind noch vorhanden, auch solche die in keiner Grundeinstellung zu finden sind, wie eine Radio oder ZARA App. Galerie ist noch vollständig gefüllt. Der größte Teil nicht mehr, wie Instagram oder auch der Google Play Store.

Neustart, Akku raus etc. funktioniert nicht. Handy am PC angeschlossen und Apex gesucht -> findet nichts. Über die linkte Taste neben dem Home Button werden mir auch keine Einstellungen mehr zum Apex Launcher angezeigt.

Kann man das ganze wieder Rückgängig machen? Bzw. woran liegt es?
Kann ich mir meine relevanten Apps wieder runter laden ohne mir Kies auf den PC laden zu müssen?

Falls ihr noch mehr Angaben braucht, einfach fragen, ich weiß als Laie leider nicht was ihr für die Diagnose braucht ;)

Lieben Dank & Grüße

edit: die "sinnfreien" Apps die trotzdem drauf geblieben sind, sind auf der SD gespeichert. Also scheint wirklich das Handy komplett zurück gesetzt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Tigerlilly:

Welches Cynanogenmod ist drauf - CM10.x oder CM11?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tigerlilly_

Neues Mitglied
@Drielander

10.2-20130831-NIGHTLY-i9100

Mir ist grade auf gefallen, dass ich die Kamera nicht nutzen kann "keine Verbindung zur Kamera möglich" (egal ob vom Startbildschirm oder über das Menü)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

flash mal Deine letzte Version drüber, ist dann alles so wie jetzt, dann ist ein grösseres Problem aufgetreten und Dein System hat sich Zurückgesetzt damit man es nutzen kann.

Sollte Deine Kamera nach dem Flash auch nicht funktionieren musst Du eine Original-Samsung Firmware flashen und testen ob sie dann wieder funktioniert, ist dies nicht der Fall hat der Kamera-Chip einen mitbekommen und ist defekt.

MfG
 
T

Tigerlilly_

Neues Mitglied
Ok, da mir das draufgespielt wurde, weiß ich nicht wie das geht. Soll ich in den Einstellungen mal nach einem Update von CM suchen lassen und kommt das vllt auf gleiche aus?

Habe grade nochmal auf die Kamera geklickt -> automatischer Neustart -> erneut auf Kamera -> funktioniert wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

denke mal nicht das Du dann Deine, oder überhaupt noch eine, CM10.2-Nightly finden wirst. Vielleicht mal Deinen Bekannten anrufen, der Dir dann zur Seite steht und vielleicht hat er noch diese Version.

MfG
 
T

Tigerlilly_

Neues Mitglied
Nee, ich meinte am Handy über die Einstellung lassen sich ja Updates suchen.
Wenn ich "nur neue stabile Versionen" auswähle wird mir keins angezeigt.
Bei "nur stablie Versionen"
- cm 10.1.3-RC2
- cm 10.1.3-RC1
- cm 10.1.3

"alle Versionen inkl. Nightlys"
- cm-11-20140803-Nightly
- cm-11-20140805-Nightly
- cm-11-20140801-Nightly

kann ich davon iwas nehmen? Der Bekannte hat das übrigens "mal eben schnell" zwischendurch gemacht, daher weiß ich nicht ob er die Version noch hat
 
Das-Ich

Das-Ich

Experte
Hi

Da Du CM10.2 drauf hast, kannst Du keine von denen nehmen, um Dein Softwareproblem des Zurücksetzens zu lösen.

Da Du eh Probleme hast, wäre wohl jetzt die beste Zeit alles neu zu machen und CM11 zu nutzen. Solltest Du dies in Betracht ziehen, lad Dir die letzte CM11-Version herunter (cm-11-20140803-Nightly) und die Gapps vom Januar, da die neueren nicht richtig funktionieren. Hast Du alles auf dem Handy dann ins Recovery booten, alles formatieren ausser die SD-Karten und dann einfach erst CM flashen und danach ohne Neustart die Gapps hinterher. Jetzt neu starten und alles neu einrichten.

Dein Kamera-Problem wird das denke ich nicht lösen, aber erstmal hast Du ein sauberes und aktuelles System.

MfG
 
franc

franc

Experte
Kurze Frage: kann ich auf meinem SGS2 mit CM 10.2.1 eigentlich TWRP installieren (statt CWM)?
Ich finde dazu keinen Download.

Danke.