[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Playstore benutze ich immer. Das Problem ist nur das es schon am Anfang des Downloads nicht weiter geht. Obwohl alles eingestellt ist. Meine Frage ist nun was für andere Einstellungen ich machen muss damit der Download funktioniert. Und das andere Problem ist was muss ich installieren damit ich die Apps anders anordnen kann wie ich will.
 
Verstehe nicht so ganz was du meinst.
Der Download klappt nicht?
Das kann viele Ursachen haben.
Wie versuchst Du es denn? Per Wlan? das wäre am besten.
Und was willst Du wie anordnen?
 
Ich habe mir das App mobile ausgesucht. Gehe auf installieren und muss noch die App Berechtigung Akzeptiren. Nun beginnt der Download. Und man sieht nur blauen Balken. Aber nichts passiert. Wlan kann ich nicht nutzen. Und das anordnen ist wichtig das auf einer Seite die Spiele auf der anderen die Programme sind. Bei dem Android 4.1.2 konnte ich die Apps einzeln verschieben.
 
Du kannst Dir doch entsprechnde Ordner anlegen.
Und zum Download, kann es sein, das Dein Limit verbraucht ist, und es nur noch ganz langsam lädt?
 
Sorry, habe alles versucht und das flashen von Android 4.3 gefällt mir nicht. Auch die Apps die ich brauche funktionieren nicht. Also habe ich gerade eben Android 4.0.3 installiert. Und siehe da auf einmal geht alles. Also bleib ich bei Android 4.0.3. Und werde mir in 5 Monaten Samsung S5 kaufen.:thumbsup:
 
Guten Tag,
ich habe vorgestern mit Hilfe des Cyanogenmod Installers "erfolgreich" die Version 10.2 auf mein Galaxy S2 i9100 geflasht. Lief alles ohne Probleme durch, ich kann dieses Vorhaben also nur empfehlen. Mit der ROM bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe nur zeitweise ein Problem:

Wenn ich das Telefon (Bildschirmsperre ist ganz nochmal drin) in der Hosentasche habe, geht es ab und zu aus. Ich kann das allerdings nicht gezielt reproduzieren. Ich kann es danach wieder einschalten und es läuft ganz normal.

Bevor ich die ROM geflasht habe, hatte ich die Stock Rom 4.0.3 auf dem Telefon und es ist bis dato nicht ausgegangen.
Hat jemand eine Idee, warum das nun plötzlich passiert? Muss ich evtl die Bildschirmsperre anders konfigurieren, dass nicht durch Druck auf irgendeinen Knopf das Telefon automatisch aus geht oder so?

Für gute Tipps bin ich dankbar! Meine Erfahrungen im flashen von ROMs sind sehr rudimentär...

Vielen Dank!!! :rolleyes2:
 
@PeterLustig123:

Herzlich willkommen im AH-Forum! :)

ich haben Deinen Beitrag hierhin verschoben, da Du ja bereits CM10.2 erfolgreich geflasht hast.

Bitte beim Erstellen zukünftiger Themen zuvor prüfen, ob es nicht bereits einen entsprechenden Thread zum Thema gibt - Danke!
 
Na da erkennt man dann auch direkt den Neuling...sorry.

Kann mir dennoch jemand bzgl meines Problems helfen, dass mein Galaxy S2 mit Cyanogenmod 10.2 ab und zu aus geht?

Danke
 
Ich binn da nicht sicher, das es am Rom liegt, denn von einem solchen Problem habe ich bisher nichts gelesen.
Du kannst ja mal versuchen:
Mache ein Backup deines Handys im Recovery.
Dann flashe es nocheinmal, mit Fullwipe und allem.
Dann teste es ohne weitere App´s.
Funzt es, liegt es an einer installierten App.
Dann eben App für App neu laden.
Vielleicht kommste dann dahin das es geht.
Es gibt aber mittlerweile auch schon gut gehende Nightlys von der CM11.
Das kannste dann auch nehmen zum testen.
 
@Kallest1100
Vielen Dank für die Tipps! Bin bislang noch nicht dazu gekommen, weitere ROMs zu testen, bin da auch etwas zögerlich, möchte mein S2 ungern schrotten, da ich bei diesem Thema noch ziemlich im dunkeln tappe...
In den letzten Tagen hat sich mein S2 auch nicht mehr aufgehängt, vielleicht waren es "Startschwierigkeiten"...

Eine Frage habe ich noch: Mein Telefon informiert mich ständig über "Mobilgerät-Broadcasts". Das ist immer eine Warnung in der dann eine lange Nummernfolge auftaucht. Meinen Google-Ergebnissen zufolge ist das jedesmal ein Sendemast-Wechsel.
--> Kann ich meinem Telefon sagen, dass ich diese Informationen nicht haben möchte?

Danke
 
Du kannst ja die Rom noch einmal flashen, vorher öffnest du sie mit 7zip und entfernst unter System apps die cellbroadcastreciever.apk.
Dann flashen und weg ist die Meldung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sinnvoller wäre es aus meiner Sicht, die App lediglich zu deaktivieren resp. einzufrieren, zumal man dann die Prozedur nicht bei jedem ROM-Flash neu wiederholen muss.
 
Das deaktivieren habe ich vor längerer Zeit probiert, hat nicht geklappt. Darum entferne ich die app immer. Wie auch etliche andere. Dauert nur wenige Minuten. Und man hat Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deaktivieren klappt. Falls es unter "Einstellungen - Apps" ausgegraut ist, dann mit Titanium Backup deaktivieren, dort ist er Button nicht ausgegraut. Die deaktivierte App bleibt dann auch nach einem ROM-Update deaktiviert.
 
Hallo allerseits,

seit 2 Tagen habe ich mein SGS2 (i9100) mit CM 10.2 geflashed. Ich find es ganz gut, bis auf ein paar Bugs wie z. B., dass BT anscheinend nicht funktioniert, obwohl er Geräte findet und sich mit denen verbinden kann und derartiges... Am Anfang ging WLAN nicht, nach einem Zurücksetzen schon ... naja.

Jetzt habe ich jedoch ein etwas nerviges Problem (nicht so nervig wie die WLAN Geschichte): Die Widget Uhr bleibt immer stehen. Die in der Statusbar läuft korrekt. Lösche ich das Widget und erstelle es neu auf dem Startbildschirm, dann stimmt die Uhrzeit auch wieder. Meistens bleibt sie dann stehen oder läuft noch ein paar Minuten (wenn ich ausschalte und dann wieder anschalte). Hab das Gefühl, dass wenn ich den Minutenwechsel "sehe" (in der Statusleiste), dass dann erst die Uhr auch stehen bleibt bei der alten Minute.

Hat jemand eine Lösung? Hier mal ein Screenshot:

mu7khi3t.png

uavig8ft.png
 
Hallo,

also das Problem mit der Uhr hatte ich auch schon. Ich habe dann die Daten gesichert, einen Wipe gemacht, die ROM erneut geflasht oder eine neuere Version geflasht und anschließend war der Fehler behoben. Vielleicht ist es auch ein Bug in der ROM.


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst versuchen die letzte CM 10.2 Nightly zu flashen, sofern du bei 10.2 bleiben willst.
cyrux schrieb:
CM 10.2 (letzte offizielle Nightly) vom 26.01.2014: Klick
MD5 Checksum: b0ae25a43de284c75d5b759d9a25156c
 
Hallo zusammen

mein S2 (CM10.2 - 4.3.1) schaltet sich bei der Datenübertragung vom PC aufs Handy immer aus.
Dies passiert z.B. wenn ich Musik auf mein Handy schiebe und der Vorgang länger als 6-7 Minuten dauert.
Ich muss dann auch den Akku aus dem Handy nehmen, damit ich das Teil wieder starten kann.

Das selbe Phänomen hatte ich auch, als ich das Handy über den Kopfhörer-Anschluss an meinen Heimanlage angeschlossen habe und darüber Internetradio hörte.

Any ideas?

Danke schon mal
 
Ein solches phenomen hatte ich unter 10.2 auch mal. Habe dann auf cm11 geupt, und seid dem geht es wieder. Erklären kann ich es nicht. Und viele haben das Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp.
Bin nun auf CM11 gegangen und gleich mal einen Kopiervorgang gestartet. Bisher gab es keinen Shutdown mehr...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.449
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.600
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten