[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Schön, dass das mal jemand explizit ausprobiert und Rückmeldung gegeben hat! :)

In ein paar englischsprachigen Threads wird hier und da mal gemeckert, die 10.2.1-Version laufe, subjektiv empfunden, etwas ruckeliger als die 10.2-Version. Ist das auch deine Meinung?
 
LarsX schrieb:
...wird hier und da mal gemeckert, die 10.2.1-Version laufe, subjektiv empfunden, etwas ruckeliger als die 10.2-Version. Ist das auch deine Meinung?
Kann ich nicht feststellen bisher. Ich würde meine Umgebung aber auch nicht unbedingt als Vergleich nehmen können, weil ich z.B. Xprivacy verwende, das doch ziemlich ins System greift und einigen Overhead produziert.
Falls mir noch was auffallen sollte, werde ich es hier mitteilen.
Schneller ist mein System aber vermutlich auch nicht geworden.
Eigentlich weiß ich gar nicht, was die Vorteile sein sollten.
10.2 ist mir jedenfalls bisher schon ein paar Mal abgestürzt oder eingeeist. Nicht so oft wie Goatrip und bei weitem nicht so oft wie 4.1.2 Stock, aber doch auch mal.
Vielleicht wird das ja stabiler mit 10.2.1.
 
franc schrieb:
Eigentlich weiß ich gar nicht, was die Vorteile sein sollten.
Nach dem, was ich gelesen habe, soll es ein reines Bugfix-Release sein.
 
Ich habe den 10.2er Snapshot (Android 4.3.1) über den CM Installer installiert.

Wenn ihr über Gmail eine Kalendereinladung eines Freundes erhaltet, könnt ihr in dieser Email dann mit "Ja" aktzeptieren? Bei mir stürzt Gmail danach immer ab und der Termin wird auch nicht in den Kalender übertragen.

Es wäre toll, wenn ihr dies mal testen könntet.
 
Hallo
Ich habe mir auf mein Samsung Galaxy S2 CyanogenMod, per Installer installiert. Nun habe ich das Problem, dass CM weder den internen Speicher, noch SD-Karten erkennt.
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, denn ich kann weder Fotos machen (Kein externer Speicher), noch kann ich meine Kontakte importieren.

Meine Spezifikationen:
Samsung Galaxy S2 I9100
Android-Version: 4.3.1
CyanogenMod-Version: 10.2

Besten Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon an einen Software-Fehler gedacht bzw. sind die Funktionen denn vorher gegangen?


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe die Fehlermeldung Error (Status 7) beim flashen bekommen.


Nach dieser Anleitung hatte ich mein Samsung S2 I9100 geflasht. Danach wollte ich gerne Android 4.3.1 installieren.
[Anleitung] Flashen der JB Firmware 4.1.2 + Root und entfernen des gelben Dreiecks - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum


Gerät:
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXMS4
Kernel Version:
3.0.31-1484249 dpi@DELL177#3 SMP PREEMPT TUE Dec 3 20:24:29 KST 2013
Buildnummer: XWMS2 NeatROM v5.6

Welchen Fehler habe ich gemacht?
 
Danke dir Maki535.

Also muss ich zuerst NeatROM v5.6 auf NeatROM v5.8 flashen bevor ich die neue Android 4.3.1 installiere? Bis jetzt habe ich nur NeatROM v5.7 gefunden. Die Version v5.8 habe ich nicht zum Download gefunden. Oder gibt es noch andere Seiten?
 
Danke, hatte ich schon heute früh gefunden. Aber dank mein Handy habe ich die Seite Download I9100XWMS3 NeatROM Aroma zip gefunden brauche jetzt aber 7 Stunden zum runderziehen. NeatROM v5.7 habe ich schon drauf, bekam aber wieder die gleiche Fehlermeldung Error (Status 7).
 
Ich würde aber warten bis das ganze vom Dev. freigegeben wird. Ohne Grund hat er es am 25.02. nicht offline genommen. Ich denke es wird bald wieder freigegeben.

Welche CWM Version hast Du denn drauf ?
 
Ich habe CWM Manager v3.15 installiert. Warum bekomme ich immer die Nachricht vom NeatROM Update das die Version v5.8 verfügbar ist?
 
Also was das CWM angeht würde ich mir die 6.0.4.5 draufmachen

Zippyshare.com - CWM-KitKatCompatible-i9100.zip

Wenn das nicht geht würde ich das Handy an den PC klemmen und mit Odin 3.07 (neuste Version) Zippyshare.com - Odin307.rar mindestens den Speedmod Kernel draufflashen Zippyshare.com - speedmod-kernel-s2-jb-k5-8-Odin.tar

Du brauchst für die Odin Variante noch die USB Treiber : http://www56.zippyshare.com/v/68592494/file.html

Dann sollte das Status 7 Problem gelöst sein.

Was die V5.8 angeht, die wird einem als Update angeboten, stimmt. Aber ich denke es hat einen Grund warum der Dev. die 5.8 wieder offline genommen hat. Nur die Updatefunktion ist noch online. Sicher kannst Du Dir die 5.8er draufflashen, aber es wird sicherlich einige Fehler drauf sein mit der 5.8er - ohne Grund nimmt er Siebestimmt nicht offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! :thumbup: Vielen Dank für deine Hilfe. Das installieren der CWM 6.0.4.5 hat funktioniert. Habe gleich Android 4.3.1 installiert. Habe jetzt aber das Problem das gapps und Tastatur nicht mehr funktioniert. Werde morgen früh alles nochmal installieren. OMG! Den Fehler habe ich gefunden. Jetzt habe ich Android 4.4.2 drauf. Ich hoffe das ich es hin bekomme.
 
Divinus0815 schrieb:
OMG! Den Fehler habe ich gefunden.
Lass uns doch daran teil haben. :) Du glaubst gar nicht, wie sehr sich jemand freut, der vielleicht mal denselben Fehler wie du macht, wenn er über die Suche hierher gelangt und dann gleich lesen kann, welcher Fehler es ist und wie man ihn bereinigt. :)
 
Hi

hat er doch gemacht, er hatte versehentlich CM11 geflasht und deshalb ging gapps und Tastatur nicht mehr.

MfG
 
Ah in Ordnung, danke dir für den Hinweis. Ich hatte es missverstanden, weil es für mich so klang, als habe er das Problem dadurch eliminiert, dass er es schlicht mit CM11 neu versucht hat.
 
Ja CM11 war gestern mein Fehler. Jetzt habe ich als erstes den Kernel: Dorimanx v9.38 geflasht. Danach im Recovery die CyanogenMod 10.2 und anschliesen die Apps installiert. Und jetzt geht es bei mir. Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt habe ich nur noch zwei fragen.
Und was muss ich einstellen damit ich neue Apps installieren kann?
Was muss ich noch installieren so das ich die Apps verschieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um App´s zu installieren hast Du doch den Playstore.
Wenn Du aber von anderen Quellen installieren willst, dann kannste z.B.Android Assistens, oder so ähnlich , ausm Store laden und darüber intalieren und auch verschieben.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.645
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.740
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten