[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

@trombi - steht doch alles im ersten Beitrages dieses Threads! Ich habe letzten Monat das erste mal die cm 10.3 von der stock 4.1.2 mit philzroot geflasht ohne probleme! Geh nach der Anleitung vor!

Anleitung:
- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.2.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.2.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.



Muss so funktionieren.

Ciao roberto
 
  • Danke
Reaktionen: trombi
Roberto1

ich habe es schon des öfteren Probiert mein Handy zu flashen alles ohne erfolg.
(keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt) wie weiß ich das ich den richtigen Kernel habe oder Installieren muss.

Welcher Kernel ist für mein Handy gedacht, hatte es vor 3-2 Tage genauso gemacht wie im ersten Beitrag, alles schief gelaufen.

Also muss ich
stock 4.1.2 mit philzroot flashen(woher bekomme ich ihn) und dann ganz normal weiter machen wie im ersten Beitrages dieses Threads

Muss ich eigentlich mein Handy noch flashen, siehe bild hatte es ja gestern schon gemacht..

trombi

 
Zuletzt bearbeitet:
@trombi - ich hatte diese Stock (DBT natürlich) -
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=375477

Aber eigentlich gut findbar. Wenn du willst, wie gesagt die stock flashen, anschliessend über stockrecovery philz flashen und dann nach anleitung 10.2 flashen.

Ok?
 
  • Danke
Reaktionen: trombi
Roberto1

Danke, muss nur noch Download link finden, sind alle Down leider.

trombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberto1

clockworkmod recovery mit odin installieren, habe ich schon gemacht siehe BILD

dann I9100XWLSD_I9100DTMLSB_DTM.zip und danach gleich, oder neu Starten.

Kopiere Gapps.zip und die CM10.2.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.2.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset

Brauche ich eigentlich eine Root Manager.

gruß trombi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, cyrux, trombi und 2 andere
Wundert mich dass du dein Handy noch nicht ganz zerschossen hast.. Langsam nervt es nämlich. Alle anderen sind doch auch fähig wie gewollt zu flashen. Lies die Anleitungen und die entsprechenden Threads genau durch dann gibt es für gewöhnlich auch keine Probleme.
Falls dir das nicht gelingt lass es lieber sein und such dir Hilfe von jemandem der sich damit auskennt und die Arbeit für dich übernimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Drielander
razzokl:

Alles jetzt wunderbar hat bei mir jetzt auch geklappt mit CyanogenMod Installer und CM-App, in der Zeitung Android Apps (Feb/März) ist ein Artikel drin, alles super erklärt. Jetzt CyanogenMod 10.2 (Android 4.3.1) auf dem Handy.:thumbsup:

trombi

Auch DANKE an Roberto1 für die Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: razzokl
2014-02-16: ACHTUNG, siehe unten!

Ich weiß nicht, ob es hier schon genannt wurde, aber "Grift", ein CyanogenMod Entwickler, hat endlich ein 10.2.1 auch für das S2 rausgebracht:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion

Angelblich soll es stabil sein.
Ich probiere es gleich mal aus.

Gruß

EDIT: gesagt getan, geflasht ohne wipe, reset etc.
Bisher nichts auffälliges bemerkt, musste natürlich Xposed wieder installieren, aber das ist ja nur ein klick.
7epe2uvy.jpg



EDIT2 2014-02-16: anscheinend doch nicht so toll! Tasker ist weg, deinstalliert, kann ihn aber auch nicht mehr installieren. Da stimmt doch was nicht. Ich habe die Sicherung die ich davor gemacht hatte, zurückgespielt (bzw. bin gerade dabei).
Jetzt (nach dem Restore) geht wieder alles.
Also muss ich von diesem 10.2.1 auf jeden Fall abraten.

EDIT3 2014-02-17: Wie ich dann aber noch erfuhr, also im xda-Tread dort ist das Fehlverhalten bekannt und man muss nur die gapps (die gapps-jb-20130813-signed.zip) danach drüber bügeln, dann ginge wieder alles.
Muss ich also bei Gelegenheit noch mal ran und probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffnen der Bilder über den dateiexplorer kann zumindest bei den Bildern helfen. Einfach mal damit öffnen, dann ist es möglich, das auch die Galerie es wieder kann.
Die anderen Sachen kenne ich nicht.
Zudem ist hier der Thread zu CM 10.2.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Mal eine Frage habe CM 10.2 mit Android 4.3.1
Habe ich eine Möglichkeit Group play auf meinem s2 zu nutzen ?
 
Hallo, Leute. Ich hoffe, es ist legitim, wenn ich einmal versuche, ein wenig Ordnung ins Link-Kuddelmuddel zu bringen. Es ist schon ein kleiner Sumpf, irgendwie. :)

Nachdem recht häufig in letzter Zeit Nachfragen bezüglich CyanogenMod 10.2 mit Android 4.3 fürs S2 kamen, verwies ich stets neu auf diesen unseren Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/cyanogenmod-lineageos-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.1224/rom-i9100-4-3-cyanogenmod-10-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html

Anfangs wunderte ich mich, weshalb die Nachfragen dennoch nicht abrissen. Ich schaute mir das ehrlich gesagt nie im Detail an, weil ich selbst eine OmniROM mit Android 4.4 fahre. Heute Abend habe ich mich jedoch einmal ein wenig länger durchgeklickt, auch durch den englischen xda-Thread.

Unser Thread ist derweil recht lang (der xda übrigens auch), und der Download-Link im Starterpost ist nicht mehr ganz zielführend. Folgt man dem Link, findet man dort in der Tat fast ausschließlich Downloads für das neuere CM 11 mit Android 4.4.

Der für CM 10.2 bessere Download-Link findet hier und da durchaus Erwähnung:

Goo.im Downloads - Browsing nightly

Obacht allerdings, runterscrollen! Der letzte Build befindet sich nach der Standardsortierung unten, nicht oben. Nach heutigem Stand (17.2.2014) ist dies der Build "cm-10.2-20131210-NIGHTLY-i9100.zip" vom 10.12.2013.

Darüber hinaus gibt es auch -anscheinend genau einen- Build für das neuere CM 10.2.1 (ebenfalls noch Android 4.3), der fürs S2 erstellt wurde. Erwähnt wird er hier:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion

Dort findet sich auch der Download-Link für speziell diese Version, aktuell lautet er:

http://goo.gl/HSigVY

Die zur gewählten ROM passenden Google-Apps sind dort verlinkt:

Google Apps

So - ich hoffe, der eine oder andere findet es nützlich, die Sachlage in puncto CM 10.2.x (Android 4.3 fürs S2) mal auf den Punkt gebracht und an einer Stelle gebündelt zu sehen. :) Vielleicht kennt jemand weitere oder bessere Links, die diese Sammlung ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reinhardrudi, Pr0TuRk38, Drielander und eine weitere Person
Die letzte Nightly ist vom 26.01.2014, diese hab ich noch auf dem Rechner rumfliegen.
Somit ist die Seite nicht ganz aktuell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß. Leider habe ich keine Seite gefunden, die bis zu diesem Datum reicht. Dafür kann ich aber auch nix. ;)

Der Link im Startpost führt zum 10.2.-Build vom 4. September 2013.

"Goo.im Downloads - Browsing nightly" reicht immerhin bis zum 10. Dezember 2013.

"xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion" reicht bis zum 2. Februar 2014. Dies gilt anscheinend als die letzte auf Android 4.3 basierende CM-Version, welche man den anderen vorziehen sollte.

Das ist, wie oben schon beschrieben, die Lage - es ging mir dort um eine brauchbare Zusammenstellung. Sollte ich die ultimative Downloadseite übersehen haben, bitte ich um sachdienliche Hinweise. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frei:
CM 10.2 (letzte offizielle Nightly) vom 26.01.2014: Klick
MD5 Checksum: b0ae25a43de284c75d5b759d9a25156c
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mirok80, grmbl, Drielander und eine weitere Person
Merci. :) Wobei ich persönlich wahrscheinlich den 10.2.1-er Build vom Februar vorziehen würde - wenn ich Android 4.3 und nicht Android 4.4 am Laufen hätte. ;)
 
LarsX schrieb:
....Wobei ich persönlich wahrscheinlich den 10.2.1-er Build vom Februar vorziehen würde...
Ich vermutlich auch aber manche bevorzugen die offiziellen Builds, von daher.. :p
 
Stimmt, das Argument sticht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

Hm, ich habe eben ein bisschen im Web quergelesen, und in einigen Threads außerhalb dieses Forums gab es tatsächlich mehr als einen User, der fand, dass seiner Meinung nach die auf 10.2.1 basierenden Builds nach weniger "rund" liefen als die auf 10.2.0 basierenden und das *.1-Update somit eher eine Verschlimmbesserung sei. Insofern bleibt einem wohl eh nichts anderes als beide auszuprobieren und sich die eigene Meinung zu bilden.
 
franc schrieb:
..."Grift", ein CyanogenMod Entwickler, hat endlich ein 10.2.1 auch für das S2 rausgebracht:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds // discussion
...

7epe2uvy.jpg


... man muss nur die gapps (die gapps-jb-20130813-signed.zip) danach drüber bügeln, dann ginge wieder alles...
So, habe es nun noch mal probiert, also nandroid Backup (ich nehm da onandroid, das ist am bequemsten), dann das 10.2.1 flashen, danach gleich die gapps und es läuft jetzt fehlerfrei!

Also eine Empfehlung!

Hier noch mal direkt der Link zum Download:

https://drive.google.com/open?id=0B1bUXmv5V9xHV0tTclpSLUNfeEU

die gapps danach nicht vergessen, die hat aber sowieso jeder, der die 10.2 schon drauf hat, sowieso noch zur Hand, nehme ich an.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.463
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.750
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.756
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten