[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Das ist nicht für Fachleute geschriebn. Man sollte sich aber schon mal etwas in die Materie einlesen, bevor man zu flashen anfängt.
Die Gapps sind die GoogleApps, wie z.B. die Playstore usw.
Die sind normalerweise bei einer CM-FW nicht dabei.
ClockworkModRecovery ist in den Kerneln enthalten und wird gebraucht um mit dem Handy zu flashen.
Das beantwortet Deine dritte Frage,
Du Brauchst kein Programm, das geht alles per Handy.
Also, wenn du bereits CM hast, dann kannst Du die gewünschte CM, bei die die 11er, auf die Speicherkarte packen, die Gapps dazu. Beides sind ZIP Dateien.
Dann Bootest Du ins Recovery, Lauter, Power und Home-Taste gleichzeitig drücken und Halten, bis das da ist.
dann Wipe Factory , alle daten sind weg!
Dann install Zip Suche die auf dien SD1
Erst die CM, dann die Gapps.
dann Neustart.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp2014
@Jupp2014

1. GApps = Google Apps (der Link zu den zu CM11 passenden "GApps")
2. Da Du ja bereits auf CM10.2 bist, hast Du bereits eine ClockWorkMod (= CWM)-Recovery. Schalte Dein Gerät aus, dann halte Lautstärke +, die Home-Taste und die Power-Taste gemeinsam gedrückt, bis am Bildschirm was angezeigt wird, dann loslassen.
3. Die CM11-Nightly und die in Nr. 1. verlinkten GApps speicherst Du zunächst auf der SD-Karte, dann bootest Du entsprechend Nr. 2 in die CWM-Recovery und flashst beides (siehe Post #1 des CM11-Threads).

Nun geht es bitte für Dich im CM11-Thread weiter - und nicht mehr hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, Jupp2014 und Kallest1100
Möchte gerne auf nein Samsung S2 Android Version 4,3 drauf machen, Handy ist gerootet, nun kommt bei mir der FEHELER (E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)

Heute habe ich gelesen das auch ClockworkModRecovery benötigt wird, kann es sein das da der Fehler bei mir liegt.

Hier mal die Daten meines Handys:

Was heißt eigentlich (keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzten)..........

n3u53hai.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@achvio:

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt ist nur die frage ich habe den Kernel-Version 3.031-889555 und welchen Kernel-Version muss ich jetzt nehmen, will nix falsch machen.

Gruß trombi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trombi

Um Wiederholungen zu vermeiden, schau doch mal hier rein; der Post gilt für Dich - mit der Ausnahme, dass Du CM10.2 + die hierzu passenden GApps nehmen musst - analog ;)

@Drielander
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@achvio:

Danke, für die Hilfe ich hoffe ich bekomme das hin:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

gruß trombi
 
Klaus N.

hat bei mir natürlich nicht Funktioniert obwohl ich es so gemacht habe wie beschreiben, Fehler (E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)nun fährt mein Handy nicht mehr hoch nur noch in den Modus zum Installieren und nicht normal hoch, WAS jetzt habe zwar alles gesichert auf dem PC.

1:)Philz-Kernel
2:) EFS-Ordner sichern
3:)Backup-Konzepte (zum SGS2) Sicherung Telefonnummern....
4:) CM11.zip und GApps Installiert


Was mach ich jetzt, Handy im ARSCH......:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

trombi
 
Zuletzt bearbeitet:
ne du brauchst eine aktuellere Recovery. Die musst du wohl oder übel mit Odin flashen.
 
Androidflash:
Odin flashen: Ok hat alles Funktioniert mit Flashen bin aber jetzt wider auf 4.1.2 wollte aber Android 4.4 haben, wird wohl nicht Funktionieren oder habe ich jetzt schon wieder was falsch gemacht.

gruß trombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommst du aber wieder ins Recovery.
Nun kannst du die deine Wunschrom über CWM flashen.
Bitte beachte die Inst.-Anweisungen im entsprechenden Thread, dann sollte es funktionieren.

Backup nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio:

danke für die Antwort, kann ich es jetzt (Android 4.4) flashen über Odin ???, oder nur über
1:)Philz-Kernel
2:)EFS-Ordner sichern
3:)Backup-Konzepte (zum SGS2) Sicherung Telefonnummern....
4:) CM11.zip und GApps Installiert

gruß trombi
 
@trombi

Würde mir das mit der cm11 noch mal überlegen.
Gibt da ein paar bugs, die un der 10.2 nicht da waren.
Findest du im thread dort.

Würde dir eher noch die 10.2 empfehlen.

Gruß
Richard
 
richyboy:

OK also ganz normal, Handy vormatieren und CM11.zip und GApp Installieren oder bin ich wieder verkehrt......

trombi
 
Habe die neueste version von 10.2 drauf und es kommt die ganze zeit diese meldung : android tastatur (AOSP) wurde beendet.

Total hilflos und kann momentan mein Handy nicht einrichten :D
Bitte um Hilfe!!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du systemapps von einer anderen ROM wiederhergestellt?
Wenn ja dann wird es daran liegen.
 
Ne hab nur die cm 10.2 und die gapps geflashed mehr nicht
 
was läuft bei mir denn FALSCH

muss ich jetzt wieder (ClockworkMod Recovery) machen hatte ich gestern schon gemacht.

1. Flashe CM10.2.zip vom internen Speicher, kommt gleich der fehler.....
2. Flashe Gappy.zip vom internen Speicher

siehe Bild, es geht einfach nicht Fehler (E: Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)


Fehler... .............................Info zum Gerät, nach dem Flashen.....
gejmqlhg.jpg
gejmqlhg.jpg
a>
gejmqlhg_jpg.htm

 

Anhänge

  • img005.jpg
    img005.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2014-02-10-20-22-03.png
    Screenshot_2014-02-10-20-22-03.png
    15,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Bild näher angeschaut.
Dort sehe ich die CM11 Snapshot von heute zusammen mit GApps für JB. Diese werden nicht funktionieren mit Kitkat.

Hast du vor dir die CM11 Snapshot von heute zu flashen?

Wenn ja, dann erstens nur über eine kitkat-kompatible CWM based Recovery und zweitens nur mit den KK-GApps.

P.S.
In deinem Fall halte dich bitte an den bereits von Klaus N. unter #1486 genannten Link. Dieser führt dich dann auch unter anderem zu dem passenden Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/recovery-system-3e-und-neues-rom.141320.html#post-1928780.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trombi

Das auf Deinen Screenshots ist nicht CWM, sondern die (Stock-) 3e-Recovery; mit dieser kannst Du keine Custom-ROM flashen. In der 3e-Recovery flashst Du die Philz-Kernel.zip, schaltest Dein Gerät aus und bootest dann mittels Affengriff erneut in die (nun CWM-) Recovery.

Nichtsdestotrotz empfehle ich Dir, erstmal bei der Stock zu bleiben - und Dich erstmal richtig mit der Materie zu befassen, bevor Du loslegst ;)

@Canberk

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du von einer anderen ROM (Stock oder Stockbasiert) kommst? Hast Du Dich an die Anleitung (1. Alternative) des Posts #2 gehalten? Hast Du die zu CM10.2 passenden GApps geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.509
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.097
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.790
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten