[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 1.636 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
S

Süheyl

Neues Mitglied
Hey Leute ich hab ein problem ich hatte auf meinem s2 cyanogemod 7 drauf jetzt hab ich ein update auf cyanogenmod 10.2 gemacht und mein problem is das ich da auf cm7 apps auf tasten legen konnte in cm10 finde ich diese funktion nicht gibs da ne möglichkeit?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Stell deine Frage mal genau.
Es gibt auch Komma und Punkt.
Und was für Apps, auf welche Tasten?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
Hallo ! - Vielleicht nochmals für Dummys !

ich habe mir 4.3. mit dem CWN Installer installiert. Der hat mir einen Bootloader, der kein CWM Update mehr möglich macht. Wird immer ODIN Mode angezeigt.

Meine Daten
Kernel 3.0.64-CM-g9d16c8a
CyanogenMod. 10.2.-20131214
Buid Nummer cm_i9100-userdebug 4.3.

was muss ich genau tun um zu 4.4. zu kommen.

Danke für Eure Unrterstützung
 
S

Schelle3

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Plani:

Ich habe Dich mal hierhin verschoben, da Du ja (erfolglos) CM10.2 via CMupdater geflasht hast. Du solltest m. E. erstmal die CM10.2 zum Laufen bringen und dann - wenn gewünscht - auf die CM11 wechseln.

Hilfreich wäre, wenn Du auch etwas mehr infos bzgl. der Ausgangslage vor dem CM10.2-Flash angeben würdest.
 
S

Schelle3

Stammgast
So ich ich das lese hat er übern Installer (gibt es glaub ich nicht mehr) CM10 installiert. Der mitinstallierte Bootloader erlaubt kein Recoverymodus. Also muss er den Weg über Odin nehmen, um CM11 installieren zu können. Ich denke, seine CM10.2 läuft schon anständig...
Oder ich denke einfach zuviel und liege mit meinen Vermutungen völlig daneben. :winki:
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Schelle:

Bislang kann man nur spekulieren - insofern liegst Du bei 50:50! :)

Es gäbe m. E. noch die Möglichkeit, eine CWM-KitKatCompatible-i9100.tar via Odin zu flashen und dann zu schauen, ob ein Recovery-Zugang möglich ist.

Aber warten wir mal ab, was Plani noch an Infos gibt. ;)
 
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
Drielander schrieb:
@Plani:

Ich habe Dich mal hierhin verschoben, da Du ja (erfolglos) CM10.2 via CMupdater geflasht hast. Du solltest m. E. erstmal die CM10.2 zum Laufen bringen und dann - wenn gewünscht - auf die CM11 wechseln.

Hilfreich wäre, wenn Du auch etwas mehr infos bzgl. der Ausgangslage vor dem CM10.2-Flash angeben würdest.
Ja CM 10.2 läuft einwandfrei. - Werde es mit Odin versuchen !
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Plani:

CM10.2 läuft also einwandfrei?! Was willst Du genau mit Odin versuchen?
KK-fähiges CWM flashen?
Du solltest vorher die CM11.zip + KK-GApps.zip auf sdcard0 kopieren, damit Du nach erfolgreichem CWM-Update (*) direkt in die Recovery gehen und von da aus beide .zip hintereinander flashen kannst.

Bitte so vorgehen:
Installation von CM11 (von CM10.x kommend)

- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
* hier CWM.tar flashen
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset empfohlen
- Reboot
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
- Update über den CMUpdater von CM10.x zu CM11 KANN zu Problemen führen, GApps sind IMMER extra zu flashen.

Danach geht es im CM11-Thread nebenan weiter!
 
S

Schelle3

Stammgast
Ne blöde Frage von mir. Wenn ich ein neues CWM flashe (egal wie) wird der Bootloader auch dem entsprechend geändert? Ich dachte, der wäre extra?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@Schelle (gibt keine blöden Fragen! ;)):

CWM ist mit einem Kernel verknüpft, der beim Flashen der ROM wieder mit deren Kernel überschrieben wird. Der Bootloader ist davon nicht beinflusst. So ist auch mein Kenntnisstand.

Warten wr mal ab, ob und wenn ja - welche Rückmeldung Plani gibt.
 
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
Drielander schrieb:
@Plani:

CM10.2 läuft also einwandfrei?! Was willst Du genau mit Odin versuchen?
KK-fähiges CWM flashen?
Du solltest vorher die CM11.zip + KK-GApps.zip auf sdcard0 kopieren, damit Du nach erfolgreichem CWM-Update (*) direkt in die Recovery gehen und von da aus beide .zip hintereinander flashen kannst.

Bitte so vorgehen:
Installation von CM11 (von CM10.x kommend)

- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
* hier CWM.tar flashen
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset empfohlen
- Reboot
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
- Update über den CMUpdater von CM10.x zu CM11 KANN zu Problemen führen, GApps sind IMMER extra zu flashen.

Danach geht es im CM11-Thread nebenan weiter!
Das ist ja mein Problem ! - Wenn ich ins Recovery flashe dann komme ich in ein Bild Odin Modus. Also brauche ich zuerst einen bootloader der die Auswahlen wieder zulässt.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Plani schrieb:
... - Wenn ich ins Recovery flashe dann komme ich in ein Bild Odin Modus....
Ins Recovery flashe ...? Wie flasht man ins Recovery?

Ich habe Probleme, Dir zu folgen! Weisst Du, wie Du in den Download- und wie Du in den Recovery-Modus kommst?

Mach mal bitte im laufenden CM10.2-System einen Screenshot "Über das Telefon" und dann zeig auch mal das zitierte Bild "Odin-Modus (das Du wann wie genau erhältst?).
 
P

p4rt1

Neues Mitglied
Kann man beii der Rom über die Lautstärketasten auch die Songs wechseln?
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Lange drücken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
franc

franc

Experte
Ich hab Probleme einen Screenshot mit dem Tastenkürzel AN taste und Lautstärke niedriger zu machen. Wenn ich nicht sehr genau gleichzeitig drücke poppt die Lautstärke Regelung auf und versaut mir den Screenshot.
Ist das bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Länzer

Länzer

Experte
Also bei mir funktioniert das ganz gut.
Man soll natürlich gleichzeitig drücken, aber eine gewisse Zeitspanne gibt es da schon...
Ich schaffe Screenshots mit der Kombi immer problemlos.

Cu
 
ace2

ace2

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe auf meinem Galaxy S2 nun geschafft Cyanogenmod 10.2 zu packen.

Fragen:

1.) Wie kann man die Screens löschen, die man nicht braucht? (es gibt ja ca. 5 Stück)
2.) Wie macht man das Ton-Icon in die Benachrichtigungsleiste, damit ich immer schnell wechseln kann zwischen Ton,Vibration und Lautlos?
3.) Wie kann ich Cyanogenmod 10.2 auf 11 updaten? (Ist schon das offizielle CM 11 raus?)


MfG
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Was zum Teufel machst du bitte?!
Du hast einen offenen Beitrag über dieses Thema am Vormittag erstellt und eröffnest zwei weitere bevor du dich überhaupt im Internet schlau machst?
Was soll das denn?

Trotzdem zu deinen Fragen:
1.) Wie kann man die Screens löschen, die man nicht braucht? (es gibt ja ca. 5 Stück)
Wenn du beide Finger am Screen hast und dann mit den Fingern zusammenfährst öffnet sich eine ÜBersicht über die Screens. Diese kannst du dann mit Drag & Drop löschen.

3.) Wie kann ich Cyanogenmod 10.2 auf 11 updaten? (Ist schon das offizielle CM 11 raus?)
Guckst du hier: https://www.android-hilfe.de/cyanogenmod-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/


Für weitere Fragen benutze BITTE die Fragen & Antworten Threads, aber NACH dem googlen und vor allem wenn du wirklich nichts findest!

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-2-fragen-antworten-diskussionen.453466.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ler-fragen-antworten-diskussionen.498518.html

beste Grüße,
Maki535
 
ace2

ace2

Neues Mitglied
Ich weiß, dass man mit beiden Finger normalerweise diese Ansicht über alle Bildschirme erzeugen kann, aber das funktioniert bei mir eben nicht!

MfG