[ STAND / Diskussion ] Android 4.3 (CM10.2/AOSP/AOKP) für unser S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist zwar ein Diskussionsthread, aber dennoch gelten hier die Forenregeln:

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09 und mevio
Ist die Version von 05.08 gerootet und vor allem besteht wieder ein Recovery?
Wenn nicht gerootet, wie bekommt man das dann hin? :confused:
 
Hi,

die sind alle gerootet, man muss lediglich die Entwickleroptionen aktivieren und anschließend Root für Apps&ADB auswählen ...

Was meinst du mit "vor allem eine Recovery besteht" ???

Gruß

Andi
 
Die Version vom 3.08 hatte kein Recovery. Nach einem Restart blieb er bei Samsung hängen und das RecoveryMenü blitzte und es war nichts machbar . So brauchte ich einen Rechner der mir den Abend fehlte. Selbstverständlich war es eine saubere Installation.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Die Version vom 5.08 habe ich jetzt drauf. Es läuft alles sehr schnell. Supersu ist aktiviert aber leider funktioniert das nicht. Recovery ist im Image drin.
 
Habe auch das Problem dass ich nicht mehr in den Recovery Modus komme.Welchen Kernel habt ihr mit Odin verwendet, oder gibt es eine andere Lösung in den Recovery zu kommen.

gruß
 
die hat Recovery, aber kein Root. Ich habe unter Super SU ADB und APPS aktiviert, aber kein Root,
 
Installiert das 31. und macht ein backup! Dann installiert ihr das neueste Built und geht in die erweiterte recovery und stellt nur den boot wieder her! Dann sollte es klappen! Danach Gapps drauf und fertig!
 
Ne, klappt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root klappt nicht, obwohl richtig eingestellt. Möglich wäre evtl. Der Doriminanx Kernel. Ich probiert das mal.

Nachtrag: geht nicht. back to 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 08.08 ich war mal wieder neugierig. Telefonie klappt gut und der Akku läuft sehr sparsam. Problem ist nach wie vor das trotz aktivierten Super Su keine Rootrechte vorhanden sind.. Trotzdem läuft diese Build sehr gut und man merkt die vortschritte deutlich! Gute Nacht Deutschland.
 
Nur damit ich mich auskenne: Du sprichst die ganze Zeit von Super Su. Das CM-eigene Tool heißt "Superuser", jenes von Chainfire hingegen "SuperSU". Welches von beiden ist nun gemeint?
 
Kann ich die Rom als second,zum testen,installieren?
Kernel Dori 9.35:flapper:
 
Kommt man den inzwischen ohne Probleme ins Recovery?
 
Das Recovery geht wieder. Mit Superuser meine ich den hauseigenen Root wie bei 10.1.Mein geliebter dolphin Browser zappelt. Bild weg dann wieder da. Hmm.
 
@casius: welche probleme hast Du mit dem Superuser / root? Welche apps gehen nicht?
...bei mir klappt das einwandfrei (Build vom 08.08.)...

folgende Schritte habe ich gemacht:

- bei den Systemeinstellungen / Entwickleroptionen den Root-Zugriff auf "Apps & ADB" geändert
- in den Einstellungen von Superuser den Superuser-Zugriff auf "Apps & ADB" geändert
- das Häkchen bei "Deklarationen erfordern" (auch in den Einstellungen von Superuser) raus gemacht

Danach hats funktioniert - könnte auch erst nach nem Neustart gewesen sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samukinson
marzi schrieb:
Kann ich die Rom als second,zum testen,installieren?
Kernel Dori 9.35:flapper:

Bei mir lief CM10.2 nicht als secondrom unter Dori 9.35. Mal sehen, wie es mit 9.36 läuft.
 
Da der Dori mit 4.3 nicht funktioniert, wirds keinen Dualboot geben.
 
Wenn rootbox 4.3 unterstützt, wird auch Dori 4.3 unterstützen. Das kann aber noch dauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
355
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
679
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten