[ STAND / Diskussion ] Android 4.3 (CM10.2/AOSP/AOKP) für unser S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MadMurdoc,
Welche unterschiede gibt zwischen beiden.ist 4.3 für S2 altags tauglich
MFG
Udo Kallina
 
@udokalina

Zunächst einmal bitte ich Dich um Einhaltung der Forenregeln, insbesondere:

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

________________________________________

So, nun zu Deinen Fragen:

- Wie der geringe Versionssprung 4.2.2 > 4.3 bereits vermuten lässt, wird sich auf den ersten Blick nicht viel verändern. Gleichwohl kann von einer schnelleren Reaktionszeit und Performance ausgegangen werden, wenngleich eine neue Android-Version natürlich nicht die Hardware verändern kann; insofern werden die Unterschiede von 4.2.2 > 4.3 auch geräteabhängig sein.

- Nachdem die Builds sich noch im Experimental-Stadium befinden, ist natürlich noch mit Bugs zu rechnen. Für den täglichen Gebrauch würde ich die offiziellen Nightlies abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Klaus N.
Hi,
Bedanke mich für deinen sachlichen Antwort.
Aber manchmal macht jeder eine Fehler, Ich Fand Plötzlich etwas neues wollte schnell informiert werden. Dann schnell mal etwas getippt.
MFG
Udo Kallina
 
Offenbar wieder etwas zu schnell getippt... ^^

Codeworkx baut nicht nur an seinem neuen Haus, sondern auch an neuen Builds:

cm-10.2-20130803-UNOFFICIAL-i9100.zip - 176.59 MB (http://d-h.st/SsQ)
 
Na du musst schon für 4.3 nehmen, sind auf allen Hostern die selbe Datei.
 
Ja das is klar aber in dem Ordner für 4.3 sind 7 Dateien, deshalb meine Frage.

da7u7abe.jpg
 
Ach das meintest du.
Du musst Gapps_Core nehmen. Das andere sind nur zusätzliche Dinge wie Photosphere(geht nicht beim S2), Google Tastatur usw..weiß nicht ob du Faceunlock brauchst, ansonsten diese auch..wenn nicht nur Gapps_Core, GenieWidget vielleicht auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: aw2206
Super danke
 
Ich hab da mal n mittelschweres bis schweres Problem...
Die 4.3 vom 3.8. war mir zu unzuverlässig, also wollte ich kurz ins Recovery und n Backup zurückspielen. Leider bin ich nicht bis dorthin gelangt. Nach der Anzeige mit dem Triangel, macht er wieder Licht aus und das wars. Is da noch was zu machen, mit jig oder via Odin?
oder brauch ich n neues telefon?
 
@claasclaasen
Hi,
Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine Lösung.: Mit odin neue Fw drauf. Danach bootloop. Dann ins CWM data facktoty reset. Jetzt leuft es wider. Hate angst das es gebrickt ist. weil beim Cyanogen steht mann musst sicher stellen das es keine emc BB gefährdeten S2 ist
MfG
Udo Kallina
 
So jetzt hat die Installation geklappt :D, läuft gut soweit.
Bis jetzt hab ich nur das Problem das ich keine Screenshots machen kann, es wird gesagt "Screenshot kann nicht erstellt werden, Speicher wird grad verwendet"
 
@Udokalina Vielen dank erstmal das du aufm Sonntag so fix auf mich reagiert hast.
Und Sry das ich da nochmal nachfassen muss. Welche Fw?...Wo bekomm ich die? Geht das nicht ohne Bootloop?......ich dachte vieleicht komm ich irgendwie direkt ins/zu nem neuen Recovery und dann direkt wieder zu meinem Backup?
Danke im voraus
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Bis jetzt hab ich nur das Problem das ich keine Screenshots machen kann, es wird gesagt "Screenshot kann nicht erstellt werden, Speicher wird grad verwendet"

Bug.
Wird behoben.
 
Wo kann ich bei der Kamera die externe SD als Speicher auswählen? Geht das noch nich oder bin ich blind :)
 
@claas

cwm per odin flashen. cm10.2 vom 30.7. nutzen, die funktioniert definitiv ;-)
 
@claasclaasen
Hallo,
Du kannst die Aktuellsten FW entweder von Hier ( Ich Hoffe das Moderator nicht böse wird): Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Oder von android-hilfe.de in entsprechenden bereich Runter laden.
Natürlich gehst auch ohne Bootloop aber man musst in Recovery Menü kommen können ich konnte nicht ins Recovery Menü kommen und entsprechende Wippe Durchführen.
Also Nach meiner Erfahrung: Ich konnte nie auf eigene Backup zurück greifen wenn ich von 4.2.2. auf Stock FW bzw. alte Sicherungen zurück wollte es seiden die Backups sind auch in gleicher Kategorie. İm günstigsten Fall wahr CSC un Know usw.
MFG
Udo Kallina
 
Beim Wechsel von Hoch- zu Querformat kommt es zu Grafikproblemen, aber das is auch bekannt wenn ich es richtig überflogen hab.
 
Jupp, ist noch ein bisschen buggy. Wenn man sich aber ansieht, wie schnell der Port kam, ist es erstaunlich wie gut das Image läuft.
 
Ja das auf jeden Fall, hab auch bisher nichts anderes gefunden :D

Edit: wollte heut früh mal ins Recovery aber nach dem Samsung Logo kam nix mehr, musste via Odin den Dori9.34 einspielen und dann Backup wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.863
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
682
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten