[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Ok, recovery geht wieder. Fullwipe löscht ja alle Daten. Kann ich meine Daten vom internen Speicher vorher irgendwie per recovery sichern? Dann sollte alles wieder hinhauen.
 
@Catscratch
Ah, ok. Hast du Recht. Na dann warten wir mal, was er schreibt.

Ach, geht wieder. Naja..
 
Whitehorse80 schrieb:
Ok, recovery geht wieder. Fullwipe löscht ja alle Daten. Kann ich meine Daten vom internen Speicher vorher irgendwie per recovery sichern? Dann sollte alles wieder hinhauen.

Steht auch in der Anleitung die beicuxhaven gepostet hat.

[...] sollte man [...] zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken [...]
 
Eine SD Karte habe ich ja. Ich will bestimmte Ordner des internen Speichers auf die SD Karte oder Rechner kopieren. Dazu bräuchte ich einen Explorer o.ä.
 
@beicuxhaven
Downloadmodus hat noch funktioniert. Jetzt sollte ich am bestern wahrscheinlich wieder zurück zur 10.1.
Muss ich jetzt zuerst wieder n Kernel flashen oder was ist die beste Vorgehensweise?

Vielen Dank schonmal
 
Ich sicher jetzt alles manuell über den Computer. Ist sehr mühselig. Vielleicht gibt es fürs nächste Mal einen einfacheren Weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Hab alles gesichert, einen Fullwipe durchgeführt und CM 10.2 installiert. Nun läuft wieder alles einwandfrei.

Jetzt geht das mühselige Wiederherstellen einiger Daten und Einstellungen los...
 
Kleiner Tipp, nicht böse gemeint :smile::smile:
Backup-Konzepte..........und dazu: Diskussionsthread Backup-Konzepte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Leute, bitte bitte bitte lasst das Flashen, wenn ihr die Grundlagen nicht drauf habt, wie ihr im Notfall wieder da raus kommt. Wartet doch erst mal ein paar Tage, Wochen mit Flashen, bis die auftretenden Problemchen weniger werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Und gewöhnt euch an FullWipe und nutzt vielleicht diese ScripteScript zum WIPEN über CWMR vor Flash einer neuen Software und Ultimate Kernel Cleaning Script

UND BACKUP / BACKUP / BACKUP /
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, ra1 und xGojira
Seit gestern 4.3 auf meinem S2, und ich muss sagen: es rennt wie Sau. Hab ich nur das Gefühl, dass es schneller/flüssiger ist, oder ist es wirklich so. Ist denn nun offiziell ProjectButter eingebaut?

Ein paar Glitches hab ich auch noch, aber das wird bestimmt bald gelöst.
Zudem überwache ich noch den Akkuverbrauch in verschiedenen Profilen. Bis jetzt schauts schonmal nicht schlecht aus.

Coole Sache!
 
jau hatte gerade nen spontanen reboot
 
hallo wie man schon in der Überschrift lesen kann habe ich meine nightly von cm10.1 über den updater geupdated da mir ein paar Sachen in 10.2 nicht gefielen habe ich über den updater wieder die aktuelle 10.1 runtergeladen und diese installiert also gedowngradet leider hänge ich jetzt in einem bootloop fest wenn ich das erste mal starten will, (gube ich), was noch passiert ist das das handy dauernt cyanogenmod läd und sich der krigel dreht aber das ist ein Fass ohne boden kommt andauernt.
aber mehr auch nicht :-(

ich habe bevor ich das neue cm 10.2 draufgemacht habe ein backup in der CWM gemacht aber leider komme ich nicht mehr in diese wenn ich am anfange die Tastenkombination druecke kommt nur ein text:

"warning!!

custon os can couse critical problems in phone an installed applications.

if you want to download a custom os press the vlulume up key, therwise press the volume dows key to cancel"


ahhhhhhhh was kann man da machen bin voll verzeweifelt darum bitte ich auch Rechtschreibfehler zu verzeihen verdammt... will in den nächsten tagen in den Urlaub :-(

schon mal ein fettest danke für die schnelle Hilfe :)
 
@coolzero3389

Boote mal in die Recovery und mache dort ein "Wipe Data / Factory Reset" sowie ein "Wipe Cache", dann boote mal neu...
 
ra1 schrieb:
Ja die Entwickleroptionen hatte ich aktiviert, hab sie deaktiviert und wieder aktiviert und hab alle Haken rein und wieder raus gemacht, jetzt bekomme ich keine Nachrichten mehr.

Abwarten und Tee trinken.
Wird ja aktiv dran gebaut, wird sicher in den nächsten Nightlys gehen.
 
Klaus N. schrieb:
@coolzero3389

Boote mal in die Recovery und mache dort ein "Wipe Data / Factory Reset" sowie ein "Wipe Cache", dann boote mal neu...

leider komme ich mit der Tastenkombination VOL Down+ ON/off + Home nicht in dir recovery.-.....


hmmmmm ich komme nur zu info " warning q custom os can cause critical problem in phone and installed applications.#

if you want to download a custom os press the volume up key therwise press the vol down key to cancel

volume op: continue
volume down: cancel (restart phone)


wuerde ich in die Recovery kommen wuerde ich mein backup einspielen

:confused2::razz::bored:
 
Ich habe nach wie vor diverse kleinere Probleme mit der Grafik und den Browsern.

Bei einigen Games, schaltet nach einigen Sekunden der Bildschirm partiell schwarz, wenn man weiß wo die Buttons sind kann man aber weiterspielen :smile:

Chrome funktioniert immer noch nicht, Dolphin flackert und lädt Seiten nur teilweise. Einzig der CM-eigene Browser tut was er soll.

Na ja, kleinere Problemchen mit denen zumindest ich gut leben kann, die werden sicher mit den nächsten Nightlys ausgemerzt.
 
Dann versuch mal Tastenkombination: Vol. Up + Homebutten + Powerbutten

Und beherzige den Post eine Seite vorher und mach dich mit den Grundlagen vertraut. ;)
 
ich affe ich komme nun in die Reco hab leider die falschen tasten gedrückt :-/ aber leider wird mein backup das ich erstellt hab nicht geladen, unten steht nur "checking MD5 sum" oder kann das auch mal länger dauern?
 
Das kann auch mal ca. 5-15 Minuten dauern. Je mehr Daten vorhanden sind, desto länger wird es auch dauern diese wiederherzustellen. Geduld mein Freund..... ;)
 
ok ich hab jetzt vom updater ein rom eingespielt von vorgestern aber ich versuch das mit dem restor vom backup gleich noch mal und vorallem habe ich jett GEDULD ahhhhhhhhh was ich normal bei sowas garnicht habe :-/

extrempanik, mehrere Tage aufs Smartphone verzichten :O
 
Also ich hab mir angewöhnt von jeder Android Version die ich installiert habe ein Backup an zu legen. Also vom CM 10.1, 10.2, Stock Rom, Gortrip u.s.w.. Das hat den Vorteil das man nicht wipen muss oder ähnliches sondern immer nur im CWM das Backup ein zu spielen. Hatte bisher noch kein einzigen Bootloop oder so wenn ich hin und her gewechselt habe!!!!!!!!
 
FOCAL wird bei mir immer sofort wieder beendet. Scheint noch buggy zu sein?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.672
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.743
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten