[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

sorry aber es scheint ja echt leute zu geben die einfach alles auf das handy flashen ohne auch nur annähernd zu wissen was nightly überhaupt bedeutet oder welche folgen es haben kann (kopfschüttel)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, MadMurdoc und Alesto007
Wobei manches selbst bei Nightlys nicht passieren sollte, vor allem weil es u.a. beim S2 nie über Nightlys gehen wird.

Ich nutz CM 10.2 nur indirekt (Pacman Nightlys), aber wenn einem dadurch so ein loop passiert, dass man nicht mal mehr ins CWM kommt (scheint ja bei zwei Leuten passiert zu sein - entweder haben die was falsch gemacht oder es liegt echt an der letzten Nightly), muss man nicht unbedingt über die User schimpfen, die Nightlys verwenden. Find jedenfalls ich.

Gibt es eigentlich den Plan, die 'Erweiterten Einstellungen' (Touchkey Beleuchtung, Display Farbeinstellungen etc.) auf Dauer wieder in CM zu implementieren, weiß das jemand? (Jedenfalls bei Pac sind sie raus, die greifen aber die CM Sourcen ab, daher denk ich mal, dass es hier auch nicht mehr dabei ist, falls doch - sorry) Bisher kopier ich die Apk immer wieder selbst zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
soll ein riesiges fettes Banner in den OP, wo drauf steht "nur für Leute die Verständnis für Bugs haben" ?
CM10.2 hat einfach noch sehr viele Macken, das ist völlig normal und sollte jedem klar sein. Es geht halt immer 2 Schritte vor und einen zurück, dafür hab ich aber z.b. ne bombastische Akkulaufzeit. Es ist übrigens auch nicht besser wenn man jede Nightly mit nimmt, ich flashe gerade 1 oder 2 im Monat, völlig ausreichend, wenn mein System halbwegs stabil läuft, lass ich es ne weile drauf, bis es sich lohnt zu updaten, IMO halte ich ein ständiges überflashen des systems auch nicht gerade für gewinnbringend, dann lieber gleich immer mit full wipe :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH und Bernd82
Dudley schrieb:
Wobei manches selbst bei Nightlys nicht passieren sollte, vor allem weil es u.a. beim S2 nie über Nightlys gehen wird.


Doch.
Irgendwie muss man ja wissen ob Sache X Probleme macht oder nicht. Es wird nicht explizit für das S2 eine Ausnahme gemacht bis die Nexus Geräte "Stable" sind bei den Nightlys.

Man kann da eigentlich nur eins machen, zurück gehen auf eine ältere.
 
  • Danke
Reaktionen: babfe und Bernd82
Geht ja auch nicht darum, neue Dinge zu probieren. Wie gesagt, keine Ahnung ob die User nur was falsch gemacht haben oder ob es an der Nightly lag; aber n loop, dass es nur noch n Download Modus gibt und CWM 'weg' ist und ansonsten gar nichts geht, ist selbst bei ner Nightly so ne Sache, die man nicht gerade erwarten 'muss' oder 'dürfte'.

Aber die beiden haben ja auch nicht 'gejammert' oder so, sondern es nur erwähnt und daher gewarnt, dass es anderen nicht auch passiert.

Ich bin da ja ansonsten voll bei dir (mit dem probieren & so - dafür sind Nightlys ja auch da), fand den 'schroffen Ton' nur etwas.. Hm. Ja. Halt weil sie nicht gejammert haben, sondern es nur erwähnten, dass dies bei der Nightly passierte und dann selbst via Odin wieder zurück, weils anders nicht ging.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto und KlausiHH
Hallo zusammen,

Ich habe gerade auf die neueste Cyanogenmod version upgedatet.
Danach stelle ich fest das Google Play nicht mehr funktioniert.
Jetzt will ich die neuesten gapps vom 13.8 einspielen.
Wenn ich aber beim einschalten
lautstärke + und Home Butten + einschalten drücke passiert nichts (menü kommt nicht).

Wie kann ich das Menü wieder herstellen?

Danke Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal da steht doch ganz klar versteh gar nicht wie man so eine Version über haupt freigeben konnte. So dann wartet man einfach mal 2-3 Stunden und liest mal was hier so geschrieben wird und dann kann man ja immer noch entscheiden ,aber auch das ist ja so ne Sache hier werden teilweise fragen gestellt wo die Antwort 3 post vorher steht
 
Hab es vor 5min gelesen und aus Spaß mal probiert ins CWM zu booten, geht natürlich nicht. :D
Ein Neustart leider auch nicht, sondern nur noch in den Downloadmodus.

Ist aber alles halb so wild, da wir das ja alle freiwillig machen und jeder selbst dran schuld ist und nicht die, die es programmieren.
Von daher verstehe ich das Gejammer hier nicht. Und finde es sogar ganz gut, dass sowas mal passiert, da dann evtl nicht mehr Hinz und Kunz flasht.

Lösung: Den Kernel http://www.dorimanx.com/Android-ICS/...R-FOR-ODIN.tar via Odin flashen, dann bootet das Handy automatisch ins CWM, da dann einfach die Nightly vom 23.08. oder früher flashen und alles ist wieder gut.

Eine Sache von 5-7min
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNexus7, econaut, Christoffer und eine weitere Person
Danke, hat geklappt
 
flackert euer bildschirm auch ab und zu? hab ich es falsch installiert oder so? oder ist es einfach nur so weil es erst vor kurzem draußen ist? o.O
 
@Raptorizex3

Das ist momentan normal. Der Bug ist den Entwicklern bekannt. Bitte noch etwas Geduld mit dieser frühen Nightly von CM 10.2 :)

VG
 
alles klar danke für die antwort :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was so manche Leute hier für Probleme haben!Natürlich sind die CyanogenMod Versionen mit Bugs behaftet!Und natürlich kann es auch passieren,dass dann ein Handy mal abschmiert!Dieses Risiko geht denke ich jeder ein,sobald man eine Custom Roms installiert!Und ja,ich wollte gestern die User hier nur vor warnen,die cm-10.2-20130824 NIGHTLY nicht zu installieren!Und natürlich bin ich mir in klaren,dass auch solche Bugs irgendwann mal behoben sein werden!
Ich zolle den Entwicklern von CM höchsten Respekt!Solche Sachen auf die Beine zu stellen!Und freue mich,dass ich mein S2 weiterhin mit der neusten Android Version benutzen kann:cool2:Von daher einfach nächstes mal etwas freundlicher sein und die Welt wird gut:sleep:

Na dann auf die nächste Nightly:razz:

@ra1
Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir das Thema dann endlich mal abschließen?
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, Lars2011, Labskauskoenig und 2 andere
Hi.
Ich hoffe, es ist der richtige thread dafür: gibt es eine moeglichkeit, die phone app von 10.1 in 10.2 zu uebernehmen? Ich vermisse naemlich die eingabe des namens direkt auf der waehltastatur...

Gruss
 
So eine Funktion soll es bei Android 4.3 doch standardmäßig geben?! Weiß nur nicht genau wie es wirklich funktioniert, da ich noch kein CM 10.2 ausprobiert habe.
 
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem galaxy S2. Ich habe CM 10.2 auf meinem Handy und habe heute ein update eingespielt (per Handy 20130824-nightly). Dann wollte ich die GAPP einspielen und in den recovery-modus fahren. Leider startet nun mein Handy nicht mehr (auch nicht in den recovery-modus!). Kann mir jemand sagen, was ich nun machen muss/kann, um mein handy wieder zum Laufen zu bringen?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!!!
 
...d.h. die vom 23.08 funktioniert?
Nicht, dass ich wieder vor dem gleichen Problem stehe!
 
Yap. Die vom 23.08 funktioniert. Wirst du hoffentlich nicht :) Wenn ja gibt es auch dafür eine Lösung.
 
Sagt mal habt ihr meine Ansage nicht verstanden?
Das Thema ist jetzt langsam mal beendet.

Hier sind nur Nightlys zu bekommen, jede Nightly kann ein Risiko haben das sollte man sich immer vor Augen halten. Ich werde nicht extra diese Nightly im Opener erwähnen? Wozu den? Die nächste Nightly geht wieder und fertig.

Im Opener sind explizit nur Nightlys verlinkt, keine Stable, kein RC rein gar nichts anderes außer vielleicht später noch Experimental!

Anstatt so ein Theater vom Zaun zu brechen, erwähnt es einfach einmal das Nightly X jenes Problem hat und fertig. Wer das nicht lesen kann, tja der hat halt Pech..ist ja auch viel leichter einfach zu machen ohne zu lesen bzw. sich zu informieren..

Und damit ist das Thema jetzt endlich mal beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lars2011, papanetti, Labskauskoenig und 3 andere

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.458
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.699
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.750
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten