[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

ra1 schrieb:
Hab es vor 5min gelesen und aus Spaß mal probiert ins CWM zu booten, geht natürlich nicht. :D
Ein Neustart leider auch nicht, sondern nur noch in den Downloadmodus.

Ist aber alles halb so wild, da wir das ja alle freiwillig machen und jeder selbst dran schuld ist und nicht die, die es programmieren.
Von daher verstehe ich das Gejammer hier nicht. Und finde es sogar ganz gut, dass sowas mal passiert, da dann evtl nicht mehr Hinz und Kunz flasht.

Lösung: Den Kernel http://www.dorimanx.com/Android-ICS/...R-FOR-ODIN.tar via Odin flashen, dann bootet das Handy automatisch ins CWM, da dann einfach die Nightly vom 23.08. oder früher flashen und alles ist wieder gut.

Eine Sache von 5-7min



Habe ebenfalls das Problem gehabt nicht ins Recovery Menü zu kommen. Da ich mich überhaupt nicht mit Odin auskenne, dachte ich mir einfach Clockworkmod aus dem PlayStore runter zu laden. Dies habe ich gemacht und dann im Menü "Restart to Recovery" ausgesucht. Nun startet mein Handy einfach gar nicht mehr bzw es leuchten einfach nur die Soft Keys.


Jemand ne Ahnung was ich tun kann ?:confused2:
 
Habe den Kernel geflasht und kam ins Recovery. Habe dann die aktuelle Nightly geflasht und hänge im Boot fest. Seit Minuten wird einfach nur das Cyanogenmod Logo angezeigt. Was nun ?
Außerdem wurde beim booten meines Handys ein gelbes Dreieck angezeigt, was ich bisher noch nie hatte...
 
hat bei mir irgendwie nicht funktioniert...ich verzweifle gerade richtig...ich brauche heute noch mein handy...hilft uns bitte ._.
 
Mein Handy funktioniert wieder - habe genau das wie in der Anleitung getan und als ich dann in der Recovery war einfach spontan die Nightly vom 21. statt der aktuellen geflasht und nun kann ich mein Handy wieder benutzen.

Allerdings habe ich jetzt andauernd dieses gelbe dreieck beim anschalten meines Handys, welches ich bisher noch nie gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich es dann einfach booten lassen oder dann die knöpfe drücken damit ich ins Recovery komme oder geht das automatisch? bei mir wird dann immer die akku batterie angezeigt
 
Ich gehe jetzt einfach mal von aus, dass du weißt Odin funktioniert, denn ich habs irgendwie gerade beim ersten versuch auch hinbekommen. Also, du gehst in den Download Modus und flashst den Dorimanx Kernel. Wenn dies fertig ist startet automatisch das Recovery. Danach löschst du wie gewohnt Cache und Dalvic Cache und flasht dann eine andere Nightly.
 
Leute, alles schön und gut, aber eure Anliegen haben mit dieser ROM/Thread nichts zu tun. Nutzt doch mal die Suchfunktion, dann werdet ihr die entsprechenden Threads mit Antworten finden, aber missbraucht bitte dafür nicht diesen Thread... ;)
 
Ist es nur bei mir so oder ist es normal, dass bei jedem Nightly-Update die Focal App verschwindet? In der Nightly ist die App aber jedes mal enthalten, sobald ich jedoch update wird die App bei mir deinstalliert.
Die App habe ich dann immer aus der Nightly direkt installiert und mit Titanium Backup zur Systemanwendung gemacht, bei einem Update ist sie aber wieder weg.

Ich hoffe das hat noch niemand gefragt, habe dazu jedenfalls im Forum nichts gefunden.
 
Kann ich nicht bestätigen - bei mir bleibt die App nach jedem Update :)
 
Die Focal App ist bei mir bei der 20130826 NIGHTLY nicht vorhanden!
 
OK, wie bei mir also, aber in der ZIP Datei ist sie enthalten.
 
Ich habe momentan noch die Original Samsung 4.1.2 Firmware. Ist CM 10.1 / 10.2 schneller und hält der Akku länger? Welche Vorteile hätte ich gegenüber der Original Firmware?

Auf einem Motorola Defy und einem Galaxy S habe ich CM bereits installiert, da ich nur so an Android 4.x kam.
 
Schuhmi schrieb:
Auf einem Motorola Defy und einem Galaxy S habe ich CM bereits installiert, da ich nur so an Android 4.x kam.
Naja ich denke nur so bekommst du Android 4.2 bzw. 4.3 auf dein Smartphone.
 
Hallo,

Hab das Problem, dass bei Apps mit Werbeeinblendungen unten (z. B. cyandelta) der ganze Bildschirm schwarz wird.

Passiert natürlich nicht, wenn i im Fluzeugmodus bin, dann kann die Werbung nicht geladen werden.

Fehler tritt bei mehreren Aps auf. Komme von CM10.1, da hat alles gepasst.

Hab das aktuelle nightly mit Dori drauf.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag.

THX
Bernhard
 
Flashe seit 2 Jahren munter hin und her, aber das Problem mit dem nicht bootbaren Recovery ist mir auch noch nicht untergekommen. Habe das Problem heute morgen beim Flashversuch der 26er Nightly erfahren.
Dank dieses Threads hier habe ich die Lösung schnell und einfach erfahren!
DANKE an ALLE!

Den hier erwähnten Custom-Kernel downloaden, im Download-Mode per Odin (PDA-Box) flashen, rebooten ins Recovery und neue/alte ROM flashen. Erledigt!

Merci!
 
  • Danke
Reaktionen: mecss und beicuxhaven
Schuhmi schrieb:
Ich habe momentan noch die Original Samsung 4.1.2 Firmware. Ist CM 10.1 / 10.2 schneller und hält der Akku länger? Welche Vorteile hätte ich gegenüber der Original Firmware?

Auf einem Motorola Defy und einem Galaxy S habe ich CM bereits installiert, da ich nur so an Android 4.x kam.

Das Handy ist wegen einiger fehlender Hardwaretreiber langsamer (insbesondere die Benutzeroberfläche, und grafikintensives wie Spiele) und 2-3 Funktionen gehen gar nicht (z.B. TV-Out und Radio). Das ist ein Problem bei allen Geräten mit Exynos4-Chip. Galaxy S und S4 sind zum Beispiel nicht betroffen.

Wenn es dir um Tempo geht, würde ich eine CustomROM auf Basis der Samsung-ROM vorschlagen. Dort gibt es dann auch die schönen Einstellmöglichkeiten wie bei CM. Wenn es dir auf bestimmte Eigenschaften von Android 4.2.2 oder 4.3 ankommt, bleibt eben nur CM oder AOKP.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und mecss
Nach einigen Versuchen kann ich jetzt das Problem mit der nicht installierten Focal App reproduzieren.
Installiert man das Photosphere Addon für die normale Kamera App, verschwindet die Focal App bei mir und wird bei einem Update auch nicht wieder installiert. Installiere ich CM 10.2 nachdem ich /system formatiert habe, ist auch wieder die Focal App vorhanden.
So ist wohl nur eins von beidem möglich. Einzige Möglichkeit bleibt dann die Focal App über Titanium Backup wiederherzustellen.
 
Besteht denn die Chance, dass es irgendwann alle Treiber geben wird?
 
Unwahrscheinlich.. Samsung halt..
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.481
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.967
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.779
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten