[ROM][I9100][4.3] CyanogenMod 10.2 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

Sorry, wenn ich mit dem Problem hier falsch bin. Weiß nicht, ob es was mit CM 10.2 zu tun hat. Da ich neuerdings zum Einschlafen immer Hörbücher über Kopfhörer höre, ist mir aufgefallen, dass sich, sobald mal kurz nicht gesprochen wird, der Ton stumm schaltet und sich erst wieder aktiviert, sobald weiter gesprochen wird. Das führt dann dazu, dass es immer sehr abgehackt klingt, was ziemlich frustrierend ist. Kennt jemand das Problem und weiß, ob es eine Lösung dafür gibt?
 
somemightsay schrieb:
Ich hatte bis jetzt jede Nightly drauf, mit Ausnahme der Besagten mit dem Recovery-Bug vom 24. Hatte bisher keine Probleme, weder mit der vom 26., der vom 27., noch der von heute. Scheint also behoben zu sein.

Hallo,

ich habe die Nightly von 24.08. drauf und kann keine neue Nightly installieren und komme auch nicht in den Recoverymodus bzw. beim Versuch im Recoverymodus mein S2 zu starten, bleibt es immer nach dem Samsung Logo hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe keine Möglichkeit den Recoverymodus zu starten. Wenn ich das S2 an den Strom hänge, bekomme ich es auch wieder normal zum Laufen. Nur der Recoverymodus hängt sich auf.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss ?

Danke für die Hilfe.

gruß
 
Hey Tubu, ca. 2-3 Seiten zuvor stand bereits die Lösung. Wilkst du nicht einen kleinen Blick drauf werfen?
Edit: Klaus war wohl schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tubu und Klaus N.
Danke euch Beiden, aber das habe ich auf die Schnelle echt überlesen.

So habe den Kernel upgedated und im Recoverymodus kam ich dann wieder rein und dann die Nightly vom 23.08. drauf gespielt und hat alles super geklappt. Werde jetzt den Nightly vom 28.08. installieren.

Vielen Dank für den Link und die schnellen Antworten.

Gruß aus Oberbayern
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Focal geht mit der 28 bei mir. Ohne Absturz!
 
hara schrieb:
Focal geht mit der 28 bei mir. Ohne Absturz!

Kann ich bestätigen, habe es gerade auch ausprobiert. Ohne Probleme.
 
hara schrieb:
Focal geht mit der 28 bei mir. Ohne Absturz!
Geht bei dir auch die Video Aufnahme?Bei mir stürzt die App immer ab!Ich verwende lieber Snap Camera HDR.Da geht auch die Aufnahme:smile:
 
Nein, geht nicht. Kann zwar irgendwie die Aufnahme starten, aber der Bildschirm hat Standbild. Nach stoppen der Aufnahme kommt Speichersymbol und Blitz bleibt an. Die Aufnahme erscheint auch in der Galerie, dann stürzt sie ab.
 
Klaus N. schrieb:
Natürlich kannst Du insoweit vom Lösungsansatz abweichen, als Du danach eine Nightly nach dem 24.08. flashst ;)
Ich habe mir die Nightly vom 28.08. auf die externe SD-Karte gepackt und übers Recovery geflashed. Ging, geht...
 
Ich hatte als Übergangslösung die Google Photosphere Kamera geflasht und somit war die Focal Camera App weg. Wie kann ich sie wiederherstellen, jemand eine Idee?
 
Hallo.

Leider hat bei mir der letzte Update-Vorgang nicht geklappt.

Das S2 geht überhaupt nicht mehr an. Weder der normale Start, noch das Recovery.

Welches Ding muss ich jetzt mit Odin flashen, damit es wieder geht. Ich blicke leider nicht durch, bei den ganzen Roms. :sad:

Danach möchte ich wieder CM10.2 flashen.

Danke.
 
Vier Seiten zurück, lesen, verstehen, machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Grafik geflimmere ade:

"Originally Posted by CRXed
Those might be fixed soon if this patch is ported to our
device: http://review.cyanogenmod.org/#/c/49311/ "
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45100044#post45100044

Es besteht auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen:

"Originally Posted by Doopliss
Apparently you can make the change manually with an edit to
build.prop. The line:
hwui.render_dirty_regions=false
should be:
debug.hwui.render_dirty_regions=false
Seems to have fixed the graphical glitches for me, and maybe
the screen rotation reboots too?"
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45103327#post45103327

___

Geändert - Reboot - Läuft (mit Slim 4.3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RexNatFlenders, ra1 und BirdsTownBoy
Der Fix ist sowieso in der Nightly von morgen enthalten.
 
Hallo, ich habe ein S2 zum spielen bekommen und habe cm 10.2 installiert. Funktioniert gut, aber Internet per Bluetooth von einem anderen Gerät wie das s3 ging nicht. Koppeln geht, die Internet Option ist auch vorhanden, es verbindet auch, aber Daten geben keine darüber. Mit dem Nexus 7 als gegen Test geht es. Ist das bei euch auch so, oder muss nur bei mir?
 
@leechseed

danke für den tipp mit dem fix. was ist denn Slim 4.3?


dadurch kann ich jetzt erst mal bei der nightly vom 23.8 bleiben und hab damit noch die alte shortcuts in der notification bar.
 
Update von heute und ich hab keine Probleme... nur die alte Schnellsteuerung fehlt mir iwie... naj^^
 
c245714 schrieb:
Das Handy ist wegen einiger fehlender Hardwaretreiber langsamer (insbesondere die Benutzeroberfläche, und grafikintensives wie Spiele) und 2-3 Funktionen gehen gar nicht (z.B. TV-Out und Radio). Das ist ein Problem bei allen Geräten mit Exynos4-Chip. Galaxy S und S4 sind zum Beispiel nicht betroffen.

Wenn es dir um Tempo geht, würde ich eine CustomROM auf Basis der Samsung-ROM vorschlagen. Dort gibt es dann auch die schönen Einstellmöglichkeiten wie bei CM. Wenn es dir auf bestimmte Eigenschaften von Android 4.2.2 oder 4.3 ankommt, bleibt eben nur CM oder AOKP.


Ich fühle mich mit CM 10.2 eigentlich ziemlich wohl, dennoch wäre mir eine Stable ROM viel lieber, da das Tempo anscheinend sowieso niemals ihr Maximum erreichen wird.
Welche Stable Rom könntet ihr mir empfehlen, die auch ziemlich flüssig und wenn es geht sogar schnell(er) läuft? Am liebsten bzw. wichtigsten wäre mir immer noch die Stock Android (Vanilla UI) ..


Danke im vorraus !
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.536
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.408
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.803
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten