[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

Hast du die daten gewiped? Das musst du glaube ich machen. Bei mir hat es beim ersten start auch echt ewig gedauert, 8 minuten waren es bei mir bestimmt ;)
 
samukinson schrieb:
@mcc2005

Warum erstellst du hier Mirrors?
Wenn du Pavel anstatt seine dlstats zu vermiesen wirklich einen Gefallen tun willst, spende ihm einige Euros!

Niemand will irgendwem die Tour vermasseln. Ich hab nur festgestellt, dass die Downloads vom Orginalserver etwas lange dauern und hielt es für eine gute Idee, die Files auf einem Googledrive zur Verfügung zu stellen. Also meine Absichten waren außerordentlich ehrenwert. Dein Ton ist also unangebracht.

Mit den besten Grüßen aus Berlin
Marcel

P.S. und gespendet habe ich schon...! Ich hoffe du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@samukinson

bitte den post 1, soweit es geht und sinn ergibt übersetzen und links checken. Danke. Vielleicht den link zur 10.2 noch einfügen...

done!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo ich hätte da mal ein paar allgemeine und auch speziell zu CM 11 Fragen, wollte demnächst auch auf eine 4.4er wechseln. Achtung Noob!

1. In deiner Prozedur steht nichts von einem Fullwipe! Ist aber doch ratsam oder? Ich bin auf einer 4.1.2 Sammy ROM.

2. Wie update ich den CM 11 wenn eine aktuellere ROM von Wayland rauskommt?

3. Werden die Gapps nach der installation automatisch im Playstore upgedatet oder muss man die erst in Titanium Backup mit dem playstore verbinden?

4. In einem anderen Artikel über CM 11 hier im S2 Forum wurde geschrieben Titanium Backup macht hier keinen Sinn. Warum?

Und zu guter letzt. 5. Wer ist eigentlich dieser Wayland? :D

Ich weiss, einige Fragen könnte ich sicherlich über eigene Recherche selbst beantworten, allerdings bin ich hier gerade mit GPRS unterwegs... Das macht kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
O_o schrieb:
1. In deiner Prozedur steht nichts von einem Fullwipe! Ist aber doch ratsam oder? Ich bin auf einer 4.1.2 Sammy ROM.
Fullwipe von einer StockROM ist wahrscheinlich von Nöten. Aber den machst du, bevor du die CM10-ROM flashst. Von CM10 zu CM11 ist ein Fullwipe nicht mehr notwendig.

O_o schrieb:
2. Wie update ich den CM 11 wenn eine aktuellere ROM von Wayland rauskommt?
Einfach drüberbügeln.

O_o schrieb:
3. Werden die Gapps nach der installation automatisch im Playstore upgedatet oder muss man die erst in Titanium Backup mit dem playstore verbinden?
Die angehängten Gapps müssen nach jedem ROMflash neu drübergeflasht werden. Mit TB würde ich nichts "restoren"

O_o schrieb:
4. In einem anderen Artikel über CM 11 hier im S2 Forum wurde geschrieben Titanium Backup macht hier keinen Sinn. Warum?
Apps restoren mit TB ist bei einem Versionenwechsel (CM10 zu CM11) ist nicht zu empfehlen. Kannst es aber gerne mal versuchen, und hier deine Erfahrung kundtun. Aber empfehlen tut's dir wohl niemand.

O_o schrieb:
Und zu guter letzt. 5. Wer ist eigentlich dieser Wayland? :D
Ein Koch. Hat schon für das Galaxy ACE, und soviels mir ist für das Galaxy S CM-Versionen erfolgreich kompiliert.
 
  • Danke
Reaktionen: O_o
Weis schon jemand ob z.b: das Spiel Springfield und Das Vampirspiel schon läuft unter CM11.
Bei 10.2 liefen die beiden Spiele leider nicht, Springfield had komplett Android zum Einfrieren gebracht, und Das Vampirspiel hat nur unerwarteten Fehler angezeigt :/.
Ich würde gerne auf ein neueres Android wechseln.

Gruß DerNarf
 
Nun da die Grafiktreiber immer noch probleme machen werden, wird sich da nichts ändern. Also um sicher zu sein, dass die Spiele laufen, 4.1.2 nutzen.
 
Kurze Zwischenfrage: Würde jemand den Threadtitel aktualisieren? [JB][4.4] kommt mir irgendwie falsch vor :D
 
Ja geht los. Habe ich gestern wohl nicht wirklich das Hirn angeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Wie konkret muss man da vorgehen,wenn man von einer CM10.2 kommt?

wipe data/factory Reset?
wipe cache partition?
Oder einfach drüber bügeln?
 
Wenn du von CM10.2 kommst, sollte ein Cache-, und Dalvik-Cache Wipe reichen. Also kein Fullwipe oder Factory Reset nötig.
 
Kann mir mal bitte einer nen Tipp geben, wo ich die Schnelleinstellungstasten anpassen kann???!! Danke.
 
Du meinst die Energiesteuerungs-Leiste/Kacheln? Soviels mir ist geht das nicht. Noch nicht.

Lade dir "Power Toggles" aus dem PlayStore.
 
Habs gerade auch mal geflasht und muss sagen, dass es schon wirklich gut läuft!

Einzig die übergroße Google-Suchleiste stört mich noch. Was habt ihr damit gemacht?
 
Wenn du die Core GApps flashst, sollte die Suchleiste doch weg sein? :confused2:
 
Ich hab die GApps aus dem XDA Thread genommen und die Suchleiste/das Widget ist da und viel zu groß.
 
Und ich hab einfach den neuen Apex-Launcher 2.2 beta1 genommen.
Der sieht - wenn man denn will - auch nach Kitkat aus.

Ein grosser Vorteil: man kann das Dock ausblenden und hat somit mehr vom Bildschirm.

anche-apex-launcher-si-aggiorna-in-stile-android-4-4-kitkat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin auch schwer begeistert von der unglaublich schnellen Portierung aufs S2!

Die Version läuft wahnsinnig flüssig, und ist wirklich schon äußerst umfangreich! Echt beeindruckend.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Features wie die "geteilte" Benachrichtigungleiste, Auswahl des "Mainhomescreens", oder eben anpassbare Quicksettings in der weiteren Entwicklung in der Regel nach und nach hinzugefügt werden, oder ob der Leistungsumfang im Großen und Ganzen der finalen Version entspricht?
Das ist das erste Custom Rom, dass ich so vom Start an mitverfolge. Von daher kann ich die Entwicklung selbst schlecht einschätzen.

Grüße,
Vik
 
Wann kommt denn endlich ein custom kernel für cm 11 s2 raus ?? Erst bei der official ??

MfG
 
Nicht so ungeduldig. Die Devs arbeiten sicher schon dran, die werden aber auch Zeit brauchen ihre Kernel an die neue Version an zu passen. Wenn dir das zu lange dauert, darfst du ja gern selbst einen bauen ;-)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.650
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.287
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten