[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

Wie kann ich in der Kamera - App die externe SD - Karte als Speicherort zuweisen?

Vom System wird sie erkannt und auch angezeigt (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-13-18-04-18.png
    Screenshot_2013-12-13-18-04-18.png
    1,2 KB · Aufrufe: 364
Geht nicht. Eine Kamerapp im Playstore suchen die es kann, z. Bsp. lgcamera.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mg.roth
Schade, aber ich hoffe mal das bekommt der Entwickler noch auf die Reihe. Unter CM 10.2 hat es übrigens problemlos funktioniert.

Ansonsten bin ich mit dieser ROM bisher sehr zufrieden.
 
Danke für den Hinweis. Die App funktioniert, auch incl. des Photosphere Modus. Aber Speicherort läßt sich leider auch nicht festlegen.
 
Mode2006 schrieb:
@Drielander
Nightlys wirst du bei Wayland_ACE Rom nicht haben!Aber immer wieder ein Update!Was du dann über deine vorhandene Rom flashen kannst!

Ich mache immer ein Update nach dieser Anleitung:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !

Nightlys für CM gibt hier:

[ROM][KK][4.4.2][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] - xda-developers


Funktioniert bei der Rom Laufzeit ART??
 
Ich habe derzeit die Linaro am laufen und mal eine Frage an euch. Wird euch auch bei dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coverscreen.cover das S2 als inkompatibel angezeigt, obwohl KitKat drauf läuft?? Ich meine in der build.prop herausgelesen zu haben, dass das S2 sich dem Playstore gegenüber als 4.0.3 Samsung-Firmware ausgibt. Das wäre sehr ärgerlich, denn diese App ist ab Android 4.1+
 
golf3heizer0503 schrieb:
Funktioniert bei der Rom Laufzeit ART??

Warum muss ich ab dem 3. Bier immer so experimentierfreudig sein. :crying:

Augenscheinlich nein. Nach dem Umstellen hing ich in einem ewigen Boot (> 10 Minuten). Danach Akku raus, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache.

Nach anschließenden Reboot, quittiert mir das Handy mit einer endlosen Fehlermeldung, "Design Speicher" wurde beendet, den Dienst. Kurz davor zeigt er für einen Augenblick den Start eines Dienstes an, aber so fix bin ich nicht beim Lesen (wird nur einen Augenblick eingeblendet ... sah aus wie phone app).

Ergänzung:

Zur Wiederbelebung war erforderlich:

- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- Wipe Data
- CM 11 + core google apps flashen
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache
- Reboot

Mein Schatz ist wieder am Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roger123

Wie sieht das bei der Pound Rom denn mit deutsch aus?
 
Wie kann man bei der aktuellen POUND das google Suchfeld vom Homescreen löschen

LG
 
Sehr gut
Paar Zusatz Funktionen sind zwar nicht eingedeutscht aber das sollte kein Problem sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anderen launcher installieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
blackTears schrieb:
Wie kann man bei der aktuellen POUND das google Suchfeld vom Homescreen löschen

LG
Menü - Taste, danach Einstellungen auswählen. Dort kannst Du die Search Bar deaktivieren (siehe auch Anhänge). Trifft aber für diese CM 11 zu. Vielleicht gehts in der aktuellen POUND genau so?

Die Search Bar in meinem Screenshot gehört zum Widget meiner Wetter App. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-14-19-29-33.png
    Screenshot_2013-12-14-19-29-33.png
    36,3 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2013-12-14-19-29-42.png
    Screenshot_2013-12-14-19-29-42.png
    9,4 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte Pounds kocht diesbezüglich ein eigenes Süppchen...


LG
 
belphegore schrieb:
Bei mir wird im Browser die Adressleiste nicht mehr ausgeblendet, kann das jemand bestätigen?

Weiß da jemand was zu? Zusätzlich hab ich einen FC beim Browser, wenn ich einen Private-Tab öffnen möchte.
 
ansich läuft die ROM ja ganz gut aber die Fehler die sie hat sind zu gravierend um sie im Alltag auszutesten.

Startet man das Gerät neu hängt man sehr schnell beim Samsung Galaxy S2 Logo und muss nen Factory wipe machen. /cache alleine hilft nichts. Das SMS Protokoll (falls es sowas gibt) funktioniert überhaupt nicht. Egal welche SMS App man installiert bzw hernimmt, sie stürzt sofort ab. Liegt wohl daran das man nur noch mit Google Hangouts SMS schreiben darf. Andere SMS Apps sind wohl nicht zulässig bzw Google will es nicht.

Bezüglich dem Hänger im Galaxy S2 Logo glaube ich dass das ein Hardwaretechnisches Problem ist. Hab das Problem auch bei cm 10.2. Ich hab den verdacht das SELinux oder wie das heißt schuld ist. CM 10.1 funktioniert ja auch einwandfrei. Vielleicht vertragen sich SE Linux und ein MMC Brickgefährdeter Chip nicht.
 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich, seit ich CM11 [4.4.x] drauf habe, keine Videos mehr machen kann - das Handy hängt sich auf.
Fehlt da der passende Treibe oder der passende Kernel?
Gruß,
Fred
 
Video funktioniert bei mir auch mit Standard-Kernel.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.468
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.794
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.327
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten