[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

Androidflash schrieb:
ansich läuft die ROM ja ganz gut aber die Fehler die sie hat sind zu gravierend um sie im Alltag auszutesten.

Startet man das Gerät neu hängt man sehr schnell beim Samsung Galaxy S2 Logo und muss nen Factory wipe machen. /cache alleine hilft nichts. Das SMS Protokoll (falls es sowas gibt) funktioniert überhaupt nicht. Egal welche SMS App man installiert bzw hernimmt, sie stürzt sofort ab. Liegt wohl daran das man nur noch mit Google Hangouts SMS schreiben darf. Andere SMS Apps sind wohl nicht zulässig bzw Google will es nicht.

Bezüglich dem Hänger im Galaxy S2 Logo glaube ich dass das ein Hardwaretechnisches Problem ist. Hab das Problem auch bei cm 10.2. Ich hab den verdacht das SELinux oder wie das heißt schuld ist. CM 10.1 funktioniert ja auch einwandfrei. Vielleicht vertragen sich SE Linux und ein MMC Brickgefährdeter Chip nicht.

Bis auf die nicht funktionierende Videoaufnahme konnte ich bisher keinerlei Bugs oder Abstürze feststellen. Ich hing zwar auch einmal im Bootlogo fest, aber das lag nur daran, dass ich mal ART testen wollte, was ja bekanntermaßen (noch) nicht funktioniert. Ansonsten läuft bei mir alles super stabil und flüssig. Ich nutze Hangouts für SMS, daher weiß ich nicht, wie es sich mit anderen Apps verhält.
 
Hi Leute! Hab nun auch die 4.4 Unofficial installiert. Blöde Frage, aber welche Rom wird künftig mit Nightlys versorgt, die von Wayland (4.4 Unofficial) oder die Linaro ? Bin da grad konfus nachm drüberlesen hier, hätt ja gern Nightlys wie bei den 10.2ern
 
Also scheinbar Tatsache kein Gerücht. Ok, thx, dann switch ich mal. Thx Mode
 
Das Bearbeiten der SIM-Kontakte war noch nie unter CM möglich. Abhilfe schaft folgende, simple App: Contact2SIM
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Pr0TuRk38 schrieb:
Das Bearbeiten der SIM-Kontakte ....

Nur zur Verdeutlichung: die Kontakte sind bereits auf der SIM-Karte und ich möchte als Telefonbuch für Anrufe nur die auf der SIM-Karte nehmen bzw. neue Kontakte unmittelbar und ausschließlich auf der SIM-Karte ablegen.
Die Beschreibung der App weist m. E. nur auf Kopieren der Kontakte aus dem Speicher auf die SIM-Karte hin - vom Kopieren im umgekehrten Weg lese ich nichts und kann das auch nicht den Sreenshots entnehmen.

Passt die App dafür immer noch?
 
Moin, hoffe ich habe es nicht überlesen...seit heute morgen hab ich cm11 mit hells 42. In der Kamera App fehlt photosphere. Kann man diese Option nachträglich dazu flashen?

€: erledigt, 4.4.2 Google Camera APK gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mode2006:

Da bekomme ich ja Schleudertrauma vor lauter Wisch&Weg! :D Ist das nicht ein bißchen des Guten zuviel, da es sich zwar um die aktualisierte, aber doch selbe ROM handelt (porentief rein wie bei Klementine ;))? Womit begründet sich das doppelte Wischen aus technischer Sicht denn?

Ich hoffe doch mal, dass das CM-Team bald mit seiner Version 11 heraus kommt, die die bequeme Updater-Funktion so wie beim 10.2 wieder mitbringt. Dann wird wohl gerade mal so viel mit dem Mopp durchgewischt wie nötig. ;)

Danke dennoch für die ausführliche Erläuterung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
@Drielander
Ja ich weiß,es ist ein wenig zu viel des guten:biggrin:
Aber einfach eine sichere Methode:thumbup:
 
@Mode2006:

So isses!
Dann können aber auch unerwartete "Gäste" kommen - alles sauber bis in die letzte Ecke! :biggrin:

Ich habe gerade die vom 15.12.13 mal rüberkopiert und ohne Wisch&Weg installiert: es ist nichts explodiert und Alles bislang im Zugriff. ;)
Ich schätze mal, dass bei derselben ROM der Wischaufwand nicht nötig ist.
 
@Drielander
Naja man(n) kann es so machen wie bei dir!Aber wenn du dir mal den ganzen Thread durchgelesen hast,dann ist dir sicherlich aufgefallen,dass etliche User nach dem Rom Flash etliche Fehler auf ihrem S2 hatten!Und das kommt einfach davon,dass man nicht die oben genannte Anleitung befolgt hat!

Übrigens,wer die heutige Nightly drauf hat,der sollte nicht den Kernel von Gustavo nehmen!Der geht leider mit der heutigen Build nicht mehr!Mein Akku stand vorhin: 4539%:confused2:

Geholfen hat nur die Anleitung von Oben:winki:
 
@Mode2006:

Ich schätze mal, dass da oft genug andere Gründe vorliegen, zumal ja die Bedingungen bei den vielen Nutzern unerschiedlich sein können. Es wird ja nicht immer mitgeteilt, was sonst noch alles am SG S2 gewerkelt wurde - teils aus Unkenntnis/Teilwissen, teils aus anderen Gründen. ;)

Die Unart, mehrere Variablen gleichzeitig zu verändern statt Schritt für Schritt ranzugehen und zu beobachten (länger als 5 Minuten!), was passiert, ist nicht abzustellen. Da hat Jemand gerade eine neue ROM geflasht, da wird auch schon irgendein Kernel hinterher geschoben, weil gerade jemand Anderes über die Akku-Leistung bei diesem Kernel jubiliert (hat 2% mehr Ausdauer - dieses Thema kommt bis zum Erbrechen bei jedem Gerät), ohne dass man Kenntnis über Auswirkungen bzgl. Zusammenspiel hat, geschweige denn dass mal abgewartet wird, wie sich die ROM auf dem eigenen SG S2 verhält.

Warten können ist ein Fremdwort - zu Viele lassen sich von Anderen und deren Jubilier-Gesängen anstecken und agieren überhastet, ohne wirklich zu wissen, was sie tun!

Aber das wird mein Beitrag auch nicht ändern - deshalb ....

Welcher Kernel isn gerade angesacht - hasse maln Tipp fürne ROM! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
Aloha ihr Lieben :)

Also bei CM11 von infectet funktioniert ja der Videomodus leider nicht - liesst man 2 Seiten zurück im Thread ja.

Aber um meine Neugierde zu stillen:

Gibt es denn z.Z überhaupt eine KitKatRom wo jene Videofunktion funktioniert, weil hier lese ich in der Changelog das bei Wayland seiner, jene funktionieren soll?
Ist das richtig, das jene nur bei Wayland funktioniert? *verwirrt* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön dir Mode2006 :)

Gleich mal die aktuellste Nightly geflasht :)
Schade das gustavo noch nicht seinen Kernel geupdatet hat - da dieser mit den neuen Builds anscheinend Probleme hat:/ Solang bleib ich auf den mitgelieferten :)
 
Gibt es die Option nicht, um einen Hintergrund für den Lockscreen einzustellen oder habe ich diese tatsächlich übersehen?
 
Habe die Option in KK auch nicht gefunden.

Ist womöglich noch nicht in den Branch eingebaut, müsste aber in den nächsten Builds sicherlich folgen :)

Noch eine Frage meinerseits:

Hat jemand die benötigte dpi Zahl für die build.prob um den Phablet Modus einzuschalten?

Meines Erachtens läuft das S2 mit CM11 240dpi - und das ist mir eindeutig zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es von CM-Team de-facto noch kein CM11 [KK][4.4] gibt und die bisher hier angesprochenen ROMs Unofficial ... (Wayland_ACE) und Cyanogenmod 11 Linaro/Sabermod (infected) eigene Entwicklungen der jeweiligen Devs sind, sollte man in gewohnter Tradition diesen Thread in Unoffficial .. mit Bezug auf den Dev Wayland_ACE umbenennen (das würde auch dem TE samukinson als "Finder" der ROM gerecht), der ROM Cyanogenmod 11 Linaro/Sabermod von infected einen eigenen Thread gönnen (hier wäre Mode2006 aufgerufen ;)) und einen offiziellen Thread CM11[4.4.2] dann eröffnen, wenn er seitens CM-Team auch tatsächlich zur Verfügung steht.

Dieser Thread hier ist weder so richtig das Eine noch das andere - ein Allgemein-Thread "Fragen - Antworten - Diskussionen" im Sinne vom reinen CM11 ist er schon lange nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
@Drielander
Ja es wäre sicherlich ratsam einen neuen Thread zu eröffnen!Aber so lange es noch keine offiziellen Nightlys von CM gibt lohnt es sich nicht!Da die Anfragen dann doch sehr gering sind!Es gibt halt zu viele User(auch du),die sich zu unsicher fühlen!Wenn die Builds nicht von Heiligen Steve Kondik selbst kommen!Was ich eigentlich als Blödsinn ansehe!
Denn der User infected setzt die Builds von CM 1:1 um!Und ich sehe da auch keine Unterschiede zur Offiziellen CM!
Aber jedem das seine;)

LG
 
Mode2006 schrieb:
@Drielander
.......Es gibt halt zu viele User(auch du),die sich zu unsicher fühlen ....

Da hast Du was nicht richtig aufgenommen. Glaub mir - ich fühle mich nicht unsicher ;) - dafür habe ich in den letzten Jahren genug geflasht (und dabei auch einige vorschnell veröffentlichte ROMs erlebt, die mit heißer Nadel gestrickt waren und deshalb Probleme mit sich brachten).

Aber ich habe einfach keine Lust mehr, Alles händisch zu erledigen, wenn die ROMs vom CM-Team mir einen Komfort bieten, den ich inzwischen haben möchte. So einfach ist das.

Und man sollte sich auch fragen, warum es noch keine offiziellen Nightlies gibt! Wahrscheinlich sind die Jungs mit ihrer Arbeit noch nicht zufrieden und lassen sie deshalb noch nicht aufs Volk los. Wer letztendlich dahinter steht, ist mir wurscht - der kann Hotzenplotz heißen oder eben Kodnik. Entscheidend ist für mich (und u. U. auch für Andere), dass es sorgfältige Arbeit ist. Das CM-Team hat da deutlich mehr zu verlieren als manch anderer Dev (sei der noch so ambitioniert) - schon alleine das garantiert ein hohes Maß an Sorgfalt. :)

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du die Fahne für die infected-ROM hochhältst, weil Du zufrieden bist. Aber gestehe Anderen auch ihren Anspruch zu, ROMs vom CM-Team zu bevorzugen, weil ... siehe oben. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.468
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.794
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.327
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten