[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

@Drielander
Nightlys wirst du bei Wayland_ACE Rom nicht haben!Aber immer wieder ein Update!Was du dann über deine vorhandene Rom flashen kannst!

Ich mache immer ein Update nach dieser Anleitung:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !

Nightlys für CM gibt hier:

[ROM][KK][4.4.2][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
@Mode2006:

Danke für die Erläuterung.

Ich muss jetzt nicht jeden Tag eine Aktualisierung haben, um glücklich zu sein - mir reicht es auch, wenn die gesammelten Verbesserungen 1x die Woche erscheinen - Hauptsache, es wird weiter daran gearbeitet.
Die Geschichte mit den Nightlies war insofern praktisch, weil alles über den Updater umzusetzen war.

Du hast ja wohl beide ROMs schon installiert und fährst derzeit auf der Linaro ... .
Wo liegen die Unterschiede zwischen der Wayland ... und der Linaro .. (hatte ich zwar zuerst auch, aber nur für ein paar Stunden mangels Unofficial ...) und wie eng hält sich die Linaro gegenüber der Wayland an die originale CM?

Für Spielereien und optische Effekthascherei, die man zuweilen auch in den anderen CM-basierenden ROMs sieht, habe ich nicht so viel übrig - ich bin mehr an einer schlanken, effizienten ROM interessiert und das, was ich bei der CM10.2 die letzten Monate gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut.

Das zeigt doch, dass ein knapp 2,5 Jahre altes Smartphone noch hervorragend arbeiten kann, wenn die Software stimmt. Großes Lob an das CM-Team, die das SG S2 und sogar noch das SG S nicht vergessen und mit aktuellen "Süßigkeiten" versorgen!! :)
 
Die Unterschiede zwischen der Wayland und Linaro sind afaik, dass die Linaro mit Linaro kompiliert wurde (was das ist habe ich gestern auch noch nicht gewusst, aber 20 Sekunden danach war ich schlauer: Let me google that for you )

So long, der Graf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: samukinson
Der Unterschied von Wayland und Linaro ist, dass bei Linaro weitergearbeitet wird, und bei Wayland offenbar nicht. :crying:
Für mich sind bei der Version von Linaro "wichtige" Elemente dazugekommen, wie z.B. die anpassbaren Quicksettings, bzw. die Statusleiste

Zudem habe ich das Gefühl, dass es stromsparender und dennoch flüssiger ist. Das kann aber auch nur ein Gefühl sein.

//UPDATE: Danke an DerGraf1997. Hama wieder was gelernt. Diese Verbesserungen von Linaro sind also wirklich spürbar.
Zudem sind wir ja da schon bei 4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
samukinson schrieb:
Der Unterschied von Wayland und Linaro ist, dass bei Linaro weitergearbeitet wird, und bei Wayland offenbar nicht. :crying:
......
Zudem sind wir ja da schon bei 4.4.2

Tja - dann "Spiel es mir noch einmal, Sam." :D - dann mache ich mal einen Schwenk.

Ich nutze derzeit noch aus CM10.2 die Version CWM 6.0.4.5.

Ist die CWM-KitKatCompatible-i9100 unbedingt notwendig oder reicht die vorhandene? Mangels Praxis fehlen mir dazu Erfahrungen.
 
Die vorhandene reicht, so lange es eine CWM-Version 6.0.4.3+ ist, wird es klappen.
 
Kann die Kamera mittlerweile Fotos auf der externen Karte abspeichern?

LG
 
DerGraf1997 schrieb:
Die vorhandene reicht, so lange es eine CWM-Version 6.0.4.3+ ist, wird es klappen.

Stimmt - habe ich gerade bei der Installation festgestellt. Ich habe mir auch ausnahmsweise wg. der bereits vollzogenen Konfigurationen von gestern das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gespart.
 
Hab mittlerweile eine Lösung gefunden. Aus dem Playstore die APP lgcamera geladen. da kann man den Speicherort selbst wählen und ich find die App 1000x besser als die Standartapp oder den Focalcrap.

LG
 
Hi, läuft hier die aktuelle Version auf dem S2 nun schon stabil oder doch lieber zu 10.2 greifen?

Wichtig sind halt dinge wie stabilität,wlan,browser usw. halt für die normale nutzung. weiterhin wäre es mir sehr wichtig das navigon,whatsapp und facebook usw darauf läuft, weiß da jemand was zu?

muss ich vorher cm10.2 drauf haben oder kann ich auch von einer stock-rom flashen?

die kamera,speichert die nicht auf sd-card?

MFG XeonKing
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
#130,
Gute Frage viele warten auf diesem Antwort
 
Welche von den vier fragen jetzt genau?

--muss ich vorher cm10.2 drauf haben oder kann ich auch von einer stock-rom flashen?

Du musst vorher einen kompatiblem Kernel flashen. Steht aber glaub ich sogar im ersten post.
 
xeonking schrieb:
Hi, läuft hier die aktuelle Version auf dem S2 nun schon stabil oder doch lieber zu 10.2 greifen?

Falls es dir was bringt:

  • Sie läuft stabil, aber wohl noch nicht ganz so stabil wie die CM10.2.
  • Sie läuft flüssiger.
  • Sie läuft länger.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
#133,
Welches 10.2 ist altags taugliche. Damit wir keine aha efekt erleben.
MfG
Udo
 
In der Regel die aktuellste. Aber hier geht es um die 11 er.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wird im Browser die Adressleiste nicht mehr ausgeblendet, kann das jemand bestätigen?
 
Habe das Problem, das, wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe während es noch an ist, ich jedes mal den PIN eingeben muss wenn ich auf die Hometaste drücke um zu schauen wie voll der Akku ist. Kann das jemand bestätigen?

LG

Edit sagt: Das Gerät startet beim Laden permanent neu ist mir gerade aufgefallen. verwende übrigens den Linaro/Sabermod Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mit der USB-Buchse sonst noch Probleme?
 
Nein.

LG

Edit sagt: Scheint ein Bug gewesen zu sein. Habe vorhin das heutige Release drüber gebügelt und bis jetzt geht auch das Laden wieder problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es jetzt nervt,aber tut mir doch alle einen Gefallen und hält euch an diese Anleitung!


1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !

Ihr könnt euch damit viele Probleme sparen!Denn meistens liegt es an Kleinigkeiten wie oben,dass ihr auf euren S2 solche Probleme habt!

Danke:smile:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.438
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.512
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.255
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten