[ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial]

  • 327 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.4.1] *10.12.13* CyanogenMod 11 [Nightlies][Wayland_ACE][Unofficial] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
L

Lieker

Neues Mitglied
Ich habe gestern abend folgende Rom drüber installiert:
[ROM][4.4][CM11][UNNOFFICIAL][AROMA][Linaro] Pound Rom - xda-developers
Die läuft ebenfalls so rund, Akkuverbrauch scheint in Ordnung zu sein. Absolut Grandios ist der Installer:blink:
Vor allem aber Vereint diese Rom die Schnelligkeit von Kitkat und die Verbesserungen eines CM bzw. einer AOKP Rom.
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Beim SGS-I9000 meiner Frau habe ich heute CM11 (4.4) installieren können (wurde über den Updater angeboten, obwohl zuvor CM10.2 Nightly vom 3.12.13 drauf war). Beim SGS-I9100 ist es wohl noch nicht soweit. Oder weiß Jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@ Kai Obey & Mode2006:

Danke für die Tipps, aber ich bleibe lieber bei dem, was das CM-Team als reine CM11 herausgibt und warte deshalb gerne.
Die Zeiten, wo ich FW von da, Kernel von da, Oberfläche von da etc. mixte und durchschüttelte, sind vorbei. ;)

Kann ja gut sein, dass sich die CM11 verzögerte, weil so kurzfristig schon die 4.4.1 erschien und sie das in ihrer CM11 verarbeiten wollen. Beim SG S ist ja bereits schon 4.4.1 die Basis.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
hallo...ich hab ein problem ... ich komme von einer originalen sammy rom mit apollo kernel. nu wollte ich mal 4.4.1
raufmachen also habe ich mir ROM][KK][4.4.1][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] ausgesucht. unter folgendem link die aktuellste version rausgesucht : My Files bekomme die zip datei nicht installiert es kommt immer ein failed bei raus :( jetzt startet natürlich die alte rom auch nicht mehr...was mache ich falsch?

vielen dank im vorraus
 
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Meistersplinter schrieb:
hallo...ich hab ein problem ... ich komme von einer originalen sammy rom mit apollo kernel. nu wollte ich mal 4.4.1
raufmachen also habe ich mir ROM][KK][4.4.1][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] ausgesucht. unter folgendem link die aktuellste version rausgesucht : My Files bekomme die zip datei nicht installiert es kommt immer ein failed bei raus :( jetzt startet natürlich die alte rom auch nicht mehr...was mache ich falsch?

vielen dank im vorraus
Du musst zuerst einen aktuellen CM Kernel Flashen (kernel-cm-10.2-20131112-i9100-signed).
Dann nur das Recovery rebooten, und dananch eben die Rom und die Gapps flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMoeJoe

Neues Mitglied
hy leute, ich habe gerade cm11 drauf, und will eigentlich wieder zurück auf 10 bzw 10.1 aber ich kann im CWM nix mehr flashen. bekomme nach dem wipen immer ne art fehler. sieht dnn so aus als ob meine device id nicht mehr stimmt. kann dadurch auch keinen custom kernel ala dorimanx usw. testen um irgendwie in ein secon boot rom zu kommen. hat das schon jemand gehabt oder gar einen tip für mich?
 
M

Mode2006

Gast
Versuche nochmals die neuste Rom zu flashen!Und dann die Gapps hinterher!Vorher noch

Factory reset
Wipe Dalvik Cache in advanced settings
wipe cache partition

Rom flashen und dann nochmals

Wipe Dalvik Cache
wipe cache partition

Neustart!

PS:Ich würde dir raten bei der CM11 zu bleiben!Da es jeden Tag ein Update gibt und somit die Rom immer besser wird!
 
D

DerMoeJoe

Neues Mitglied
das geht ja nicht. da er nach auswahl des zip files im cwm kurz anfängt und dann direkt abbricht. das ist ja das komische....
und den full wipe hab ich ja schon gemacht. daran kann's nicht liegen.
 
M

Mode2006

Gast
Dann solltest du einen neuen Kernel mit Odin flashen!Ich würde dir den hier empfehlen:

CWM-KitKatCompatible-i9100

Stammt von hier:

[ROM][KK][4.4.1][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS] - xda-developers

Odin gibt es hier:
Odin Download V3.06 AndroMint-Odin v3.06

1.Handy in Download Mode startenSamsung Galaxy S2 - Download Mode How To - androidnext.de - YouTube
2.Odin3 v3.06.exe als Administrator auf den PC ausführen!
Dann bei PDA die Tar Datei die du runter geladen hast einfügen!
3.Start drücken!
4.in Recovery Mode gehen und alles nochmals so machen,wie ich es oben beschrieben habe:winki:

5.Dann müsste alles wieder gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mfreye

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch CM11 auf mein S4 geflasht. Läuft auch alles sehr gut, nur leider kann ich keine WLAN einschalteten. Es steht dort immer nur, dass WLAN aktiviert wird. Kann mir da jemand helfen?

mfg
mfreye
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Falsches Forum? Hier geht es um das S2... :)
 
M

mfreye

Neues Mitglied
Sorry!
 
U

udokalina

Stammgast
Hi,
Möchte gerne auch denn Kitkat 4.4 auf meine S2 Flashen. Funktioniert alles oder ist es auf experimentelle Basis.
MFG
Udo Kallina
 
D

DerMoeJoe

Neues Mitglied
also ich habs mit odin mal versucht, jedoch findet keine odin version mein s2.... wird nirgends erkannt. hat da noch jemand eine idee? habs mit der guten alten 1.85 versucht sowie mit der 3.06 und 3.07
 
Bitman

Bitman

Fortgeschrittenes Mitglied
udokalina schrieb:
Hi,
Möchte gerne auch denn Kitkat 4.4 auf meine S2 Flashen. Funktioniert alles oder ist es auf experimentelle Basis.
Das läuft für den Alphastatus schon sehr gut und flüssig. Ich benutze das SGS2 mit dieser ROM als Zweitphon für die Firma. Allerdings spiele ich nichts und kann daher zu dergl. Angelegenheiten auch nichts sagen.

Gr.
B.
 
D

DerMoeJoe

Neues Mitglied
die composite treiber habe ich drauf. mache ja "öfters mal was mit samsung geräten. hab auch noch ein anderes s2 getestet. das wird erkannt bei odin
 
M

Mode2006

Gast
DerMoeJoe schrieb:
die composite treiber habe ich drauf. mache ja "öfters mal was mit samsung geräten. hab auch noch ein anderes s2 getestet. das wird erkannt bei odin
Du weißt aber schon,dass Odin nur dein S2 finden kann,wenn du in Download Modus bist?