[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Das sehe ich auch so, dass es deutlicher hätte sein sollen, dass es eine andere Version ist.
Irgendwie scheint das downdaten nicht zu klappen.
Mal sehen, ob ich zumindest passende GApps finde. Heute mache ich da aber nichts mehr. Irgendwie muss ich erst mal mit dem Handy über den morgigen Tag kommen. Toll, der Freitag Nachmittag ist vermutlich jetzt schon gelaufen.
 
Hab jetzt dieses Cyanogenmod Recovery. Was soll ich denn nun genau machen. Hab das alles vergessen.
Siehe Screenshot, das ist was ich habe, hab nur die letzt CM12 zip hinzugefügt.

Also sehe ich das richtig das ich nichts mehr machen kann das es wieder bootet und alles da ist wie es vorher war?
Verstehe das irwie eh nicht. Das Update war ja fürs S2 wieso geht es dann nicht. Kein Plan, bin grade ziemlich angepisst. :(
 

Anhänge

  • Screen_003.jpg
    Screen_003.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 290
Wir unterstützen keine Faulheit sorry, aber es wurde schon zich mal erklärt wie man vor geht, im OP wird sich große mühe gegeben alles zu erklären und die Prozeduren sind für alle Handy's gleich ist also nix S2 bezogenes (höchstens das 'pitten').

Trotzdem hier mal Hinweise:
* Tausch deine gapps gegen opengapps (da aktueller und besser)
* Pitte via odin
* Installiere CM
* Installiere Gapps
* Installiere alternativ recovery (wenn du willst)
* Installiere Kernel (wenn du willst)
* Rest mit dem Umweg über philz brauchst du nur wenn partition wirklich im Eimer ist bzw nicht booten kannst, in meinen test's kann man aber mit dem Stock Recovery das auch bewerkstelligen, ansonsten halt alternativ IsoRec recovery nehmen, mehr brauchst du nicht!
* Reboot (dauert etwas länger)
* Boote ins recovery und mach nen nandroid, legs in irgend ne cloud oder lokal ab falls du nochmal probs hast/bekommst.

Bitte jetzt keine Fragen, es gibt' sufu! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Auflistung. Was ist OP oder pitte und den Rest verstehe ich auch nur zum Teil da ich wie gesagt von jemandem hier im Forum telefonische
Unterstützung hatte und trotz Anleitungen und der guten Kenntnisse des Helfers hat es Probleme gegeben und lange gedauert.
Wie soll ich da nun das wieder hinbekommen? Hat nix mit Faulheit zu tun, hatte damals auch viel gelesen aber ist einfach nicht so meine Materie bzw.
hatte es einfach nicht geschafft den entsprechenden Durchblick zu bekommen.
Ich suche mal ne Anleitung.

Edit:

Hab mit Odin nun nach Anleitung [RECOVERY][N710x]PhilZ 6.48.4 [CWM 6.0.4.7] (06.07.2014) die philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 geflasht und das Ergebnis ist siehe Screenshot.
So steht es nun schon ne weile...
 

Anhänge

  • Screen_004.jpg
    Screen_004.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
qu1gon schrieb:
Wie soll ich da nun das wieder hinbekommen? Hat nix mit Faulheit zu tun, hatte damals auch viel gelesen aber ist einfach nicht so meine Materie bzw.
hatte es einfach nicht geschafft den entsprechenden Durchblick zu bekommen.
Ich suche mal ne Anleitung.

Ich habe mich damals nach dieser Anleitung gerichtet.
Viel Erfolg.

Erster Erfahrungsbericht mit CM 13... -> läuft. :biggrin:

Akku:
Verbrauch bei identischen Apps ist gleichbleibend, nicht höher nicht niedriger.

Apps:
Die von mir genutzten machen keine Probleme bis auf eine und zwar die Skobbler Navi App
Die externe SD wird nicht mehr erkannt. Die Karten lassen sich aber auf der internen installieren.
Mag ich aber nicht.
Solid Explorer zeigt mir die interne und externe SD las SD-Karte an, nicht mehr 1 und 2.
Da wird Skobbler nachbessern müssen.

Sollte jemand den Solid Explorer nutzen und mit diesem Verknüpfungen erstellt haben die auf die
ext. SD zielen, müssen diese neu angelegt werden. Die alten Verknüpfungen zeigen in´s Nirwana.

Ansonsten wie geschrieben bisher keine Auffälligkeiten. Und das ist gut so. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
onlyfor.foren schrieb:
Danke, habe es gestern aber noch hinbekommen und bin nun auch auf CM 13. Nur noch das Tiangle wegbekommen. :)

Bisher scheint soweit alles gut zu laufen.

Hatte aber vorher eingestellt, das beim Verbinden des S2 mit dem PC, es direkt als Laufwerk eingebunden wird.
Weiß jemand wie das nochmal geht?
 
qu1gon schrieb:
Hatte aber vorher eingestellt, das beim Verbinden des S2 mit dem PC, es direkt als Laufwerk eingebunden wird.
Weiß jemand wie das nochmal geht?

Gehört jetzt eigenlich in dem CM113 Thread.
Wenn du per USB verbunden bist, wische die obere Statusleiste runter.
Dann wird dir wahrscheinlich "USB zum Aufladen" angezeigt.
Drück darauf und es werden dir verschiedene Optionen angezeigt.
Dateiübertragungen (MTP) wäre wohl das was du suchst.
Anscheinend wird die Auswahl aber nicht permanent abgespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Liebe Leute, hier geht es um CM12.1 und nicht CM13. Back to Topic, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und CHEF-KOCH
Hallo, ich weiß nicht ob ich in diesem Themenbereich überhaupt richtig bin. Wenn nicht bitte verschieben!

Ich habe auf mein SGII i9100 nachdem es die Akkus geleert hat wie ein kaputter Radreifen die Luft den Kernel philz_touch_6.07.1-i9100 geflasht, um die cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100 Version zu installieren.

Nun bekomme ich es nicht mehr hin meine Rootrechte wiederzuerlangen, abgesehen davon dass das Energiefressproblem nicht behoben ist, also wohl doch ein Hardwarefehler ist.

Am liebsten würde ich alles rückgängig machen und mein Android 4.12 wieder drauf haben, denn ohne Rootrechte funktioniert wohl auch Link2SD nicht mehr. Die Entwicklereinstellungen sind aktiviert Rootzugriff ist auch aktiviert, doch kann ich keinen Rootzugriff erlangen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Android 4.12 wieder drauf zu hauen????


Wäre echt froh hier brauchbare Tipps und Hilfe zu erhalten, ich bin Laie obwohl ich es irgendwie mit dem flashen hingekriegt habe.......
 
Root unter CM12 und höher erlangst du wenn du in den Einstellungen unter "Über das Telefon" 7x auf den Bereich "Build-Nummer" tappst. Dadurch erhältst du einen Zusätzliche Einstellung "Entwickleroptionen" im Hauptmenü der Einstellungen.

Wenn die Entwickleroptionen sichtbar sind, gehst du dort rein und scrollst runter bis "Root-Zugriff" und gibts Root zumindest für Apps frei.

Root-Rechteverwaltung erfolgt dann im Bereich "Datenschutz" als Berechtigungsoption für jede App.
 
Ich habe doch geschrieben das ich das bereits gemacht habe, trotzdem habe ich kein Rootzugriff, habe auch kein SuperUser Menü!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Direktzitat entfernt von @magicw
Flash einfach die CM neu dann hast du auch root, finger weg von chainfire's su aktuell und nutzt das integrierte, reicht für alles, kannst du dann via Entwickleroption aktivieren.
 
Vielen Dank auch jetzt geht gar nix mehr, jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.... nach kurzem auflackern des Brandingbildchirms bleibt alles schwarz...
Hilfe!

Ich komme immerhin noch ins Recovery aber weiter nicht!
Hilfe ich benötige einen Kernel der mein SGII wieder bootet!!!!!
ich komme nur noch ins Philiz Touch 6 Recovery Menü!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme immerhin noch ins Recovery aber weiter nicht!

Ja weil das ROM probs hat, einfach folgendes machen:

* CM installieren
* Gapps installieren (optional)
* recovery installieren oder Kernel (beides optional)
* Nach dem ersten Boot Entwickleroptionen einschalten und root aktivieren (optional)

soooo schwer isses doch nicht, daten gehen auch nicht verloren .... :winki:
 
Doch für mich ist es schwer weil ich auch ein wenig in Panik bin...
Ich komme nur noch ins Revory diese habe ich drauf: philz_touch_6.07.1-i9100.zip
dann hatte ich noch versucht die PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip drauf zu flashen.

Schreib mir bitte mal welche CM ich instllieren soll!
 
Rest klären wir jetzt via private Unterhaltung. :sleep:
 
Danke noch mal an den Chef-Koch hier dank seiner Hilfe ist mein WE gerettet! Bootet wieder!
Root- Rechte sind auch wieder vorhanden!!!

Schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hallo,
mal wieder eine Frage an die Profis unter euch!
Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem das mein Handy total langsam geworden ist. Facebook beispielsweise lässt sich kaum mehr nutzen.
Habe dann, weil ich dachte dass das Handy einfach nur zugemüllt ist, das System komplett neu aufgesetzt. Alles Formatiert und gewipt.
CLEAN INSTALL nennt man das glaube. Aber auch das brachte keinen Erfolg. Weis einer wodran das liegen kann. Auch mein Akku hält kaum mehr länger als 14-16 Stunden bei geringer Nutzung. Meine Vermutung liegt daran das die Partitionen zu klein sind. Hierfür habe ich ein Bild angehängt welches die Partitionen zeigt. Meint ihr eine Umstellung auf CM13 würde mir hier weiterhelfen. Achja, auch den aktuellen Dorimax Kernel habe ich getestet. Aber auch das hat keine Besserung gebracht. Hoffen nun das ich mit euren Tips mein geliebtes S2 wieder auf Flotter bekomme.

Vielen Dank.

 
Hatte letztens gelesen das Facebook app selbst nen massiver 'Battery drainer' ist. Weiß leider nicht ob's da alternativen gibt' da ich Facebook nicht nutze, evtl. mal im F-Droid gucken oder im offiziellen Store. Du kannst auch no-gapps mal probieren das spart sehr viel Akku im Gegensatz zu Gapps, erfordert aber bisschen lesen Xposed und paar reboots.

WIe viel und ob dein Handy 'voll' ist spielt bei keinem OS (weder Linux, Windows oder Android) eine Rolle, da die betriebssysteme nur das Laden was sie tatsächlich brauchen und den zusätzlichen Userkram erst wenn das gestartet wird. CCleaner für's Handy oder Windows braucht man da eher nicht, evtl. höchstens um Cookies zu löschen, mittlerweile haben aber alle Browser sone integrierte 'lösche alles wenn Browser beendet' Funktion, also auch nur dann nützlich wenn du noch eMail client's drauf hast oder anderes was Cookies benötigt.

Kannst da leider nix machen Digga, sr, wenn du die ROM Clean drauf geballert hast, wie gesagt evtl. nochmal alles runter und mit no-gapps probieren. Aber von so pseudo 'cleaner' bzw. irgendwelchen anderen Tools zur Optimierung rate ich ab (gerade bei Anfängern).
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.513
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.422
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.166
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten