[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Spielt sowieso keine Rolle, wenn du bereits ge'pittest hast und nur ROM update aufspielst. So und interessant ist der Prozess nur beim STOCK -> ROM upgrade und da hab ich den vereinfachten Prozess bereits gepostet. Hoffe das ist damit geklärt. Mehr muss man als nutzer nicht wissen, wie das erkannt wird kann egal sein und wird evtl. sowieso nochmal im CM 13 geändert fürs CM 12.1 ändert sich das eh nicht mehr.
 
@CHEF-KOCH, heisst das wirklich, dass jetzt beim aufspielen von Cm12.1 mit stock /system partition, diese vergrößert wird?
Im XDA Cm13 Thread haben sie nämlich die ganze Zeit (noch letzte Woche meine ich) darüber diskutiert, ob die CM Admins einen automatischen repit überhaupt zulassen. Deswegen hier nochmal meine detaillierte Frage, da dies dann scheinbar an mir vor übergegangen ist.
 
Hab ich so nie gesagt ich hab gesagt das man sich den Umweg sparen kann wenn man einmalig gepittet hat. Ja im XDA wird generell viel off-topic geredet wo über alles außer dem Topic geschwafelt wird/hätte kännte und wäre. Ne, das wird so weit ich auch nie automatisiert gemerged. Hat schon ewig gedauert TRIM zu integrieren weil ein verfluchter user mal geweint hatte. Im CM12.x wird das definitiv nicht passieren. Mit Marshmellow allerdings unter Umständen, denn da wird 40 Mb mehr beanschlagt und dann funzt zu 99% die meisten gapps nicht oder über Umwege per script wenn dann nur.

Sollte sich was an der Prozedur grundlegend geändert haben dann werd ichs im entsprechenden Thread im OT hinzufügen lassen oder per thread verweisen so das es erkenntlich ist das man xyz step nicht mehr braucht. Hoffe das jetzt das leidige Thema durch ist. :sneaky:
 
@all, Ladet euch alle die gestrige Nightly, da dies die letzte CM12.1 Nightly sein wird und spätestens in ein paar Wochen wird diese auch nicht mehr zum Download verfügbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l, onlyfor.foren, CHEF-KOCH und eine weitere Person
fireburner schrieb:
@all, Ladet euch alle die gestrige Nightly, da dies die letzte CM12.1 Nightly sein wird und spätestens in ein paar Wochen wird diese auch nicht mehr zum Download verfügbar sein.

Es gibt auch noch eine von heute.


EDIT da Fehler. Die, die ich meinte ist CM13. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um 12.1. 13 ist eine davon abweichende Nummerierung.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
onlyfor.foren schrieb:
Es gibt auch noch eine von heute. Und hier noch der passende Link dazu.

CyanogenMod Downloads

Digga die von Heute ist CM 13 :flapper:

Hab alles in meinem Mega Ordner rein gezogen, alles online im Fall der Fälle, werd da ab jetzt immer mirrorn, aber nur die Builds die ich selbst getestet und für gut empfinde.

PS:
Rein theopraktisch könnte man hier im Forum CM 11/12.1 'unpinnen' (also die offiziellen Threads) und dicht machen (statt dessen CM 13 pinnen), da ich nicht glaube das da noch offiziell was kommt wenn wir jetzt CM 13 nighly's haben, bin mir aber nicht sicher da es keinerlei Statement dazu gab, aber rein aus Sicherheitsgründen (CM 11 hat noch beispielsweise den Stagefighter bug/hole) und bugfixes sollte man schon updaten.Werd mir noch ne letzte CM 11 holen und mit bei mir rein schieben, dann hätte man immer Backup mirrors.

Danke nochmals an allen netten Moderatoren und I9100 'Liebhaber' das es doch noch nicht zu Ende ist und hier doch noch ein wenig zum reden gibt. Ihr rockt alle! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Roquette und rogers11
@CHEF-KOCH

Geschlossen werden Offizielle ROM Threads nur ganz selten, und das mit dem An - bzw Abpinnen haben wir ganz gut im Blick, denke ich.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und CHEF-KOCH
Habe heute (nicht zum ersten mal) über die Einstellungen das Update von heute installiert.
Nur heute ergab sich ein Problem. Habe CM auf dem Galaxy S2.

Das S2 bootet, es kommt Android wird gestartet App x von x wird optimiert, danach mein Bootlogo.
Wie sonst auch, nur anstatt das es fertig bootet passiert folgendes.
Während dem Bootlogo vibriert es kurz nach einer Weile wieder usw und startet dann irgendwann neu.
Das Spiel geht dann von vorne los.... :(

Müsste das hier gewesen sein: cm-13.0-20160204-NIGHTLY-i9100.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CHEF-KOCH schrieb:
Digga die von Heute ist CM 13 :flapper:

Danke, mein Fehler.:scared:
Hab es oben korrigiert.

qu1gon schrieb:
Müsste das hier gewesen sein: cm-13.0-20160204-NIGHTLY-i9100.zip

Dann hast du CM 13 erwischt, ich bin auch darauf reingefallen.

Lysergic Acid empfiehlt folgende Installationsreihenfolge.

  • Download CM-13.0-XXXXXXXX-NIGHTLY-i9100.zip to your sdcard
  • Make sure you're using a Kitkat Compatible Recovery
  • Boot into Recovery
  • Wipe all your data
  • Flash CM-13.0-XXXXXXXX-NIGHTLY-i9100.zip from sdcard
  • (Optional)Flash Google Apps.zip from sdcard
  • Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Oh ne, wasn das für ne Sch... krieg die Krise. War schon die Hölle bis CM drauf hatte, jetzt muss ich alles neu flashen und installieren bzw. konfigurieren....?!
Kann ich nicht das letzte cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100 irwie als "Update" installieren das ich nicht alles neu machen muss?
 
Ne ne, das gehört sehr wohl hier her. CM13 scheint ja je nach Konfiguration nicht wirklich gut zu laufen. Ich will auch wieder zurück auf CM12.
@qu1gon: Hast Du schon versucht, das letzte CM12-Nightly einfach OTA rüber zu bügeln? Das wäre nämlich auch meine Idee gewesen, auch wenn man das eigentlich ja nicht machen sollte.
[doublepost=1454611035,1454609543][/doublepost]Mangels Alternativen versuche ich das jetzt einfach mal. Wenn es nicht klappt, muss ich vermutlich eh von vorne anfangen.
 
Für OTA müsste ja mein Handy durchbooten, macht es aber nicht.. habs ja oben beschrieben.
 
Könnt ihr euch sparen, das mit dem Versucht CM 13 auf 12.1 downzugraden (jedenfalls nicht 'dirty'), will's nur gesagt haben, Marshmellow hat ganz andere path variablen usw. -> bedeutet du kriegst den Geist nicht mehr in die Flasche nachdem der Korken gezogen wurde. Das nächste mal TWRP backup (nandroid) machen oder halt via Titanium Backup daten sichern. Ich rate dir dringend alles neu aufzusetzen und das sauber, ansonsten kämpfst du mit Symptomen wo dir keiner helfen (langfristig) kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uups, das habe ich überlesen. Bei mir hat CM13 zwar gebootet, aber mit einigen Fehlermeldungen. Der Playstore läuft nicht und ein paar andere Programme machen auch Ärger.
Irgendwie tut sich bei mir aber momentan auch scheinbar nicht viel. Irgendwas will das Ding downloaden. Mal sehen, ob das noch was wird.
 
qu1gon schrieb:
Oh ne, wasn das für ne Sch... krieg die Krise. War schon die Hölle bis CM drauf hatte, jetzt muss ich alles neu flashen und installieren bzw. konfigurieren....?!
Kann ich nicht das letzte cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100 irwie als "Update" installieren das ich nicht alles neu machen muss?
Ich würde mal versuchen ein TWRP draufzubekommen und dann /system zu wipen, dann CM12.1 Nightly und GApps neu drauf und es müsste wieder laufen. Sofern das Update nichtan der /data Partition herumgewerkelt hat. Wenn ja, hilft nur komplett neu aufsetzen.
 
Mir gehts nicht in den Kopf das ist in minen Augen Mist von CM. Klar hab ich nicht gesehen das es ein Update mit 13 ist aber
ich hab 12 und bin für mich logischerweise davon ausgegangen das die updates auch immer 12 sind die mir angeboten werden.
Jetzt ist mein ganzes handy futsch und ich steh da weil ich mir selbst nicht zu helfen weiß. super.
 
Tja mit flashfire app oder internen Updater würde so was nicht passieren, da es dann Warnungen gibt. Aber mal abgesehen davon das man wieder mal externe Sachen braucht um's narrensicher abzusichern ist das schon blöd. Werde mal Stunk machen ob man nicht in der Downloadübersicht 'den alten Dreck' entfernen kann oder alternativ so waagerechte Trenner einziehen kann wo mit Kategorien gearbeitet wird wo dann dick fett CM 12 / 13 usw. steht als Überschrift, nen Kumpel weint mich auch gerade über Threema damit zu, seit also nicht die einzigen. :winki:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.549
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.512
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.545
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten