[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

  • 1.235 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
dj3d

dj3d

Fortgeschrittenes Mitglied
WICHTIGER HINWEIS:
Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S2". Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als neun Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution

Installation Anleitung

- Coming from 5.0 or less ROMS

- Coming from previous CM 12.1 build

Update per cyanogenmMod per einstellung/über das Telefon/cyanogenmodupdates

* Wipe caches
* falls benötig noch mal die Flash GApps again if you're using PA Version flashen
* [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums (Choose Pico version to fit in the /system Partition.)
Danke sagen über den Button unten rechts tut nicht weh


download :

Letzte offizielle Nightly Auf XDA.

CM12.1 Unofficial by CNBLACK auf XDA

CyanogenMod Downloads


oder nightlies

CM12.1 Nightlies Changelog - I9100

XDADevDB InformationCyanogenMod 12.1, ROM for the Samsung Galaxy S II

Contributors
Lysergic Acid
ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.0.x
ROM Firmware Required: Kitkat Compatible Recovery
Based On: AOSP

Originaler Thread bei XDA: [ROM][I9100][5.1.1][OFFICIAL] CyanogenMod 12… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
XDA Forums




@Nick Knight
PhilZ Touch 6.48.4 Kitkat Compatible Recovery für Backup und Formatoptionen. Nicht zum booten für CM12.1!
philz_touch_6-48-4-i9100-zip

betrag 272:
LA hat soeben einen original-Kernel mit TWRP-Recovery veröffentlicht!
stock_kernel_twrp_1020-signed.zip | by LysergicAcid for Galaxy S 2

Infos
[ROM][I9100][5.1.1][OFFICIAL] CyanogenMod 12.1 Nightly Builds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@dj3d

Kannst du bitte den Link zum originalen XDA-Thread noch einfügen?
Außerdem wäre es besser, wenn du nur auf den i9100 Downloadordner verweisen würdest: CyanogenMod Downloads
Dann musst du den Link nicht ständig aktualisieren ;)
Gilt auch für die Links/Beschreibung bei - Coming from 4.4- ROMS

Generell wäre es cool wenn du den Opener an den Opener aus dem inoffiziellen Thread ein wenig anpassen könntest, sieht aufgeräumter aus ;)

Danke & Gruß
 
the.gangster

the.gangster

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Dirty flash hat super geklappt.
Denkt dran das die CM Recovery nun Standard ist, viele Nachteile zB nur noch signed.zip akzeptiert.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

84Odin

84Odin

Stammgast
@Nick Knight,
dass mit der CM Recovery, hab ich nach der Installation auch gesehen. Hab jetzt nochmal die aktuelle CWM Recovery mit Odin geflasht. Bleibt mir diese jetzt erhalten, wenn ich die folgenden Nightlys, über OTA installiere?
Gruß 84Odin
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@84Odin,
nein da ja jedesmal auch der Kernel ersetzt wird. Also entweder Update grundsätzlich von der Recovery flashen und seinen Favoriten Kernel direkt hinter her oder sich den letzten PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip holen und diesen dann in der CM-Recovery flashen, womit man dann wieder eine funktionierende Recovery hat ohne den Weg über Odin.
Vielleicht macht ja noch ein Developer einen "LP-Kernel_signed.zip.

Grüße Nick Knight
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@Nick Knight,
kann ich den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip auch mit der CWM Recovery flashen, die ich nach dem Update von Heute, nochmals per Odin geflasht habe. Und hab ich dich richtig verstanden, wenn ich den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip geflasht habe, bleibt mir dieser nach dem Update der neuen Nightlys dann erhalten?
Zum zweiten, was passiert wenn ich die jeweiligen Änderungen, über die App CyanDelta installiere, würde dann meine CWM Recovery erhalten bleiben?
Gruß Odin

@Nick Knight,
ist dies der letzte bzw. aktuellste PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip?
Gruß 84Odin
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
84Odin schrieb:
kann ich den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip auch mit der CWM Recovery flashen, die ich nach dem Update von Heute, nochmals per Odin geflasht habe.
Gott bewahre nein! Der unterstützt auch nur 4.1.2 und wurde für die Orginal Samsung Recovery gemacht, denn diese akzeptiert auch nur signed.zip. Nach dem flashen des PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip in der CM-Recovery und Reboot in die Recovery muss ein KK-Kernel oder LP-Kernel geflasht werden.

84Odin schrieb:
Und hab ich dich richtig verstanden, wenn ich den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP.signed.zip geflasht habe, bleibt mir dieser nach dem Update der neuen Nightlys dann erhalten?
Das hast Du mich falsch verstanden. Der Kernel/Recovery wird bei jedem ROM-Update ersetzt.


84Odin schrieb:
ist dies der letzte bzw. aktuellste PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip?
Gruß 84Odin
Ja die neuren sind alle nicht mehr signed.

Gruß Nick
 
84Odin

84Odin

Stammgast
@Nick Knight,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!!!!!
Gruß 84Odin
 
fireburner

fireburner

Stammgast
Weiß jemand ob CM12.1 nun auch SD0 verschlüsseln kann, oder weiterhin nur /data wie bei CM11?
Des weiteren kann CWM nun verschlüsselte Partitionen entschlüsseln für Backups?
 
achvio

achvio

Stammgast
Von CM 12.1 kommend habe ich über OTA auf die Nightly von 01.07.15 geupdatet. Nach dem Neustart erhalte ich nun den Hinweis, dass die Google Play Dienste beendet wurden. Würde nun gerne meinen unter 12.1 erstellten Backup (CWM 6051) zurück spielen. Mit der CM Recovery funktioniert das leider nicht.
Wie muss ich vorgehen?
 
jzuchi

jzuchi

Experte
Ich würde einfach mal die Finger von der Version lassen. Bei mir werden die Play Dienste auch immer beendet.
Eine Backup/Restore Funktion sowie eine Formatfunktion im Recovery ist auch nicht vorhanden, so das man sein altes System nicht zurückspielen kann.
 
R

Ralle0190

Fortgeschrittenes Mitglied
läuft bei euch die rom vom 7.1 mit den gapps von cyanogen mit dem apolo8beta9?
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe heute versucht von inoffiziell auf Offiziell zu flashen.
Das hat soweit funktioniert. Das S2 startet, aber ich habe keinen Play Store ?!?!?!

Sowas hab ich noch nie gehabt. Play Music, Play Games sind da, aber nicht der Play Store.
Ich habe auch ältere Versionen der Gapps versucht zu flashen aber immer fehlt der Play Store.

Installiert habe ich die Version vom 1.7.15
CyanogenMod Downloads

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

Gruß
boerni
 
diggens

diggens

Ambitioniertes Mitglied
Ähnliche Probleme haben glaube ich gerade viele... Bei mir wurden auch ständig die Play Dienste beendet. Mit dem nochmaligen flashen der CM Gapps "arm" ging es dann.

Sehr enttäuschend finde ich das CM Recovery! Da stellt sich mir doch die Frage, wie man da ein Backup erstellen/einspielen soll!?! Sehr schlecht... Selbst das Wiederherstellen eines vorigen Backups wird da zum Problem.
 
diggens

diggens

Ambitioniertes Mitglied
Das is natürlich eine Möglichkeit.

Wobei ich sagen muss, dass das erste Nightly Build doch wirklich rund läuft! Bis auf BT in Verbindung mit dem Autoradio habe ich soweit mal alles mögliche getestet...

Einziges Problem (was mit einem freeze endete) war, dass bei der Videoaufnahme in HD, auf die externe SDCard, beim stoppen der Aufnahme, das Video nicht gespeichert wurde. Beim Speichern auf die Interne ist das aber kein Problem!
 
J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach,

hab gerade auch geflshed und bin im moment mit den Gapps am kämpfen. Bekomme sie über das cyanogen Recovery nicht geflashed.
@diggens: Wie hast du das gemacht, nachdem der erste Versuch auf die Nase gefallen ist?
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
diggens schrieb:
.....Wobei ich sagen muss, dass das erste Nightly Build doch wirklich rund läuft! B.....
Und genau das kann ich nicht sagen.

Zunächst lief der DL der Nightly vom 1.07.15 via S2-Browser prima durch und auch der anschließende Flash via CWM-Recovery ging prima durch. Aber dann traten wieder die üblichen "Google xyz.... wird beendet" wieder auf. Die 5.1.1-Gapps von CM, die ich schon seit der Nightly vom 17.06.15 nutze, ließen sich über die CM-Recovery nicht vollständig flashen, sondern der Vorgang blieb etwa in der Mitte hängen (... und wenn ich nicht via PWR-Taste abgebrochen hätte, würde ich jetzt noch auf das CM-Androidmännchen starren :rolleyes2:). Also blieben beim Neustart nach wie vor die anfänglichen, lästigen Meldungen.

Der Flash der Nightly von heute 2.07.15 (als .zip via PC im S2-CMupdater-Ordner abgelegt und von dort aus geflasht) ging zwar durch, aber die "..beendet"-Meldungen blieben. Ein erneuter Flash-Versuch der GApps blieb ebenso erfolglos (s.o.).
Gleiches passierte mir dann mit dem Flash der Nightly vom 17.06.15 (ich wollte wieder zurück) - auch da blieb der Fortschrittsbalken in der Mitte stehen. Wieder Abbruch wie oben, aber jetzt war zumindest die CWM-Recovery wieder da, die mir das Restore meines 17.06.15-Backups vom 1.07.15 ermöglichte.

Jetzt läuft Alles wieder sorgenlos. Ich warte noch was! ;)