[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ja ist er. Sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat. Die App wollte sich nicht mehr einloggen.

Nachtrag: Ich bin wieder auf die erste offizielle Nightly zurück. Die Restriktionen mit der Systempartion ist einfach sch**ße. Keine Chance auch nur einen Teil meiner geliebten TBO-Gapps zu installieren.

Grüße Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle: Versucht doch bitte, durch ein vorangestelltes @[Name] den richtigen Bezug zu der Nutzerfrage herzustellen, die Ihr beantwortet. Solange kein Teilzitat verwendet wird, ist eine Zuordnung nicht immer zu erkennen und macht das Ganze unübersichtlich.

Zu den GApps: ich habe bereits bei der inoffiziellen Nightly vom 17.06.15 diese GApps (253MB) bei einer Aufteilung von 4/1 verwendet und danach keine Probleme mit den "...beendet"-Meldungen mehr gehabt (die ja auch schon vorher auftraten). Eventuell taugt sie ja auch für die Nightly vom 2.07.15.
 
@Nick Knight
PhilZ konnte ich flashen, danach ist tote Hose, die Installation ist aborted.
Kann auch nun keine anderen Kernel draufspielen, was nun?

Handy kann nicht mehr abgeschalten werden, läuft immer ins Recovery Philz Touch 5
 
Habe ich denke ich gemacht:
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed
cm-12.1-20150617-UNOFFICIAL-i9100

Nach PhilZ das LP geflasht, Installing update....
Warning: No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcb1k0p9

Wie komme ich da wieder raus, ist die gute Frage???

Denn es läuft immer ins Recovery
 
Ich muss sagen, dass diese offizielle CM12.1-Nightly doch noch recht viele Probleme bereitet. Da hakt es noch deftig!
Ich habe mal ein wenig mit der vom 3.07.15 herumprobiert und muss besonders die Funktionsweise der CM-Recovery kritisieren. Zum Schluss war weder ein Wipe/Reset Data über die Recovery noch via Sichern & Zurücksetzen ein Neuanfang möglich!
Das Ergebnis beider Versuche war ein auf dem Rücken liegendes Androidchen. :rolleyes2:

Ich hoffe jetzt nur, dass der Flash der Nightly vom 17.06.15 (zumindest so wie gestern ansatzweise) gelingt, damit ich aus der CWM-Recovery wieder mein Backup einspielen kann.

So - hat gepasst. So bleibt's für's Erste!
 
muss halt doch ein neues Handy kaufen:crying:
 
@Gumpinger,
erst mal täte es mir leid für dich, wenn dein S2 nicht mehr funktionieren würde. Was mich jetzt aber doch interessieren würde. Kommst du den auch nicht mehr in den Downloadmodus?
Gruß 84Odin
 
@84Odin
So ist es, komme immer wieder in den Recovery-Modus PhilZ Touch 5
 
Gumpinger schrieb:
Warning: No file_contextsdetected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
detected filesystem ext4 for /dev/block/mmcb1k0p9

Und dann bricht es ab?
Denn wenn ich mich recht erinnere war bei xda auch wiederholt davon die Rede, wo einige solche Fehler berichteten und die dann darauf hingewiesen wurden, dass dies nur Warnungen seien und man einfach abwarten solle.
Aber das hast Du sicherlich auch schon probiert.
 
@Gumpinger
Ich denke fast Du kommst mit der PhilZ Touch nicht klar. Downloadmodus sowie Reboot Recovery ist in dem Power Menü. Hast Du denn überhaupt den LP-Kernel auf das Telefon kopiert und geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Gumpinger
@Nick Knight
bin jetzt im Downloadmodus, kommt Downloading... Do not turn off target!!

aber keine Ahnung wie lange das geht, bleibt auf jeden Fall stehen

LP Kernel hatte ich geflasht von der externen Speicherkarte, da war dann das Android-Männchen auf dem Boden

es rührt sich weiter nichts??
 
@Gumpinger verkehrten tasten gedrück t

Lautstärke hoch (oben und du hast unten gedrück) + Home + Power
 
Habe nun das letzte cm-12.1-20150703-NIGHTLY-i9100.zip
auf die externe kopiert und geflasht, nun läuft mal das Handy wieder im Lollipop

und siehe da, GApps lassen sich nun installieren, perfekt.
Ein ganz dickes Lob an die fleissigen Helfer, die mir zur Seite standen.:cool2::biggrin::love::love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo alle miteinander,
ich bin neu im Forum. Bzw. ich hab mich jetzt erst angemedet, gelesen hab ich hier schon über die Jahre sehr viel.
Ich habe auch das neuste Nightly installiert und das läuft auch soweit sehr gut (auch Gapps konnte ich installiern usw.).

Dennoch habe ich eine Frage: Kann man das CM Recovery nicht dauerhat ersetzen, so dass wieder das alt bekannte und gewohnte CWM Recovery vorhanden ist? Ich habe mal das PhilZ Touch + Kernel Geflashd aber nach dem nächsten Update wurde es wieder überschrieben mit dem CM-Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du erst mal einen kompatiblen Kernel mit ordentlichem Recovery gefunden hast, der auch noch was taugt (das ist das Problem), könntest Du das regelmäßige Flashen des Kernels nach dem ROM z. B. mit Cyandelta automatisieren.
 
LA meine er baut eventuell weiterhin unoffizielle Builds mit CWM, vorerst konzentriert er sich allerdings auf die Probleme der offiziellen Version.
 
Alles klar. Dann gibt es noch Hoffnung ;-).
Vielleicht muss man einfach noch abwarten und CM- Recovery bietet dann irgendwann den gleichen Funktionsumfang wie CWM.
 
ja, leider ist das mit den Gapps durch das Neue Recovery von Cyanogenmod ein Problem. Als ich noch die cm12.1 Unofficial version genutzt habe hatte ich keine Probleme mit den Gapps, erst mit dem Update auf Cm 12.1 Nightly haben die Gapps garnicht mehr funktioniert. Ich habe auch immer eine Fehlermeldung beim Installieren der GApps. Ich hab die mir mal durchgelesen: You must format the system before install the Gapps. So in etwa war die Fehlermeldung. Und da im Cyanogenmod-Recovery leider die Format System Funktion fehlt stehen wir alle vor einem kleinen Problem, Entweder abwarten oder Probieren, ein anderes Lolipop-kompatibeles Recovery zu flashen, dass die Funktion Format-System mit an Board hat.

Lg Philipp

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler *-*, war jetzt ein auf die Schnelle geschriebener Text



So, jetzt hab ich ne Idde.

Für Alle, die ein Problem mit den Flashen der Gapps haben. Einfach mal die Unoffiziel 12.1 Drüberflashen, dann müsste das CWM-Recovery wieder da sein. Flasht jetzt mal die Pico-Gapps und danach macht das Update auf die 12.1 Nightly.

Ich werde das auch gleich ausprobieren und dann werde ich berichten.

Link zur Unofficial-CM 12.1 fürs S2(I9100)

[ROM][5.1.1][I9100] CyanogenMod 12.1 [06/17] | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Gapps Pico findet ihr weiter oben, haben schon eininge Links gepostet.

Lg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.429
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.246
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.448
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten