[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hallöchen,

was mir bisher an der Unofficial auffiel:

1. Der Soundtreiber ist leiser und klingt weniger druckvoll über Kopfhörer als bei Jelly Bean

2. Ich benutze die Fritz!Fon-App, um das S2 via WLAN auch als Festnetz-Telefon zu nutzen. Der Anrufer hört ein starkes Echo - ich muß die Lautstärke so weit herunterregeln, dass ich ihn nur noch recht leise höre

3. Im Zusammenhang mit der Fritz!Fon-App und dem laufenden Black Player gab es bei einem Anruf einen Absturz, nachdem ich die Lautstärkewippe betätigte

Ich finde leider keine letzte Official Nightly mehr bzw. ich bin wohl zu blöde zum suchen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nightly hatte Fireburner hier und auf XDA mal verlinkt, aber gab dann Probleme mit dem Anbieter.
Aktuell noch auf XDA verlinkt vom User noppy22.
Glaube aber nicht, dass es viele Unterschiede mit der von Februar gibt. Die neueren unoffiziellen haben hauptsächlich noch SecurityUpdates und Trim-Support bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Das ist normal, das es leiser ist, liegt wohl an Samsungs Treiberpolitik. Deshalb miss alles von der Community nachgebaut werden.

Das mit der FritzFon App habe ich leider auch, sowohl bei CM11, 12.1 und 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@fireburner

Besten Dank - bringt es etwas, wenn man mal einen Ausflug in Richtung AOSP (oder andere Customs) macht, oder kann ich mir diese Mühe sparen?
 
CM basiert auf AOSP.
Ich persönlich hatte außer CM noch keine Custom.Roms probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Seit wann basiert AOSP auf CM?
AOSP ist ein extra Schuh und hat mit CM meines Wissens nach eher weniger zu tun.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Umgekehrt: CM basiert auf AOSP (Android Open Source Project).
edit: AOSP ist der Quellcode der von Google veröffentlicht wird. Dieser wird dann als Basis für CM hergenommen und angepasst.
Siehe hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31, Nobby1960 und Nick Knight
Hallöchen,

erst mal danke für den Input. Ich werde mal probeweise ein AOSP-ROM flashen, welches auf LP basiert, wahrscheinlich DU. Auf Stock komme ich ja jederzeit zurück (wenn ich keinen Mist baue ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960 schrieb:
1. Der Soundtreiber ist leiser und klingt weniger druckvoll über Kopfhörer als bei Jelly Bean
DorimanX Kernel nutzen um die Lautstärke zu erhöhen, und ViPER4Android installieren/flashen für eine Top Kopfhörer Anpassung (flashable Version hatte ich im CM13 Thread zum download abgelegt). Profile mit Anpassungen für viele Kopfhörer liegen auf XDA.
[doublepost=1469826233,1469824787][/doublepost]
the.gangster schrieb:
Kann leider nicht genauer nachschauen, seit mein CM12-S2 (Zweithandy) geklaut/verloren ging.
Fällt mir jetzt erst bewußt auf! :mad: Wie kann denn sowas passieren:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@Nick Knight
Wie sowas passieren kann?
Man spielt mit seinem Sohn im Zoo, stelllt später fest, dass ein Handy nicht mehr "am Mann" ist, sucht nochmal alles ab und fragt noch tage-/wochenlang erfolglos nach, ob was gefunden wurde...
 
Hallo

ich möchte mein S2 mit CM12 flashen. z.Z ist noch die Stock Rom (T-Mobile)
drauf...

  • Download cm-12.1-XXXXXXXX-OFFICIAL-i9100.zip to your sdcard
  • sinnvoll ist davor die partion anzupassen
  • Make sure you're using a Kitkat Compatible Recovery
  • Boot into Recovery
  • Wipe all your data
  • Reboot

a) Kann ich nach der Anleitung vorgehen?
b) Kitkat Compatible Recovery?
Ist damit

PhilZ Touch 6.48.4 Kitkat Compatible Recovery für Backup und Formatoptionen. Nicht zum booten für CM12.1!
philz_touch_6-48-4-i9100-zip

gemeint, diese per Odin flashen? Was soll der Hinweis "Nicht zum booten für CM12.1!"

Gruß
 
@noxx2
Ich denke das wird nicht mehr so easy noch eine cm-12.1-20160203-NIGHTLY-i9100.zip im Netz zu finden. Wenn der Download zur "Unofficial" von CNBLACK noch funktioniert (ist im Startpost verlinkt) , okay, denn von der Snapshot lass besser die Finger.
Odin ist nicht nötig zum flashen. Downloade Dir den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.signed.zip und flashe diesen in der Samsung Recovery von der Micro-SD.

Viel Erfolg Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: noxx2
Hallo @noox2,

Guter Tipp von Nick. Falls du noch gar keine Erfahrung hast, dann schau auch mal hier:
Da wird das flashen ganz gut erklärt. Gibt auch Links für Downloads.

Viel Glück, rivasol
 
  • Danke
Reaktionen: noxx2
@noxx2
Und wenn du die erste CM (ich würde aber 13 empfehlen oder einen der inoffiziellen cm12er, damit Du die stagefright-fixe hast) flashst, dann flash auch gleich eine IsoRec-recovery mit. Dann kannst du unter Twrp auch dieses verfahren anstelle Odin und Pitfile verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: noxx2
danke. gucke mir alles mal an
 
Genau, ganz wichtig ist aber bei 13, dass die Partitions auch wirklich angepasst werden.

Gruß, rivasol
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.400
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.179
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.143
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten