1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Nick Knight, 23.12.2014 #41
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Und wie ist es mit TWRP? Habe gelesen das einige Probleme mit dem zurück flashen ihrer Backups haben.

    Ich habe mein Androiden zwar erst knapp ein Jahr, aber Recovery würde ich CWM immer den Vorzug geben auch wenn nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Nunja was ich auch so wie etliche andere zu bemängeln haben, dass der Dev dazu genötigt wird seine Builds der Stock Partionierung anzupassen, weil die Leute einfach nicht umpartionieren wollen. Obwohl es seit KK schon angebracht war/ist.

    Gruß Nick

    Edit: Noch ein Nachtrag. Wer auch unter dieser Alpha tweaken möchte sollte sich den shift-kernel flashen. Der hat die STweaks include allerdings ohne Profilspeicherung. Der Kernel kommt halt vom Dev des i777.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    Keemo gefällt das.
  2. Keemo, 24.12.2014 #42
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Build 10 läuft seit heute früh Nacht,
    bei mir auch sehr stabil :)

    Und ist inzwischen wohl weiter als die Builds der OmniRom bzw. der FixedBuilds jener besagten Rom.

    Hab aber nach wie vor die normale Stock-PIT verwendet,
    sowie die pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA4-20141218-signed.zip

    Das einzige wo hinter ich noch nicht ganz hinter steige ist,
    wie ich das Swype bzw. Gestenfeature aktiviere, so das ich dieses auch nutzen kann bei der Tastatur.

    Jenes ist bei mir in den Optionen aktiv,
    hat aber keine Auswirkungen innerhalb der Rom (ist also deaktiviert).

    Schätze das dies irgendwas mit der LatinMe zu tun hat,
    könnte also an meinen verwendeten GApps liegen - muss mich da aber erstmal schlau machen. :)

    Ja die dort verwendete TWRP mounted die Partitionen bei den SDs nicht richtig,
    Abhilfe schafft da eine der aktuellsten .tar Dateien aus den Gustavo S Thread zu flashen - dann sollte ein Backup & Co wieder möglich sein (bis es in der kommenden Build gefixt ist) :)
     
    RainR und Nick Knight gefällt das.
  3. Android 5.0, 24.12.2014 #43
    Android 5.0

    Android 5.0 Android-Experte

    So.
    Die Rom hat nun nach 10 Alpha Builds den Beta Status erreicht. Im neusten Build vom 24.12.2014 wird auch die Interne SD Karte endlich gefixt sein und das Recovery ist nun ein voll funktionierendes CWM.
    Ich denke mal das Beta 2 heute Abend noch kommt.


    Frohe Weihnachten ;)
     
    Manu3l, Markus_1978, Popey900 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. ali27, 26.12.2014 #44
    ali27

    ali27 Neuer Benutzer

    Ich habe die Rom von 24.12.14 installiert, GApps konnte ich nicht installieren. Interne SD-Speicher wird nicht erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2014
  5. Keemo, 27.12.2014 #45
    Keemo

    Keemo Android-Experte

  6. ali27, 27.12.2014 #46
    ali27

    ali27 Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort. Nur GApps als pit file mit odin flashen? Wo finde ich GApps als pit file?
     
  7. ^AnDrOiD^, 27.12.2014 #47
    ^AnDrOiD^

    ^AnDrOiD^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das Keemo eine PIT -DATEI meint die dir erlaubt eine größere gapps.zip zu flashen...
    Du suchst nach einer pit file flasht sie per odin und dann kannst du die gapps flashen
     
    Keemo gefällt das.
  8. achvio, 28.12.2014 #48
    achvio

    achvio Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    Keemo gefällt das.
  9. Keemo, 28.12.2014 #49
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Genau, danke euch beiden :)

    Wenn man nur die minimal GAPPs benötigt, muss man keine seperate PIT-File flashen.
    Möchte man aber das größere Paket, dann ist eine vergrößerte Systempartition vom Vorteil bzw. wird sogar benötigt, da sonst ein flashen nicht möglich ist :)

    Hätte jetzt auch noch eine Frage zu der ROM:
    Hab diverse GApps durchprobiert, aber bekomm Swype bei mir nicht zum laufen.
    In der OMNI-Rom keine Probleme was dies betrifft - von daher:

    Hat jemand von euch Swype aktivieren können bzw. funktioniert das bei jemanden mit dem AOSP Keyboard?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
  10. halilmuhabbet, 28.12.2014 #50
    halilmuhabbet

    halilmuhabbet Neuer Benutzer

    Hey Leute :)
    Wenn ich die GApps (nur mini lässt sich flashen, ansonsten Fehler Status 1 bei der Recovery) flashe und reboote komme ich am Setup-Assistenten nicht weiter, nur Force Closes.

    Ohne die GApps funktioniert alles super bis jetzt, das blöde ist halt ohne Play Services und Play Store kann man keine Apps installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
  11. ali27, 28.12.2014 #51
    ali27

    ali27 Neuer Benutzer

    Ich habe gestern die Rom von 27.12. Und Pico GApps mini 37 Mb geflasht. Läuft alles super flüssig apps Wiederherstellung hat er auch gemacht.
     
    halilmuhabbet und Keemo gefällt das.
  12. Keemo, 28.12.2014 #52
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    @halilmuhabbet

    Kann sein das beim Download was schief gegangen ist? :)

    Stimmt der md5hash überein?

    Ansonsten einfach diese nutzen - jene funktionieren ohne Probleme:
    [GAPPS][2014-12-18] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

    GApps Minimal Edition 2014-12-18 GPS 430 [Universal DPI] (36 MB)

    Oder halt die Pico-GApps.

    Das du einen Abbruch bei anderen (größeren) GApps bekommst, liegt daran das die Systempartition zu klein ist.
    Umgehen kann man dies nur, wenn man eine größere PIT-Datei flasht (die aber auch alles löscht).

    Entweder eine PIT-File flashen mit zbsp. 3GB/4GB Systempartition und dann die größeren GApps nachflashen.
    Oder halt darauf verzichten und die minimal oder pico GApps nutzen.. :)

    //


    PS: Bei der Wiederherstellung z.Bsp. aus einem Kitkat System würde ich vorsichtig sein (insbesondere bei SystemApps - die man besser weglassen sollte),
    da dies zu Problemen führen kann. Der Rest geht natürlich soweit oder sollte ohne Probleme gehen.


    //
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    halilmuhabbet gefällt das.
  13. halilmuhabbet, 28.12.2014 #53
    halilmuhabbet

    halilmuhabbet Neuer Benutzer

    Danke @ali27 und @Keemo

    Ich habe jetzt die Pico Modular GApps universal ( ~37MB ) geflasht und alles klappt reibungslos :)

    Edit: Ich hatte sogar extra die PIT mit 4 GB per Odin geflasht damit ich größere GApps benutzen kann, daher habe ich mich gewundert als es nicht geklappt hat.
     
    Keemo gefällt das.
  14. Keemo, 28.12.2014 #54
    Keemo

    Keemo Android-Experte

  15. Nick Knight, 29.12.2014 #55
    Nick Knight

    Nick Knight Moderator Mitarbeiter

    Das entscheidende ist, dass es in Deinem verlinkten Thread nur 2 Sachen zum Download gibt welche auch die Systempartion vergrößert. Einmal die 1GB System 4GB Data untested und die 768MB System small Preload AOSP ONLY, welche ich nutze.
    Ich verstehe nicht warum ich mit der App keine Dateien hochladen kann?

    Gruß Nick
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    Keemo gefällt das.
  16. X_Kolossus_X, 29.12.2014 #56
    X_Kolossus_X

    X_Kolossus_X Neuer Benutzer

    Hat schon jemand nen anderen Kernel mit geflasht? Und wenn ja, welchen?
     
  17. Keemo, 29.12.2014 #57
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Angeblich soll die Beta 2 mit dem Omni-Kernel (Apollo) Beta 2 bzw. Beta 3 funktionieren.
    Zumindestens ließt man das auf XDA teilweise in den Threads.

    Selber ungetestet, ich nutze den Stock Kernel weiterhin.

    Kernel Script aber nicht vergessen beim neuflashen bzw. beim reflashen falls der von pesto nicht funktionieren sollte.
    Ein richtiger CM-Kernel auf Basis der Apollo von pesto kommt erst im neuen Jahr.

    Ach bevor ich es vergesse...

    Neue Build vom 29.12.2014 ist oben

    - CM-Quellen auf neuesten Stand synchronisiert
    - Einige kleinere Grafikfehler behoben
    - Das verschieben der Apps auf die SD-Karte wurde gefixt
    - Erhöhter Akkuverbrauch gesenkt
    - Das vorladen von /misc wurde gefixt (Dies in der CM-Recovery, aber es wird weiterhin PhilzRecovery genutzt, da diese besser/funktionsreicher ist als erstere)
    - Linaro Version 4.9 (vorher 4.7)
    - kleine Änderungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    KIA393, X_Kolossus_X und Android 5.0 gefällt das.
  18. Android 5.0, 29.12.2014 #58
    Android 5.0

    Android 5.0 Android-Experte

    Also so vom Lesen her würde ich mich eher für CM12 entscheiden.
    Es wirkt besser. Der Dev haut fast jeden Tag nen build raus und die Rom läuft immer besser.
     
    Keemo gefällt das.
  19. fireburner, 29.12.2014 #59
    fireburner

    fireburner Android-Experte

    Im Vergleich zu welcher Rom würdest du CM12 bevorzugen?
    Ich bleib bei CM11 bis das ganze hier mal aus dem Betastadium heraus ist und für den alltäglichen Gebrauch geeignet ist ;)
     
    Manu3l gefällt das.
  20. halilmuhabbet, 29.12.2014 #60
    halilmuhabbet

    halilmuhabbet Neuer Benutzer

    Ich habe sehr oft Soft reboots bei Videowiedergaben. Nach ca. 10 Sekunden stoppt das Video, der Ton geht weiter und dann startet sich das Gerät neu.
    Beta 2 vom 27.12
     

Users found this page by searching for:

  1. gapps cm 12.1.zip 37mb

    ,
  2. sony sgpt12 cyanogen12