[ROM][I9100][5.1.1_r26][OPTIMIZED] *20.11.15* RESURRECTION REMIX [5.5.9][GCC-4.9][UBER][-O3]

sourly schrieb:
Wenn die Rom zum erstenmal über eine KK fähige Recovery installiert ist einen Neustart ausführen (kann sehr lange dauern)
und dann zurück in die recovery booten,
zuerst einen Kernel,in meinem Fall der Apolo Beta3,
nach Kernel Aufräumscript installieren.
Wieder boot in die recovery ausführen und
die SuperSU 2.44 installieren.
Dann wieder boot in die Recovery und anschliessend den Systemboot :thumbup:

auch mit dieser anleitung lande ich im bootloop :sad:
flash apolo -> boot recovery -> flash supersu -> boot recovery -> boot system -> bootloop

apolo und supersu würde ich gerne draufmachen wegen bln
 
boston242 schrieb:
apolo und supersu würde ich gerne draufmachen wegen bln

Lass Supersu mal weg, im XDA Thread sind auch einige User, die von Bootloops berichten, wenn sie die Rom damit installieren. Der Grund dafür, dass du es einfach weglassen kannst, ist der, dass seit einigen Versionen Supersu bereits in der Rom integriert ist.

Halte dich beim Installieren vielleicht auch mal an @Keemos tolle Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8447861
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
Ich hatte diese ROM vergangene Woche (auf Empfehlung) mal kurz geflasht.
Mich wunderte, das zusätzliche zu den S2-HW-Keys darüber auch noch SW-Keys zu sehen waren, die natürlich die Bildschirmgröße verringern. Kann man das abstellen? "Doppelt gemoppelt" ist wenig sinnvoll.
 
Ja lässt sich in Einstellungen abhaken.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: sourly und Drielander
@Nick Knight:

Da war ich wohl zu sehr mit dem Mailkonten-Thema beschäftigt und habe es auf die Schnelle nicht gefunden. ;)

Ich frage mich allerdings, wozu es überhaupt aktiviert ist, wenn diese ROM doch für das S2 sein soll (bei dem bekanntermaßen HW-Keys vorhanden sind). :confused2:
 
Drielander schrieb:
Ich frage mich allerdings, wozu es überhaupt aktiviert ist, wenn diese ROM doch für das S2 sein soll (bei dem bekanntermaßen HW-Keys vorhanden sind). :confused2:

Vermutlich die Voreinstellung in den CM Quellen für die neuen Geräte und vom Entwickler vergessen auszustellen. Oder für Leute, deren HW Keys nicht mehr funktionieren? Man weiß es nicht.
 
Drielander schrieb:
Ich frage mich allerdings, wozu es überhaupt aktiviert ist, wenn diese ROM doch für das S2 sein soll (bei dem bekanntermaßen HW-Keys vorhanden sind).

Am Anfang, ich weiß auch nicht mehr bis zu welcher
Version, gab es viele Probleme
speziell mit dem Homebutton. Naja einmal eingerichtet
und dann nur noch dirty Flash ;)

Nick
 
Version 5.3.1 wurde veröffentlicht! Hier der Downloadlink: https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722646974

Changelog:
RR updated to 5.3.1 .fixes keyboard issue

Resurrection Remix Lollipop 5.0.2 - v5.3.1

Switch to Resurrection style light material theme
Make RR tools icons themeable
Remove italic fonts from settings
Power menu: add sound toggle
Keyguard: Create lockscreen weather
Settings: check if ime switcher pref was remove previously
Privacy guard: option to disable notification
Fix NPE in HighTouchSensivity
Settings: Show SAR on Regulatory Info (from CM11)
Delay Explicit GC from the SystemServer.
SystemUI: Remove redundant and broken setText on temperture view.
Camera2 legacy: retry EGL config without EGL_RECORDABLE_ANDROID
Fix nav button ripple getting stuck (Update)
Phone: Sprint MWI Quirk: Phantom message wait indicator workaround
G3 - fix WIFI cannot connect issue
Hemmerhead : Enable performance processor settings
Bug fix and source updates from cyanogenmod
For more information about changelog check out the RR Github sources
 
  • Danke
Reaktionen: sourly und j1gga84
Kann man unter TWRP RR Update, Gapps und Apolo Kernel in einem Arbeitsschritt flashen, oder muss man zwischendurch rebooten?
 
Ja funktioniert :thumbup:
beim ersten installieren von Rom und gapps ,lass ich gleich in der Recovery
das KernelAufräumscript laufen,dann den Kernel und zur Sicherheit,
aber nicht unbedingt erforderlich reboot in die Recovery.
Dann die SuperSu und gegebenenfalls wipe cache/dalvik,
reboot recovery und anschliessend reboot system.
Bisher keine Probleme.:cool2:
Kann Dir noch eine andere Rom anbieten [UNOFFICIAL][ROM][i9100]Fusion v5.0 - Lollip… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Mal ausprobieren die ist echt super :thumbup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Und wenn ich nur ein Update zu einer ROM flashen will?

Kann ich dann mehrere Zips, wie z.B.

- Update ROM
- Gapps
- Adfree Host

in einem Abwasch, ohne Reboot und ohne zurück in die Recovery flashen?
 
Nennt man das nicht DirtyFlash :sneaky: Kann funktionieren muss aber nicht :unsure:
 
Habe mich vielleicht nicht so eindeutig ausgedrückt.
Das ROM ist bereits installiert, und ich will ja nur mit der von mir genannten Methode eine neue Version updaten.
 
Update installieren und wipe cache/dalvik :thumbsup: ist aber auf der XDA Seite beschrieben :winki:
 
Musste gerade feststellen, dass bei meinem S2 die automatische Rotation nicht funktioniert.
Hat das sonst noch wer?
 
achvio schrieb:
Hat das sonst noch wer?

Ne, läuft alles bestens. Haste das hier (automatisch drehen) in dem Pull Down Menü vielleicht auf Hochformat gestellt?
5e1e215b2de305329560770c876a714b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und sourly
Nein, steht auf autom. Drehen, unter Einstellungen unter Display auch auf autom. Rotation.
Sonderbar.
 
achvio schrieb:
Nein, steht auf autom. Drehen, unter Einstellungen unter Display auch auf autom. Rotation.

Unter Display -> Rotation 0, 90 und 270 Grad eingestellt?
f2523e4b384f4c2363ec60369aa6fdeb.jpg


Ansonsten vielleicht ne Sache mit den Bewegungssensoren an deinem Gerät...? Hab aber leider keine Ahnung, wie man sowas überprüft :(
 
  • Danke
Reaktionen: achvio

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.636
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.284
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten