[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Nick Knight schrieb:
Das kommt leider vor, bei TWRP! Ich für mich mach ja klassische NAdroid Bachups mit dem PhilZ-Kernel. Aber das ist halt persöhnliche Sache.....
Unser S2 I9100 hat ja so viele flash Möglichkeiten :razz:
Kannst Du mir sagen was sich verändert hat - letzte Woche habe ich ein Restore einer alten (17.03) und alles ging fein.
Wie kann ich den den Schreibschutz entfernen ??
Gibt es den eine Möglichkeit aus einem TWRP Backup ein CWM Backup zu machen ??
[doublepost=1465025110,1465024458][/doublepost]Habe eben nochmal USB getestet:
1. Das ausgeschaltete Handy startet von selbst wenn ich es an USB anschließe ??
2. Das Handy läßt sich nicht mehr ausschalten, d.h. ich kann es zwar ausschalten aber es starten wieder neu
aber nur solange eine USB Verbindung besteht .

Gruß Klaus
 
Nick Knight schrieb:
Das kommt leider vor, bei TWRP! Ich für mich mach ja klassische NAdroid Bachups mit dem PhilZ-Kernel. Aber das ist halt persöhnliche Sache.....
Unser S2 I9100 hat ja so viele flash Möglichkeiten :razz:

Ist der philz_touch 6.48.4-I9100 aktuell oder gibt es eine neuere Version?
 
aTg!s schrieb:
Sagt mal, kann es sein, dass bei der Nightly 02.06. manche Apps Probleme haben? Mein Vodafone kann sich nicht anmelden, bei manchen Apps kommt Werbung trotz Adaway.
Kann das jemand bitte mal probieren?
Lag am automatisch falsch gewählten APN. Es war WAP, statt WEB für Vodafone gewählt.
 
Klaus20 schrieb:
abe eben nochmal USB getestet:
1. Das ausgeschaltete Handy startet von selbst wenn ich es an USB anschließe ??
2. Das Handy läßt sich nicht mehr ausschalten, d.h. ich kann es zwar ausschalten aber es starten wieder neu
aber nur solange eine USB Verbindung besteht .
@Klaus20
das hatte ich auch mal, als mein USB-Board am Handy kaputt war. Muss aber natürlich nicht die gleiche Ursache sein.
Gibts für 3-6 € bei ebay, falls du einen Tausch angehen möchtest.
Achte beim Kauf darauf, die gleiche Revision zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
n'Abned zusammen,

habe von CM 12.1 kommend heute auf CM 13 upgedatet. Für's erste läuft es soweit, wenn auch noch nicht wieder alles OK ist, z.B. beim SU, der auch nach der Aktualisierung auf v2,65 nicht läuft und somit auch Titanium Backup an seiner Arbeit hindert.
Allerdings wird der Akku in einer Geschwindigkeit leergesaugt, dass ich fast zugucken kann, wie die Akku-Rest-Anzeige runtergezählt wird. Dabei - sowie auch beim Aufladen - wird das Phone sehr !! warm. Dies habe ich vorher so nie festgestellt. So kann ich MM 6.01 praktisch nicht benutzen.
Selbst im Ruhezustand ist der Akku-Verbrauch spürbar. ca. 8 % in einer Stunde !!! Dabei wird in der Akku-Verbrauchs-Anzeige in den Einstellungen lediglich angezeigt, dass das Android-System läuft (15%), die App PixelPhone (12%) und das Display (10%). Die Akku-Leistungsoptimierung ist für alle Apps - mit Ausnahme der Google Play Dienste - auf 'optimiert' eingestellt. WLAN, GPS, BT usw. ist alles ausgeschaltet, gelauncht wird mit dem NOVA-Launcher, alle anderen Apos sind weitgehend inaktiv.

Gibt es es plausible Erklärung dafür ?
Und vor allem: Wie kann ich das auf ein normales, für den Alltagsgebrauch praktikables Niveau bringen ?

PS: Wie habt ihr denn das Problem mit dem SU gelöst ? Ohne würde ich gar nicht erst anfangen mit MM 6.01
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sauber neu geflasht? Also Full-Wipe?
Das Problem habe ich allerdings mit der neuen Nightly auch. Ab und zu hab ich einen enormen Akku Drain. Mit einer uralten Nightly vom 24.02. hatte ich gar keine Probleme. Hab nur wegen BLN aktualisiert. Wenn sich das nicht mit den nächsten Nightlys bessert, gehe ich wieder zurück.
SuperSU funktioniert so nicht mit CM13. Liegt an dem SELinux -> Strikt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussel
Hier mal der Kernel von Skyline, womit sich SuperSU installieren lässt, im Anhang. Dann funktioniert aber kein BLN mehr!

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • CM13-Kernel-[UBER-6.0-GHAPHITE]-[19-03]-[09-05].zip
    6,6 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Schussel
na gut, dann sage ich erstmal Danke ! - wenn auch etwas ernüchtert.

Besteht denn berechtigte Hoffnung, dass der SU mit einem der nächsten Nightlys direkt bei CM funktionieren wird, ohne dass dann was anderes nicht mehr geht oder eher nicht ?
 
Was wilst Du denn mit SU??
CM13 bringt doch alles mit, auch den Rootzugriff
 
Hi,
ich hab festgestellt, dass seit der Nightly 02.06.16 GPS noch besch******* läuft als vorher. Wenn ich GPS ohne Mobile-Daten nutze, finde ich 1x Satellit mit ziemlich schwachen Empfang. Schalte ich Mobile-Daten ein, findet es ziemlich schnell immer mehr Satelliten und bekommt zügig einen Fix.
Liegt das an meiner GPS.conf?

Siehe hier:
##################################################
### AGPS AND XTRA TELL THE AGPS DAEMON WHERE ###
### IT MAY LOCATE THE AGPS DATA. THE DATA ###
### OPERATES AS AN ALMANAC WITH THE LOCATION ###
### OF GPS SATS STORED WITHIN IT. THIS DATA ###
### IS ONLY VALID FOR 24 HOURS. IT WILL BE ###
### DOWNLOADED AND CACHED. IT IS NO LONGER ###
### KEPT IN THE /DATA/ PARTITION PERMANTENTLY. ###
### THERE IS NO POINT TO KEEP IT THERE! ###
##################################################

NTP_SERVER=0.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=3.europe.pool.ntp.org
#AGPS=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin

#################################
##### AGPS Carrier settings #####
#################################
#CURRENT_CARRIER=common
#DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
#DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
#DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE

# DEBUG LEVELS: 0 - none, 1 - Error, 2 - Warning, 3 - Info
# 4 - Debug, 5 - Verbose
#DEBUG_LEVEL =0

##################################################
### INTERMEDIATEPOS RELATES TO USING GPS DATA ###
### FROM SATS THAT ARE NOT FULLY LOCKED. ###
### THE ACCURACY VARIABLE IS A THRESHOLD MAX ###
### ON DEVIATIONS FROM THE ASSUMED LOCATION ###
### WHERE THE DEVICE WILL DISCARD DATA. ###
### THIS VARIABLE IS =0 IN ALTERNATE BUILDS ###
##################################################

# Intermediate position report, 1=enable, 0=disable
INTERMEDIATE_POS=0

# Accuracy threshold for intermediate positions
# less accurate positions are ignored, 0 for passing all positions
ACCURACY_THRES=0

##################################################
### THIS IS QUALITY OF SERVICE INFORMATION FOR ###
### PROCESSING THE GPS DATA. MOST SHOULD BE ###
### SELF-EXPLANATORY. GPS DATA OUTSIDE THE ###
### ACCURACY AND THRESHOLD RANGE WILL NOT BE ###
### USED WHEN POSITIONING DATA. ###
##################################################

#QOS_ACCURACY=50
#QOS_TIME_OUT_AGPS=95
#QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
#QosHorizontalThreshold=1000
#QosVerticalThreshold=500

##################################################
### THESE VARIABLES RELATE TO AGPS. IT SAYS TO ###
### USE AGPS. THIS WILL NOT BE USED IF YOUR ###
### ROM HAS AGPS DISABLED IN THE CODE. ###
### THE SERVER IP IS FOR AN INTERNAL IP FOR ###
### ACCESSING THE AGPS DAEMONS DATA WHEN IT ###
### IS OPERATIONAL. ###
##################################################

#AssistMethodType=1
#AgpsUse=1
#AgpsServerType=1
#AgpsServerIp=3232235555
#AgpsMtConf=0
#AgpsMtResponseType=1

# Report supl ref location as position, 1=enable, 0=disable
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1

# Wiper (wifi positioning), 1=enable, 0=disable
#ENABLE_WIPER=0

################################
##### AGPS server settings #####
################################
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
#SUPL_NO_SECURE_PORT=7276
#SUPL_SECURE_PORT=7276
 
@jzuchi
Es gibt App's wie zB FolderMount, die benötigen spezielle Flags in den root Rechten und funktionieren deshalb nicht mit CM-Root oder anderen Root App's.

Gruß Nick Knight
 
@aTg!s
Für eine korrekte Positionsbestimmung ist eine exakte Uhrzeit notwendig. Wenn also Deine Positionsbestimmung ohne aktivierte Daten nicht funktioniert, liegt es meiner Einschätzung nach wahrscheinlich daran, dass deine Echtzeituhr evtl. nicht mehr so genau arbeitet (oder die Onboard-Pufferbatterie entfernt/leer).
Jedenfalls, sind NTP Server (die findest du in der gps.conf) zum Abgleichen der Uhrzeit bestimmt. Die kannst du aber logischerweise nur nutzen, wenn eine Datenverbindung möglich ist. Optimieren kann man das ganze dann eben auch noch über das Setzen von möglichst "nächstgelegenen" NTP Servern.
 
@the.gangster
Die Echtzeituhrsynchronisation lasse ich über ClockSync laufen. Den Sync vom System habe ich (Einstellungen -> Datum & Uhrzeit -> Automatisch Datum / Uhrzeit -> Automatische Zeitzone) mal deaktivert. Nützt aber nichts.
Komisch ist, dass es an dem Tag als ich frisch geflasht hatte noch funktioniert hatte. Mobile-Daten aus.

Ich lese jetzt da folgendes aus dem Beitrag raus:
Onboard-Pufferbatterie voll = GPS funtkioniert ohne Mobile-Daten
Onboard-Pufferbatterie entfernt/leer = GPS funktioniert nur mit Mobilen-Daten, da dann erst die NTP-Server logischerweise erreichbar sind.

Korrekt?!
 
Hatte die letzten Wochen wenig Zeit fürs S2 und CM, aber jetzt habe ich mich mal auf den aktuellen Stand gebracht und den OP mal angepasst. Habe einen Abschnitt über BLN hinzugefügt

(Allerdings wirft die Forensoftware ständig meine Formatierung durcheinander, wenn ich etwas bearbeite.
Außerdem fügt es wild neue Spoiler ein, obwohl ich absolut nichts geändert habe.
Hab grad echt nen Hals, weil es einfach nicht so übernimmt wie ichs formatiert habe)

edit: ich gebs auf, vielleicht hat einer der Mods ja mehr Glück mit dem Entfernen der überflüssigen Spoiler.
Wenn ich die zusätzlichen Spoiler lösche, tauchen sie trotzdem jedes mal wieder auf, nach dem speichern :/

edit2:
okay jetzt spinnts alles total.
An die Mods: Gihbt es eine Möglichkeit, die alte Version von gestern wiederherzustellen?
Ich dreh durch, wenn ich das alles neu schreiben/auseinander wurschteln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
fireburner schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die alte Version von gestern wiederherzustellen?
Ist wieder auf dem Stand von vor dem Chaos :)
fireburner schrieb:
Allerdings wirft die Forensoftware ständig meine Formatierung durcheinander
Du hattest da [ CODE ] an Stellen gesetzt wo es anscheinend mit [ Spoiler ] zu diesem Formatierungsproblem gekommen ist.
Sowas sollte man besser ausgeruht und nicht zu nachtschlafender Zeit machen. ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
aTg!s schrieb:
@the.gangster
...Ich lese jetzt da folgendes aus dem Beitrag raus:
Onboard-Pufferbatterie voll = GPS funtkioniert ohne Mobile-Daten
Onboard-Pufferbatterie entfernt/leer = GPS funktioniert nur mit Mobilen-Daten, da dann erst die NTP-Server logischerweise erreichbar sind.
Korrekt?!
Das war in diesem Fall eine Annahme meinerseits, fußend auf der Tatsache, dass bereits eine Änderung der NTP Server in der gps.conf auf "lokale" NTP Server eine schnellere GPS-Ortsbestimmung bewirkt, was natürlich kombiniert mit einer nicht bestehenden Datenverbindung schonmal nicht beschleunigend wirken kann und kombiniert mit der Erfahrung, dass auf meinem zweiten S2 (mit CM12.1), welches ich ohne Datenverbindung betreibe und auf dem durch leere/oxidierte Knopfzelle nach jedem Akku leer bzw. -tausch auch die Uhrzeit wieder bei 0 Uhr des 1. Januars des Jahres 2000 startet, ich auch mit der GPS-Einstellung "nur Gerät" (also nur GPS) ich auch nach 1h Suche, noch keine Position habe.
An dem Hauptgerät (mit CM13), wo ich inzwischen Daten und GPS immer aktiviert lasse, klappt die Standortermittlung hingegen quasi sofort.
So wie Du es also jetzt rausgelesen hast mit den zwei oben zitierten Aussagen würde ich es allerdings nicht stehen lassen. Denn es ist (bis es bewiesen wäre) nur eine Annahme.
 
  • Danke
Reaktionen: KrautHolg
Könntet ihr bitte mal Links zu Weather Providern posten. Ich würde die dann auch in den OP mit aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@fireburner
Gello mit in den OP? Ich finde den Top, nutze ihn auch mit CM12.1.
Und vielleicht auch den Kernel von Skyline zu meinem Beitrag mit Upload verlinken?
Ist aber deine Entscheidung! :)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und fireburner
the.gangster schrieb:
@aTg!s
genau.
Obiger Code aktiviert BLN bis zum Reboot.
Wie es ohne Synapse ginge, hatte ich hier beschrieben.
Einfacher ist es aber natürlich mit dem BLN-MOD und Synapse, (wenn man es dann darin auch aktiviert) ;-)

Aber ich sollte vielleicht noch mal klarstellen, dass BLN-MOD vom XDA-Mitgleid arnab gemacht wurde.
Ich hatte sein Projekt nur so umgebaut, dass es andere Sprachen unterstützt, den Dimmed-Effekt hinzugefügt und die deutschen (sowie zugelieferten franz. und port.) Übersetzungen hinzugefügt.
Die aktuelle Version gibt es daher immer auf dessen GitHub-Seite.
Blöderweise hat er seine Versionierung geändert (aus seiner 1.0 wurde zusammen mit meinen Änderungen (also meiner 1.2) dann die neue 1.0.0)
Inzwischen ist er bei 1.0.1, die noch zusätzlich türkisch und russisch "kann".
Ich baue zwar auch schon seit ein paar Nächten wieder an einer Variante, aber die hab ich noch nicht auf mein GitHub geladen, weil sie mir noch nicht gut genug ist. Damit kann man dann den Dimming-Level frei wählen, sowie die "Sensortasten LED Auszeit" auch über einen Schieberegler besser regeln, als nur zwischen 0/unendlich, 3 und 5s zu wählen. Mal sehen, ob ich das noch massentauglich bekomme...
10 Nächte später: Endlich ist sie fertig. Hier schon mal eine Preview Version. Den Pull-Request bei arnab hab ich gestellt.
 

Anhänge

  • BLN-Dimmed_MOD_v1.5.zip
    183,9 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: qu1gon und Nick Knight
Danke für deine Arbeit, jedoch schlägt mein Versuch die BLN-Dimmed_MOD_v1.5.zip zu installieren fehl (Screenshot).
Ne Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-13-04-36-52.png
    Screenshot_2016-06-13-04-36-52.png
    12 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: the.gangster

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.453
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.644
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.286
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten