[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

the.gangster schrieb:
10 Nächte später: Endlich ist sie fertig. Hier schon mal eine Preview Version. Den Pull-Request bei arnab hab ich gestellt.
Für die französischen, portugiesischen, russischen und türkischen Freunde hier:
Jetzt ist sie auch (nach etwas bohren bei ihm) mit allen weiteren Übersetzungen (fr,pt,ru,tr) online als Version 1.0.3.
 
Ich hatte hier mal geschrieben das die Vibration mal funktioniert und dann wieder nicht. Hab jetzt herausgefunden was das Problem ist. Gerade funktioniert die Vibration nicht. Habe Kopfhörer eingesteckt. Wenn ich nun seitlich Druck auf die Klinke ausübe und halte, funktioniert die Vibration.
 
@qu1gon
Dann solltest du mal darüber nachdenken, dein S2 zu öffnen. Kann sein, das es nur ein Kontakt Problem ist (Klickkontakt) zum Mainboard. Die Earjack Einheit, die auch den Vibrator Motor beinhaltet ist verschlissen. Das Teil ist auf Platz 3 neben Mittelrahmen (Kamaralinse) und Flexkabel (USB-Buchse) der ausgetauschten Teile.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Habe es mal geöffnet und einmal abgesteckt und wieder dran, von außen konnte ich auch nichts spezielles sehen und nach dem Zusammenbau
gab es keine Besserung. Muss vermutlich wohl doch ein neues besorgen. Weiß jemand wo es nen guten Anbieter oder einn gutes Angebot gibt?

Das mit dem Kopfhörerstecker zur Seite drücken und halten (dann ging es solang bis man los lässt) geht nun auch nicht mehr. Vielleicht ist es
jetzt vollends defekt...

Edit:
Das z.B. Original Samsung Galaxy S2 i9100 Hörer: Amazon.de: Elektronik

@Nick Knight

Nutzt du eigentlich noch BlackoutUpdater? Hab die v.6.2.0. Kannst du mir bitte erklären wie ich das benutzen muss?

Hab bisher immer die OpenGapps benutzt, welche auch jetzt gerade installiert sind, man soll ja aber immer
die "original" App deinstallieren bevor man über den Updater die "neue" App saugt und über twrp installiert.

Update:
Hab heute das Ersatzteil bekommen (4,20€ inkl. Versand) :)
Eingebaut und funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Hi, warum frägst du? Stimmt was nicht damit? Wollte es grade auch installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei
 
Ich kann mit einigen Apps keine Dateien öffnen. Zum Beispiel mit dem Adobe Reader kommt immer "Der Dokumentpfad ist ungültig", ich kann auch nur den internen Speicher auswählen. Ich habe dort auch verschiedene Ordner probiert, data, storage, downloads oder direkt im root-Verzeichnis, welches dort 0A2C-0382 (?) heißt.
Ähnlich ist es auch bei Locus Map, wenn ich da eine Karte von der externen SD-Karte hinzufügen möchte kann ich nicht dorthin navigieren, das Rootverzeichnis scheint aber ein anderes zu sein, dort sind Ordner wie acct, cache, config, d, dev, etc... Erst wenn ich dort das Verzeichnis sdcard auswähle komme ich in das normale Rootverzeichnis wie beim Adobe Reader.
Komischerweise habe ich aber mit Poweramp absolut keine Probleme Dateien sowohl vom internen als auch vom externen Speicher abzuspielen.
Wer kann mich auf den rechten Weg bringen?
 
Hallo, ich habe die aktuelle Nightly drauf, aber kein Root mehr. In den Einstellungen hatte ich auf Root gestellt. Dies war auch schon bei den letzten Nightlys so. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kibo
Hab zwar noch die vom 27.06. drauf, aber auch noch nirgends gelesen, dass es aktuell Probleme mit Root gäbe.
Wenn so etwas vereinzelt einmal auftrat (unabhängig von einer bestimmten Nightly), dann hat normalerweise immer geholfen, die selbe Version nochmals drüber zu flashen.
 
Ich hatte ja immer gehofft, das sich das Problem mit dem installieren einer neuen Nightly löst. War leider nicht so. Ich habe gerade noch einmal geflasht, hat leider nicht geholfen.
 
Und Du hast nur das ROM installiert und keine Versuche mit SuperSU oder sonstigen Tools unternommen, oder?
Probier mal die gleiche Nightly nochmal zu flashen und dabei vorher in der Recovery die System-Partition (und nur die, also blos kein Factory-Reset! ) zu formatieren. Deine Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
 
Ich hatte so was ähnliches auch schon mal. Habe nicht lange herum probiert und ein backup, factory reset, clean flash und restore (mit tinanium backup) gemacht.
Seit dem läuft es wieder.
 
Danke für eure Hilfe!
Ich habe jetzt wipe cache partition gemacht, nochmal geflasht und ich habe wieder root.
 
Hallo zusammen,

ich möchte wieder mal das alte Thema Cellbroadcast (Notfall-Broadcast) hoch holen.
Bei meinem Galaxy S2 i9100 ist das Menü grau hinterlegt und in jedem der Kästchen ein Haken drin.
Somit kann ich auch nichts ändern.
Bei OnePlus x ist das gleiche voll zugänglich und kann die Haken ein bzw. ausschalten.
Die Systeme sind so gut wie gleich wenn ich die Änderungen dort anschaue.

Galaxy S2 i9100: CM13 Nightlies Changelog - I9100

OnePlus X: CM13 Nightlies Changelog - Onyx

Was läuft hier falsch?
Sagt mir nicht ich soll das Teil neu flashen. Das habe ich gefühlte 100 mal getan, mit dem gleichen Ergebnis.
 
Habe das komplette Cell Broadcast mit Titanic Backup eingefroren weil der Provider mich zugeballert hat. Und das obwohl alle Haken raus waren.
 
Man kann auch einfach die ganze Komponente deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo jzuchi.

wie und wo deinstalliere ich die Komponente?
Wo ist das Teil versteckt?

Kannst Du mir den Weg dorthin erklären, oder brauche ich noch ein Programm dafür?

Der Weg funktioniert ja auch nicht: Wie stelle ich CB SMS von meinem Provider unter Android ab?
Da ich nur einen Umweg gehe und nicht direkt über die Einstellungen.
Das Menü bleibt grau und somit kann ich keine einzige Änderung durchführen.

Bei Titanium brauche ich die Vollversion für diese Aktion und die habe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Titanium Backup, hatte ich aber geschrieben.
Dann Cell Broadcast einfrieren oder löschen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.467
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.790
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.327
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten