[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Ich hatte da eher an den aktuellen kernel gedacht, damit er auch die IsoRec-Recovery laden kann.
Sollte man doch eigentlich aus jeder Nightly.zip extrahieren können.
Man muss nur z. B. per 7zip die boot.img auspacken, umbenennen in zImage (ohne Endung) und die dann in eine .tar einpacken.
Das sollte sich theoretisch dann per ODIN flashen lassen.

EDIT:
Wobei ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, ob bei meinem Fall neulich tatsächlich der Kernel das Problem war, oder ob nicht die IsoRec-Recovery auf eine Art und Weise kaputtgeschrieben war, dass sie nicht mehr geprüft werden konnte. Jedenfalls war ursächlich dafür, dass ich aus CM13 heraus per Reboot into Recovery in die Recovery gegangen war und dieses Flag dann durch Batteryproblem/Ausgehen beim Herunterfahren nicht zurückgesetzt werden konnte, er aber bei jedem Hochfahren versucht hat, in diese hinein zu booten.
Könnte also vernünftiger sein, gleich einen Kernel zu nehmen, der auch eine eigene vernünftige Recovery hat und aus der heraus sofort nochmal die Nightly hinterher zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nhs
Wenn wieder eine funktionierende Recovery drauf ist, kann er ja flashen was möchte. ;)
Obwohl ich bei so einem Fehler schon eine 3-Teilige mit original Pit-File flashen würde, kann ja was an der Partitionstabelle kaputt sein.
 
In diesem Thread habe ich noch eine dreiteilige Stock-FW (Jelly Bean) plus Pit-File gefunden. Allerdings mit Ländercode NEE (Nordic), aber meines Wissens kann man damit die deutsche Sprache auswählen. Zum Herunterladen benötigt man den SamFirm-Downloader - ist im Posting verlinkt.
 
Hallo Ihr,
ich probiere erstmal nur den Kernel zu flashen. Die Idee von the.gangster ist zwar interessant und machtbar aber für mich vielleicht zu unsicher.
Deshalb werde ich den von Nick empfohlenen philz_touch_6.48.4-i9100.tar per Odin flashen und wenn das Problem mit dem "Akku-Aufladen" und "ins Recovery booten" gelöst ist, dann freue ich mich erstmal sehr und kann weitere Schritte durchführen. Vielen Dank an Euch und ich werde weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und Nick Knight
qu1gon schrieb:
Mit der Nightly von heute besteht bei mir das Problem mit der Meldung "Erweiterte Display-Einstellungen wurde beendet" weiterhin.
Ist bei mir auch gekommen
 
Kann jemand genauer über die Ursache für dieses Bild sagen?
Meine ODIN Version zu alt? oder muss ich Samsung USB-Treiber neu installieren?
 

Anhänge

  • Odin3v185.jpg
    Odin3v185.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Odin: versuche mal die *.tar zu flashen, statt der *.tar.md5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nhs
Scheinbar habe ich größeres Problem mit der S2. Es gibt leider keinen detailierten Log über die Ursache warum es mit Odin nicht klappt.
Ob es schon bei NAND-Write failed oder was anderes. Auch mit Odin v3.11 das selbe Bild.
Vielleicht muss ich meine S2 doch entsorgen:(
[doublepost=1468529340,1468527811][/doublepost]
fireburner schrieb:
Wegen Odin: versuche mal die *.tar zu flashen, statt der *.tar.md5 ;)
@fireburner: Das ist der selbe tar Archiv. Ich glaube, Odin betrachtet beide Datei-Extensionen als tar-archiv.
Datei mit md5 extension ist allerdings sehr verwirend, weil es hier nicht um Prüfsummedatei handelt.
 

Anhänge

  • Odin3v311.jpg
    Odin3v311.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
@nhs
Dann bleibt ja nur noch 3-teilige mit Pit-File. Im Anhang die Odin Version wo man noch alle Teile einzeln einfügen kann. ab der 11ver ist Pit irgenwie in CSC drin.

Nachtrag: Bootloader hab ich auch mal noch mit angehängt.
 

Anhänge

  • Odin_3.10.0.zip
    981,1 KB · Aufrufe: 104
  • Odin3 v3.04.zip
    361,1 KB · Aufrufe: 95
  • GT-I9100 Bootloader Pack.zip
    962,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nhs
@Nick Knight: Mit der PIT-File Variante werde ich morgen probieren, muß jetzt aber ins Bett, weil ich morgens ganz früh raus muß:(
Vielen Dank! und bis bald:)
 
the.gangster schrieb:
Ich schätze mal, das es an diesem hier lag: Gerrit Code Review
wenngleich ja gestern auch noch ein zweiter veröffentlicht wurde.
Denke mal, da wurde etwas zuviel aufgeräumt:

Jedenfalls tauchen da Libraries drin auf, die in Deiner Fehlermeldung (die abgeschnitten ist) zu vermuten ist. Auf XDA hatte das jemand in Textform gepastet und da sah es jedenfalls sehr danach aus.

Daytripper schrieb:
Ist bei mir auch gekommen

Meldung kommt nicht mehr, mit der Nightly von heute.
 
Drück mal bei der 15.07. "Erweiterte Display-Einstellungen" wird beendet - zumindest bei mir!
 
Ja stimmt, bei mir auch. Aber das genau die Meldung nach dem Booten des S2 kommt, ist zumindest nicht mehr der Fall.
 
Liebe Leute, ich habe mit CM 10.1 angefangen, habe bis zur finalen 12.1 alle Versionssprünge mitgenacht, und noch keine Nightly unter CM erlebt, die fehlerfrei war (auch nicht unter CM 13) . Werde mein S2 in den Ruhestand verabschieden und wünsche euch alles Gute.
 
Die aktuelle dreiteilige Stock-FW mit deutschem Ländercode DBT bekommt man ganz einfach - auch mit dem SamFirm Downloader. Man muß nur darauf achten, dass ein Haken in "Binary Nature" gesetzt ist. Das Programm muß unter Windows im Admin-Modus gestartet werden. In das Feld "Model" gibt man "GT-I9100" ein, darunter im Feld "Region" den Ländercode "DBT". Nach einem Click auf den Button "Check Update" wird nach der FW kurz gesucht. Jetzt kann man den Download starten, das geht recht schnell. Im ZIP-Paket befinden sich die drei Teile. Odin 3.06 funktioniert auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rogers11
@Nobby1960
Das ist hier völlig Off Topic!
Ausserdem ist bekannt, dass man die DBT auch als 3-Teilige bekommt. Ich habe das in den anderen Threads begründet warum die NEE (XWMS1) und nicht die DBT (XWLSD).
 
achvio schrieb:
Liebe Leute, ich habe mit CM 10.1 angefangen, habe bis zur finalen 12.1 alle Versionssprünge mitgenacht, und noch keine Nightly unter CM erlebt, die fehlerfrei war (auch nicht unter CM 13) .

Ich kenne bisher nur die CM 13 - habe damit das Problem, dass meine Kontakte von der SIM-Karte nicht importiert werden. Die Kamera hat sich auch schon aufgehängt, Autofocus funktioniert nicht zuverlässig.
[doublepost=1468612919,1468612797][/doublepost]@Nick Knight

dickes Sorry - war nicht beabsichtigt. Hab Gnade mit einem blutigen Anfänger :blushing:
 
Sorry für OT :rolleyes:
achvio schrieb:
.....und noch keine Nightly unter CM erlebt, die fehlerfrei war
Nunja, dafür das die Entwickler mit einer geschlossenen Source hantieren müssen, lief CM11 mit DorimanX Kernel (hab es immer noch als Navi) und auch CM12.1 letzte Nigthly mit Dori (mein Daily Driver) wenn man es sich nach seinem Nutzungsverhalten einrichtet (anderer Launcher, Browser, Kamera etc), x-mal besser als manch neuere Smartphone (vor allem die SOT/DOT). Das ließt man ja hier im Forum und sieht das auch im persöhnlichen Umfeld. ;)
achvio schrieb:
Werde mein S2 in den Ruhestand verabschieden und wünsche euch alles Gute.
Was wird es denn neues?

Im Anhang SOT/DOT von heute.

Nachtrag: Natürlich ein Original 1650 mAh Akku von 23.09.2015.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-15-21-13-45.png
    Screenshot_2016-07-15-21-13-45.png
    11,3 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2016-07-15-21-13-25.png
    Screenshot_2016-07-15-21-13-25.png
    11,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo,
mein Problem scheint gelöst zu sein. Bevor ich die 3-teiligen File Variante mit Odin flashen wollte, habe ich noch versucht die Datei "PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5" statt "philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5" mit Odin zu flashen.
Und auf einmal hat es geklappt, ich konnte dann zwar CM13 nicht hoch fahren aber ins Recovery booten geht wieder.
Kein Schimmer, warum das Flashen mit der Datei "philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5" gestern nicht funktioniert hat.
Dannach habe ich über konventionellen Weg die "recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip", "CM13-nightly von heute" und "nano gapp" geflasht. Das System bootet gerade und ist immer noch beim Apps-Optimieren beschäftigt. Es dauert aber ewig.
Vielen Dank an @Nick Knight, @the.gangster, @fireburner und alle, die viele nützliche Beiträge in diesem Forum geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner, Daytripper und Nick Knight

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.438
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.512
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.255
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten